Tomb Raider

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sisxoo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
fuck, hätte nie gedacht das ich mir irgendwann mal ein TR kaufen würde. mein letztes TR war auf der ps1 :D.....
also die neue lara find ich um klassen besser, das spiel wird definitv beobachtet!

Complete Tomb Raider Reboot GameInfomer Scans

jan2011_cover_b1.jpg

20589e.jpg

21kcj2f.jpg

32zmdc6.jpg

snm1ch.jpg

6jg9vl.jpg

2r39irt.jpg

hu36h0.jpg

rh33bp.jpg

34jc1fo.jpg

http://playstationinformer.wordpress.com/2010/12/07/tomb-raider-reboot-gameinfomer-scans/

wieviele tomb raider games sollen bitte noch kommen? fast jährlich kommt ein neuer teil :fp:

hoffentlich wird der anders!

Das Ingame Model sieht auch deutlich besser aus als das Artwork vom Cover

Ich hätte zwar lieber einen neuen Legacy of Kain-Teil gehabt, aber mal schauen, was die Jungs von Crystal Dynamics mit diesem TR-Reboot aka "Action Survival"-Spiel machen werden.

Gibts eigentlich noch sowas wie eine funktionierende Timeline bei Tomb Raider? :ugly:
Mein letztes "Tomb Raider" war "Tomb Raider IV: The Last Revelation", dort spielt man bekanntlich ja eine 16 Jährige Lara Croft zu Beginn des Spiels, demnach wäre sie also schon vor dem 21. Lebensjahr eine Abenteurerin gewesen.

Das Spiel sieht im übrigen interessant aus. Hat auch so ein bisschen einen "Lost"-Touch. Hoffentlich geht das Konzept auch auf und ist nicht doch langweilig mit der Zeit (haben Open World Spiele leider meistens an sich).

bin auch sehr gespannt. hoffe es wird nicht zu viel action geben. das adventure teil soll auch drin entalten bleiben. heute gibt es einfach zu wenig action-adventures.

Gibts eigentlich noch sowas wie eine funktionierende Timeline bei Tomb Raider? :ugly:
Mein letztes "Tomb Raider" war "Tomb Raider IV: The Last Revelation", dort spielt man bekanntlich ja eine 16 Jährige Lara Croft zu Beginn des Spiels, demnach wäre sie also schon vor dem 21. Lebensjahr eine Abenteurerin gewesen.
Deshalb nennt man sowas ja auch Reboot ;)

ich halte einfach nichts von reboots.

hier auch wieder, auf den ersten blick erkennt man absolut nicht, dass es nen tomb raider sein soll.

imo sollte man statt dessen mit nem letzten teil die geschichte zuende bringen und dann ne komplett neue franchise entwickeln.

Also ich finde die Ähnlichkeiten zu den alten Teilen sind schon da: Das Outfit, es gibt Schusswaffen, man erkundet Höhlen mit Fackeln, man klettert, etc. Ok, Lara sieht ein bisschen anders aus (jünger halt), aber insgesamt erkennt man doch schon auf den Bildern gewisse Elemente sofort wieder.

mal in deutsch :

• Lara ist 21 Jahre alt
  • Es ist nicht nur ein Reboot des Franchises, sondern ein Reboot der gesamten Marke. Dieses mal gibt es kein "reales" Lara-Model;
  • Performance-Capturing für realitätsnahe Bewegungen
  • Es wird brutale Sterbeszenen geben. Eine Variante davon ist, dass Lara per Messerstich eines verrückten Mannes getötet wird, der daraufhin ihre Augen schließt. Eine andere beschreibt eine Szene, in der Lara von einem Fels getroffen wird, welcher ihr Bein einklemmt, woraufhin ein anderer Stein ihren Schädel zertrümmert
  • Es wird Schrotflinten, Pistolen, sowie Pfeil und Bogen geben
  • Das Zielsystem wurde komplett überarbeitet, somit kann man jetzt frei zielen. Das neue System soll sich mit denen der Konkurrenten messen lassen können
  • Lara erhält im Laufe des Spiels neue Werkzeuge und Ausrüstungsgegenstände, die ihre Fähigkeiten verbessern
  • Die athletischen Fähigkeiten lassen sich ebenfalls ausbauen. Anfangs kann man noch nicht alle Gebiete der Insel begehen, doch mit dem Wachsen der Fähigkeiten können weitere Gegenden nach und nach freigeschaltet werden
  • Es gibt Basis-Camps in denen man Items zu neuen Objekten kombinieren kann. Außerdem hat man dort Zugriff auf das Skillsystem, welches Laras Fähigkeiten verbessert. Ein Schnell-Reise-System ist auch enthalten;
  • Essen und Trinken sind Grundvorraussetzungen fürs Überleben
  • Es wird noch weitere Menschen geben, beispielsweise Crew-Mitglieder vom gestrandeten Schiff.

Crsytal Dynamics' Studioleiter Darrell Gallagher erklärt:

• "Ich denke, dass der größte Unterschied zwischen diesem Spiel und den alten Spielen das Täuschungskonzept war. Es war nur eine Illusion Freiheiten zu besitzen, da euch die Ladezeiten und das Streaming einfach von einer in die andere Gegend 'teleportierten'. Jetzt ist wirklich alles real. Ihr könnt buchstäblich jede Richtung einschlagen die ihr seht und anstatt geführt zu werden, könnt ihr euch euren eigenen Weg zum Ziel bahnen."
Director Noah Hughes fügt noch hinzu:

• "Es war wichtig im Spiel nicht nur einen emotionalen Charkterbogen um Lara Croft zu spannen, sondern ihn in das Gameplay zu integrieren und den Spieler folglich zu einem echten Survival-Helden wachsen zu lassen."
http://www.areagames.de/artikel/det...b-Raider-Ist-die-neue-Lara-volljaehrig/111311

Also

Tomb Raider 1-4 Chronik etc.

Aber seit Crystal Dynamics da am start ist gibts nur noch

Tomb Raider 1 (anniversary) Legend und Underworld.

edit 1:
Somit ist das kein reboot eher eine rückblend

edit 2:
Denn Legend war ja schon ein Reboot

edit 3:

Ich freu mich übrigens wie auf jedes TR :) AoD hab ich allerdings auch nicht leiden können... Bug verseuchtes etwas

Zuletzt bearbeitet:
vom Potential her gesehen ein fantastisches Game...ich hoffe, dass sich das auch im Spiel dann wiederfindet...

und es nicht das selbe Schicksal erleidet wie Falble, Stalker oder Spore, wo die Spiele theoretisch genial geklungen haben, aber praktisch dann 0815 Games wurden...

wieviele tomb raider games sollen bitte noch kommen? fast jährlich kommt ein neuer teil :fp:
Diese Gen ist bisher nur Legends und Underworld rausgekommen. Anniversary war ja nur ein Remake von Tomb Raider 1. Wenn der Teil hier Ende 2011 rauskommt, dann sind das 3 Jahre Abstand zum vorigen Teil. 'Fast jährlich' sieht ja wohl anders aus.
Mal sehen ob Crystal Dynamics das hinbekommt.
Die bisherigen Teile von Crystal Dynamics waren mindestens solide. Underworld hätte noch ein paar Monate Endkontrolle vertragen können, aber grundsätzlich gibt es da mMn nichts am Entwickler zu zweifeln.

Sheva bekommt nun ihr eigenes Spiel :kruemel:

Ahja, mal schauen. Wird doch wegen dem Trinken und Essen eh wieder rumgeheult, was bei MGS3 ja auch einige nicht mochten :nix:

Zurück
Top Bottom