Tomb Raider

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sisxoo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich finde es eher albern wenn man nur weil man die Deutsche Sprache lieber hört weil man sie besser versteht, ständig verteidigt obwohl es praktisch nicht überhörbar ist das die Betonung im Englischen in Videospielen sau viel professioneller ist.
Genau. Ich spiel in einer Synchro, bei der ich, wenn überhaupt, nur die Hälfte versteh, als in einer, in der ich definitiv alles verstehe, nur weil die, bei der ich wenig versteh, besser ist. Bestechende Logik, muss ich zugeben. :rolleyes:

Hör dir doch den Vergleich an.. hab sogar extra eine Stelle raus geschrieben.. Da kann man doch nicht ernsthaft behaupten es gäbe keinen Unterschied.
Wie gesagt: Vorgeingenommenheit. Doch, ich behaupte, dass es da keinen signifikanten Unterschied gibt. Aber wenn man halt ums Verrecken will, dass die. dt. Synchro scheiße ist, dann ist sie es wohl auch.

Nicht immer ist Englisch besser, aber eben meist... ganz besonders bei Videospielen, weil sich die Synchronisation Teams scheinbar einfach nicht so große Mühe geben.
Selbst bei gleichen Sprechern ist der Unterschied zwischen Film und Videospiel einfach riesig.

Das hat was mit Budget zu tun und nicht mit Motivation der Sprecher. Es gab mal ein Interview von einer dt. Synchronsprecherin, die meinte, dass sie zum Einsprechen der dt. Texte kaum Zeit und nicht mal Videos hatten. Die hatten nur englische und deutsche Texte und haben die deutschen Texte eingesprochen, ohne den Zusammenhang oder die Situation an sich zu kennen. Die wussten nicht, ob die Gerade im Gefecht oder daheim beim Kaffee sitzen. War sogar soweit ich weiß Mass Effect 2, was wirklich eine jämmerliche dt. Synchro hatte. Da hat die dt. Sprecherin von Dr. Cameron (Jennifer Morrison aus Dr. House) mitgesprochen und die klang im Spiel deutlich schlechter als in der Serie.

Aber wie gesagt: BTT: Spielt eure Spiele auf Englisch, ich tu's auch. Werdet glücklich mit eurer großen Liebe.

Das mag ja sein. Ich spiel meine Spiele und les meine Bücher auch nur auf Englisch. Aber nicht, weil ich das besser finde, sondern weil ich die Sprache besser sprechen möchte.

Man kann auch beides vereinen.
Viele Filme schaue und vorallem Adventures spiele ich lieber auf Deutsch. Bei ersterem, weil man ohnehin an viele Synchronsprecher gewohnt ist von klein auf. Bei Adventures ist es bei mir so ein Prinzipding :nix:
Und man sollte nicht immer vermeintliche Arroganz hineininterpretieren ;)

Mal ne Frage an die Leute, deren TR heute schon raus ging. Ging heute auch eine X360 Version raus? Habe irgendwie das Gefühl, dass die ganzen Läden heute nur die PS3 Version geliefert bekommen haben.

Hm. Kaum habe ich die Bestellung geändert und auf die PS3 Version gewechselt, schon wurde es versandt. Werde es in maximal 2 Stunden in den Händen halten, SameDay sei Dank.

Genau. Ich spiel in einer Synchro, bei der ich, wenn überhaupt, nur die Hälfte versteh, als in einer, in der ich definitiv alles verstehe, nur weil die, bei der ich wenig versteh, besser ist. Bestechende Logik, muss ich zugeben. :rolleyes:

Wie gesagt: Vorgeingenommenheit. Doch, ich behaupte, dass es da keinen signifikanten Unterschied gibt. Aber wenn man halt ums Verrecken will, dass die. dt. Synchro scheiße ist, dann ist sie es wohl auch.

Nein ich sage nicht das man es trotzdem auf Englisch spielen soll wenn man es nicht versteht.
Es gibt auch gewisse Spiele, mit vielen Menüs usw die Spiel ich lieber auf Deutsch.. Borderlands, Skyrim z.b.
Ich behaupte deshalb aber nicht die Syncro wäre gleich gut.

Hast du die Stelle denn wirklich gehört? :ugly:

Man möcht grad meinen, dass es absolut selbstverständlich ist, dass jeder heutzutage [...] Englisch spricht.
Erstens muss man nicht mal Englisch sprechen können um dieses zu verstehen und ja, es ist heute absolut selbstverständlich. Auch die englischen Zeitformen und irr. Verben nerven, aber einen großen Vorteil hat die Sprache: Es interessiert niemanden ob du es falsch aussprichst, man versteht sich trotzdem.

Gab es das hier eigentlich schon?
iMb1QhAYxpbHN.gif

Zurück
Top Bottom