Tomb Raider Legend

nasagoal schrieb:
neues Gameplayvideo:
http://www.gametrailers.com/player.php?id=6933&type=mov (Quicktime)
http://www.gametrailers.com/player.php?id=6933&type=wmv (WindowsMP)
Quelle: Gametrailers

Wow :o sieht das geil aus...

Bin ich der Einzigste, dem die Videos nicht so recht gefallen wollen? Irgendwie hat sich gegenüber dem TR-Gameplay aus alten Tagen kaum was getan. Lara springt und hält sich mit den Fingernägel an Felsvorsprüngen fest, ohne Bezug auf die Physik und wenn sie wild umher springt und ballert, sieht das recht schwach aus...

Hier ist ein Movie von GT.com( TR-L:Africa)-schon was älter aber ich hatte es hier noch nicht gesehen:

http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=1600

Die Kulissen machen ja schon einen interessanten Eindruck-mir kommt es aber so vor als orientiere man sich ein wenig an den grottigen Filmen.
Die Schießereien wirken bisher auch ungar und fehl am Platz.
Ich hoffe mal dieser Teil setzt da an wo Teil 1 aufgehört hat-mehr Abenteuer und erforschen-habe eigentlich doch hohe Erwartungen in den Teil-will mal wieder ein waschechtes und originales Tomb Raider spielen.

Ich habs gestern auf GIGA Games gesehen und fand es klasse, mein Action Adventure, des Winters^^

Riptor schrieb:
[...]Irgendwie hat sich gegenüber dem TR-Gameplay aus alten Tagen kaum was getan. Lara springt und hält sich mit den Fingernägel an Felsvorsprüngen fest, ohne Bezug auf die Physik[...]

Mh, ok, dann darfst du bitte bei allen spielen diese messlatte an den tag legen, prince of persia anyone? Der kerl huepft auch wie eine maschine und hat nen schraubzwingengriff um sich an allem irgenwie festzuhalten.

Aber naja, entweder hast du da die selbe ansicht zu (weiss ja nicht, kenne nicht deine meinung bezueglich PoP) oder du bist hier bissel unfair.

Das naechste ist, eine spiel soll spass machen und einigermaszen glaubwuerdig rueberkommen, wenn du alles "echt" haben willst, von physik bis zur anatomie, dann gut nacht - da geht dann nicht mehr viel mir spiel, Kleine spruenge, bei denne man sich wenn man nich aufpasst den knoeckel verstaucht und gestrandet ist, mechanische reatsel, die ihres namens nicht wert sind, weil so grossartige "gut ausschauende" konstruktionen jedweder physik wiedersprechen, keine "am rand lang klettern oder hier mal rumspringen" ohne ne sicherungsseil, ausdauer, die nach 2h gameplay im keller ist, wo man erstmal basislager aufmache muss, was essen, etc...

Man kann es mit anforderungen an ein spiel auch uebertreiben. Klar soll es irgendwie glaubwuerdig sein, aber es MUSS spass machen, sonst ist jede glaubwuerdigkeit fuern popo.

Ach und bezug auf die "gameplay" evolution - das ist heutzutag nun mal so, sobald es bissel action-adventure maessig zugeht, sind schon so gut wie alle mittel ausgeschlachtet, schleichen, schatten/licht, geschicklichkeit, puzzel, viel neues kann man da nicht machen, mann kann es allemal etwas anders interpretieren, oder auf fantasy trimmen, aber das waere bei der guten(guten?) lara etwas fehl am platz.

Heftig hat der Wechsel zu Crystal Dynamics Lara gut getan. Respekt. Verdammt viele Details. Superbe Grafik und wundervolle Animationen. Ich denke auch das Gameplay dürfte wieder bzw. das erste Mal so richtig rocken.

:o

Definitiv gekauft.

P.S.: Irre ich, oder hat sich die Figur sogar noch im Detail verbessert (zum Beispiel die Haare im Gesicht. Ich meine die waren bei den ersten Trailern nicht so gut)

nomad schrieb:
Aber naja, entweder hast du da die selbe ansicht zu (weiss ja nicht, kenne nicht deine meinung bezueglich PoP) oder du bist hier bissel unfair.

Was heißt unfair? Seit Teil 3 hat mich kein einziges Tomb Raider mehr überzeugen können und wenn der Prinz darüber hinaus mehr oder weniger seine Qualität halten kann, dann kann ich auch über fehlende phyische Bezüge drüber weg schauen, die ich im Gegensatz zu dir auch nicht in den Mittelpunkt der Diskussion stelle. Mir geht es nur darum, wie es wirkt und bei Lara wirkt es meiner Meinung nach wesentlich steifer. Ninja Gaiden find ich doch auch Klasse, obwohl es keinen Anspruch an die phyiskalische Genauigkeit hegt, aber mich beeindrucken der Stil und die Inszenierung.

Ach und bezug auf die "gameplay" evolution - das ist heutzutag nun mal so, sobald es bissel action-adventure maessig zugeht, sind schon so gut wie alle mittel ausgeschlachtet, schleichen, schatten/licht, geschicklichkeit, puzzel, viel neues kann man da nicht machen, mann kann es allemal etwas anders interpretieren, oder auf fantasy trimmen, aber das waere bei der guten(guten?) lara etwas fehl am platz.

