Tomb Raider

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sisxoo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Habs jetzt etwas über 3 Stunden gespielt.. und langsam langweilt es mich.. Irgendwie langweilt mich das ständige Rumlaufen, Hüpfen, wieder paar Sekunden vorwärts drücken, wieder eine der beiden tasten drücken und zwischendurch ein wenig ballern.

Das Spiel kann noch so gut gemacht sein, so Spiele langweilen mich irgendwie.
Finds fast schon nervig das es kein richtiger Shooter ist.. immer dieses 2-5 Gegner killen.. dann wieder nur rumlaufen und paar tasten drücken..

Hab irgendwie das Gefühl ich spiele mehr Tastatur als nen wirkliches Spiel.

Kurz und knapp: Was Crystal Dynamics hier auf die Beine gestellt hat ist SUPER! Es ist im Prinzip wie Uncharted mit einigen offeneren Arealen, mehr Erkundungen, optionalen Gräbern vergleichbar mit den Assassin's Creed Katakomben und weniger Humor.

Das klingt jetzt vielleicht etwas weit hergeholt, aber ich würde TR am ehesten mit UC und Zelda vergleichen.
Die Sache mit den Schatzkarten, die Gadgets, die man zum weiter kommen braucht und nicht zu vergessen die Konterattacken.
Würde mich wundern, wenn CD sich nicht etwas bei bigN angeschaut hat.

Das Spiel macht allerdings einige Sachen besser als Uncharted, vor allem bei den Actionszenen: Man hat meist mehrere Möglichkeiten Gegner anzugehen, außerdem ist Lara viel agiler auf den Beinen als der ohnehin schon flinke Nate. Lara geht automatisch in Deckung was die Gefechte schneller und flüssiger macht. Ich würde sogar sagen, dass Tomb Raider das beste Deckungssystem überhaupt hat.

Sehe ich auch so. Es ist simpel und funktioniert einfach. Besonders geil ist der Übergang zwischen Combat Animationen und den normalen Animationen. Perfekt gelöst CD!

Natürlich kann man auch versuchen die Gegner lautlos mit dem Bogen oder später mit Schalldämpfern auszuschalten. Laras Animationen sind cool, sie kommt dann immer wie eine Jägerin rüber und man hat schon fast Mitleid mit den armen Ki-Mannen die bald den virtuellen Tod sterben... :D

Das mit der Jägerin hast du gut auf den Punkt gebracht..
Ich erinnere mich da ganz gerne an den Abschnitt im Wald bei Dunkelheit.
Kurz nach dem
Heli Absturz
Da habe ich zum ersten Mal von meiner Pistole mit Schalldämpfer gebrauch gemacht.
Dank dieser sogenannten "Jäger Animationen" wurde dieser Abschnitt zu etwas Unvergesslichem...:devil2:

Die Areale sind sehr offen, man kann sie frei Erkunden wenn man das passende Equipment hat.

Sag ich ja, Zelda mäßig.

Für only PCler und only xboxler ist das Spiel sooo endgeil, viele fahren drauf ab. PS3 ler gähnen da eher,find ich. Drake ist 1000% mal besser.

Die nachmache ist machmal echt ohne schahm, heftig wie die geklaut haben.

Wäre hätte das jeh gedacht, das Darke der Lara aushilft und sogar ihr vorbild wird und meister.

jemanden mit samus im nick hätte ich jetzt eher zugetraut, dass er metroid statt zelda nennt :P
wobei da ja nicht so wirklich ein großer unterschied besteht. aber da metroid viel eher darauf auf backtracking aufbaut, finde ich hier metroid passender ^^

So spiele es endlich auch.
Bin jetzt an der Radioantenne angekommen.
Bis jetzt ein klasse Spiel. So viele QTEs gab es bis jetzt gar nicht und bis auf zwei fand ich die eigentlich ganz ok. Ist eben doof wenn einem ein Symbol gezeigt wird und man überhaupt keine Ahnung hat welche Taste zu diesem Symbol passt ^^
Auch das Tasten Mashing finde ich jetzt nicht grad toll.

Für only PCler und only xboxler ist das Spiel sooo endgeil, viele fahren drauf ab. PS3 ler gähnen da eher,find ich. Drake ist 1000% mal besser.

Wäre hätte das jeh gedacht, das Darke der Lara aushilft und sogar ihr vorbild wird und meister.
Boah ey du laberst mal wieder so einen Extremen Bullshit,das ist echt nichmehr feierlich.

hahah, was ein Müll xD

dass sich Sony für die UC Reihe an den alten Tomb Raider Teilen bedient hat ist dir nicht klar ???

hahah, was ein Müll xD

dass sich Sony für die UC Reihe an den alten Tomb Raider Teilen bedient hat ist dir nicht klar ???

Und das Kampfsystem von Gears of War aber egal.

@Topic
Ich sags gerne wieder Tomb Raider und Uncharted sind beides tolle Serien die ihre Berechtigung haben. Mir egal wer bei wem klaut machen mir beide Spaß. Wobei Tomb Raider den Brüste Bonus hat :-P

hahah, was ein Müll xD

Was soll da klar sein? Drake bedient sich Indi und nicht Tomb Raider. Seit wann ist den Tombraider so ein ballerspiel mit ducken usw? Die Entwicker haben stellenweise 1:1 von UC geklaut, das ist fakt.

Müll, der kommt eher aus deiner Richtung.

jemanden mit samus im nick hätte ich jetzt eher zugetraut, dass er metroid statt zelda nennt :P
wobei da ja nicht so wirklich ein großer unterschied besteht. aber da metroid viel eher darauf auf backtracking aufbaut, finde ich hier metroid passender ^^

Metroid und Zelda sind sich von der Spielmechanik sehr ähnlich. Typisch BigN halt.
Zelda passt in diesem Fall dennoch etwas mehr. Vor allem wegen dem Bogen und den Konterattacken.

wat, wo gibts den schalldämpfer? o.o

Der Schalldämpfer ist ein Upgrade.

@QTE Anzeige@PC: Das hat eindeutig damit zu tun, dass man die Tasten frei belegen kann. Die dargestellten Tasten sind eindeutig designt, also Bilder. CD wollte natürlich nicht für >10 Sprachen (und deren Tastaturen Bilder designen für den eventuellen Fall, dass irgend jemand Melee auf ä, ? oder ß legt^^). Solche "obskuren" Bilder wie die Hand wurden früher in den Booklets erklärt, die man gelesen hat wärend man auf das fertig werden der Installation gewartet hat. :( good old times.
Beim Kontroller gibts a nur 10 "Tasten".^^

@Kiera das Endboss einer der grössten Trolle hier ist,ist mir klar.Ich find´s nur witzig was er sich immer für märchen ausdenkt :P
@Endboss das einzige was Fakt ist,ist das du 0 Ahnung vom Thema Gaming hast.

Dir ist aber schon klar das Uncharted wenn überhaupt geklaut hat, denn Tomb Raider ist fast 20 Jahre alt.

Grüße
Tajela

Zuletzt bearbeitet:
man kann denk ich schon sagen, dass das neu TR eher wie nen uncharted aussieht, nen uncharted aber nicht wie die alten TRs.

Zurück
Top Bottom