Tomb Raider

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sisxoo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich bin übrigens auf dem Schiff nicht gestorben aber der Bug kam trotzdem!

Also daran liegts nicht!

Ja. Geht.

Ich bin immer noch irgendwie geflasht. Ich finde es spielerisch tatsächlich besser als die Uncharted Games. Nachfolger willkommen. Ich liebe diese Abenteurer-Games.

Bin zwar noch nicht ganz durch aber geht mir ähnlich. Hatte das Game zwar auf den Radar aber das es mich so umhaut ist echt erstaunlich. Normal hab ich am WE wegen Familie usw. nie wirklich Zeit zum zocken aber nachdem mich Lara am Freitag schon so geflashed hat war meine Frau da etwas nachsichtig :D

Bin wahrscheinlich kurz vor dem Ende und das Game rockt. Das upgraden des Equipment's und der Waffen, die Locations, die ganze zusammenhängende Welt... alles passt und ist wie aus einem Guss. Bin normal auch kein Freund von diesen Sammelaufgaben aber selbst diese passen hier hervorragend rein. Die ganzen Dokumente, Gegenstände usw. passen alle so genial und erweitern die Story um ein paar coole Details und Hintergründe. Habe bis jetzt fast immer die Reisefunktion genutzt um die Locations zu wechseln um da die 100% zu holen.

Wie gesagt ein genialer Titel, bloß ärgerlich das der Bug am Start ist und das man soviele Multiplayer Erfolge eingebaut hat. Bin eigentlich kein Trophyhunter aber hier hätte es mich mal wirklich gereizt.

reich mir die Flosse mein Leidgenosse :goodwork: Hat mir jetzt echt den Sonntag versaut.

niar. mein "beleid" für alle betroffenen :hmm:
bin selbst noch nicht da, mache es aber jetzt wie cooper weiter vorn geraten hat und wechsle von zeit zu zeit die spielstände - denn bei meinem glück WEISS ich, dass ich eh auch betroffen sein werde! xD

reich mir die Flosse mein Leidgenosse :goodwork: Hat mir jetzt echt den Sonntag versaut.

Zum kotzn!
Da beschäftigt man sich einmal von Anfang an intensiv mit 100 % durchspielen und Schätze suchen usw. Und dann wird man derart ausgebremst!
Muss dazu sagen, dass das mein erster katastrophaler Bug in einem Game ist!

Sowas ist zum kotzen. Das nimmt echt überhand in letzter Zeit bei Spielen. Da finde ich hilft auch kein Patch. Da soll der Hersteller das Spiel zurücknehmen und dem Kunden gefälligst eine komplett lauffähige Kopie auf Datenträger ausliefern. Das ist eine der schlimmsten Seuchen im Internet zeitalter.
Das tut mir echt Leid für euch.

Boah es is so krass, was man da für Momente erlebt. Sammle ja gerade alle Collectibles und
am Strand / Bunker findet man zwei Spielzeuge, wo zwei unterschiedliche Kindernamen eingeritzt sind. Später findet man dort noch eine Geldbörse des Vaters. Darin ist ein Foto mit genau den beiden Kindern (Namen werden vorgelesen). Man fragt sich natürlich: Was ist passiert? Ich gehe also zurück in diese gruseligen Höhlen, wo auch die ganzen Menschen geopfert wurden. Dort kommt man an ein paar Käfigen vorbei, wo verstümmelte Leichen, aber auch noch lebende, schlimm zugerichtete, Menschen zu finden sind. Und wenn man dort länger stehen bleibt, faselt einer tatsächlich von seinen Kindern

:o

Hab erstmal total die Gänsehaut bekommen....:neutral:

Für PC oder für die Xbox360 kaufen? ^^

Was für eine Frage...PC natürlich.

Ich habe es auf der 360 gespielt aber es ist eindeutig Sub-HD (es ist die Underworld-Engine) und die Framerate ist in der Barackensiedlung auch nicht so toll. Ich werde es definitiv noch für PC kaufen. Das Spiel will ich schon in der besten Fassung haben.

EDIT: Es gibt einen 2. Gamebreaking Bug und zwar im Forschungslabor. Im Maniac-Forum hat jemand ein Video gepostet.

EDIT2: Die PS3-Version scheint im Gegensatz zur 360-Version in HD zu laufen. Gleiches Spiel wie bei Underworld also. Wie ist denn die Framerate auf der PS3?

Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Frage...PC natürlich.

Ich habe es auf der 360 gespielt aber es ist eindeutig Sub-HD (es ist die Underworld-Engine) und die Framerate ist in der Barackensiedlung auch nicht so toll. Ich werde es definitiv noch für PC kaufen. Das Spiel will ich schon in der besten Fassung haben.

EDIT: Es gibt einen 2. Gamebreaking Bug und zwar im Forschungslabor. Im Maniac-Forum hat jemand ein Video gepostet.
Naja Bioshock und Dead Space haben mir auf der Xbox besser gefallen ^^

Zumindest Dead Space war doch ein liebloser Port oder nicht? Tomb Raider wurde afaik von Nixxes portiert und die haben soweit ich weiß auch Deus Ex und Sleeping Dogs für den PC gemacht. Das waren sehr gute PC-Fassungen.

Okay ich geb den
Strand
auf. Ich suche seit 3 (!!!) Stunden nach einer einzigen Mine. Ich kann sie verdammt nochmal nicht finden. Ich hab jeden Stein fünfmal umgedreht und war echt überall. Zudem habe ich bereits jede Fähigkeit freigeschaltet, die beim Sammeln hilfreich ist. Diese Mine ist das einzige, was mir dort noch fehlt. Und wir reden hier ein einer Wassermine...die sind nicht zu übersehen.

Entweder ist das ein Bug oder ich muss auf ne Lösung warten.

Edit:

ES SCHEINT EINE LÖSUNG FÜR DEN DEAD END BUG AM SCHIFF ZU GEBEN

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=48854760&postcount=3150

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand noch mal kurz auf Deutsch erklären, was es mit diesen Dead End-Bugs auf sich hat? Was ich eventuell beachten muss? Wäre sehr nett!

Kann mir jemand noch mal kurz auf Deutsch erklären, was es mit diesen Dead End-Bugs auf sich hat? Was ich eventuell beachten muss? Wäre sehr nett!

Dead-End-Bugs sind Fehler im Spiel, die ein weiterkommen unmöglich machen!
Im vorliegenden Fall muss man einen Kran schwenken und das Gewicht, das er mit dem Seil hochgezogen hat, auf den Boden fallen lassen um dort ein Loch entstehen zu lassen, in das man springen muss um im Level voranzukommen!
Dieser Bug hier verhindert aber, dass sich das Gewicht mitdreht! Es schwenkt also nur der Kran!
Also gibt es auch kein Loch zum weiterkommen!

Es empfiehlt sich 3 Speicherstände anzulegen und diese jeweils abwechselnd zu benutzen! Sollte dann bei einem Speicherstand mal so ein Bug auftreten, dann einfach einen anderen Speicherstand wählen und nochmal bis zu der Bugstelle spielen!
Gut möglich das er jetzt weg ist! ;)

EDIT:

ich hab den Lösungsvorschlag vorhin eben 10 min lang versucht!
Ja sie macht diese Fallbewegung, aber keine Chance das sie dann runterfällt! Wahrscheinlich hatte er da einen zusätzlichen Bug :D

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch cool, so wird man kurz vorm Release noch mal zum Betatester, bin ja gespannt, ob zum Release ein Patch bereit steht.

wie gesagt: wechsle die speicherstände, für den fall der fälle, dann ists nicht ganz so bitter (unter umständen)

Ich bin aktuell
auf der Endurance und habe gegen den großen Typen gefightet
und stehe bei 80% laut Spielstand. Bin also anscheinend kurz vor der Sequenz und switche bereits seit dem Strand permanent die Speicherorte.

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest Dead Space war doch ein liebloser Port oder nicht? Tomb Raider wurde afaik von Nixxes portiert und die haben soweit ich weiß auch Deus Ex und Sleeping Dogs für den PC gemacht. Das waren sehr gute PC-Fassungen.

Jab Nixxes ist ein Top Studio, der Deus Ex PC Port war grandios.

So noch ein paar Stunden dann gehts endlich los :-D

Zurück
Top Bottom