Ich bezweifle, dass das Genre des Action-Adventures vollständig ausgeschöpft ist, da gibt es noch einige Punkte die verbessert werden können und der Prinz hat gezeigt, dass es noch Platz für interessante Neuerungen gibt.
Die "gute Lara" hat mich aber in Angel of Darkness zu Gähnorgien verleitet, so langweilig, ausgelutscht und uninspiriert hat sich ihr Auftritt gestaltet. Nach Teil 3 hätte die Serie ruhen müssen, aber nein, man hat noch schnell zwei Titel auf der selben Engine nachgeschoben und ne schnelle Mark gemacht. Mit AoD ist dann die Serie vom einstigen Genrekönig im Mittelmaß angekommen, garniert mit zwei belanglosen Filmauftritten, die der Serie dann die letzten Funken Mystik entnommen haben... Was soll ich da dann noch groß von Lara erwarten, zumal mich das bisherige Filmmaterial nicht so richtig überzeugen kann? Da hat sich der Prinz schon von einer wesentlich besseren Seite gezeigt und aus einer vormals toten Serie wieder einen erstklassigen Genrevertreter hervorgebracht. Auch wenn der Flair verganger Tage zumindest bei den Kulissen wieder Einhalt gefunden hat, so bedarf es dennoch noch mehr, als nur ein "neues" Tomb Raider zu kreieren und zu hoffen, dass die Fans wieder reihenweise in die Läden stürmen und den Rubel rollen lassen werden.
Lara muss mich erst einmal wieder überzeugen. Dass das Spiel mehr Potenzial denn je hat, ist gut, aber noch überwiegen die langweiligen letzten Teile mit dem Tiefpunkt Angel of Darkness. Offen bin ich natürlich. :) Ein gutes Action-Adventure tut immer gut, aber wenn, dann bitte auch mit Klasse! Darauf bin ich gespannt!

Ich denke Crystal Dinamics wird uns schon nicht enttäuschen, in dieser Generation haben sie nur Gute spiele Hervorgebracht, und auch beim neuen Tomb Raider scheint alles zu stimmen :)

Abwarten. Sieht ja gut aus, keine Frage, aber ob meinen Ansprüchen ein gutes und solides Spiel reicht, wenn die Serie zu meiner Lieblingsserie gezählt hat? Zumal die Fangemeinde das Spiel trotz geringer Qualität wie warme Semmeln gekauft hat, man fragt sich warum (ich tippe auf die excellente Vermarktungsstrategie mit Chart-Gesülze und Kino-Filmen):

"Lara Croft hat es erneut geschafft. Tomb Raider - The Angel Of Darkness für die Playstation2 wurde vom Verband der Unterhaltungssoftware (VUD) mit dem Gold-Award ausgezeichnet. Diesen erhalten ausschließlich Titel die über 100.000 mal duchverkauft wurden. Insgesamt heimste die Tomb Raider-Reihe bereits zehn VUD-Awards ein, darunter vier Gold und sechs Platin-Awards. Für den Platin-Award muss sich ein Titel 200.000 mal verkauft haben."

Von dem her bleib ich bei meiner Meinung, dass Lara erst mal zeigen muss, dass sie an die Genrespitze gehört und mehr zu bieten hat, als ne schöne Verpackung. Nachher kann ich immer noch positiv überrascht werden. Wäre mal ne Abwechslung.

sebi88 schrieb:

also bitte zelda !!! was daran so toll sein soll versteh ich auch nicht die rätsel sind bei tomp raider einfach viel spannender und die atmosfähre erst da kommt zelda einfach nicht ran find ich !!!!! jeder mal richtig intensiv tr gespielt hat wird mir da zustimmen glaub ich

Chang3volutioN schrieb:
sebi88 schrieb:

also bitte zelda !!! was daran so toll sein soll versteh ich auch nicht die rätsel sind bei tomp raider einfach viel spannender und die atmosfähre erst da kommt zelda einfach nicht ran find ich !!!!! jeder mal richtig intensiv tr gespielt hat wird mir da zustimmen glaub ich

Tomb Raider ist langweiliger und nur was für Tittenfetischisten. :P

Duncan schrieb:
Tomb Raider ist langweiliger und nur was für Tittenfetischisten. :P

Klar denkt man so, wenn das Spiel nicht für den Cube kommt und bisher kein einziges Spiel auf eine stationäre Nintendo-Konsole herausgekommen ist. ;)

Sry, aber, dass Tomb Raider Müll ist, wissen N-Fanboys, Sony-lemming und MS-Drohnen zu gleichen Teilen.

Ich behaupte, dass es im Game-Business nichts gibt, wo sich alle Fraktionen so einig sind. ;)

Cubestar2003 schrieb:
Sry, aber, dass Tomb Raider Müll ist, wissen N-Fanboys, Sony-lemming und MS-Drohnen zu gleichen Teilen.
Der erste Teil IMO absolut nicht. War ein Hammergame und hat das ActionAdventure in vielerlei Hinsicht schon fast revolutioniert.
Allerdings wurde jeder nachfolgende Teil immer schwächer, das stimmt vollkommen. Ich bin trotzdem guter Dinge, dass Legends wieder zur Klasse des Erstlings zurückkehren kann.

Der Vergleich mit Zelda ist IMO absoluter Schwachsinn. Die Schwerpunkte beider Games sind völlig unterschiedlich.

Cubestar2003 schrieb:

Das stimmt so nicht. Teil 1 und 2 fand ich persönlich hervorragend. Dass der neuste Teil den Tiefpunkt der Serie darstellt, habe ich ja schon eine Seite zuvor gesagt.

teil 1 und 2 waren absolut genail und ich hatte eine menge freude an den spielen und habe diese nonstop gezockt, doch ab 3 ging es nur noch abswärts, evtl. werde ich mir das neuste jetzt auch holen, eine chance muss ich diesem sexy häschen schon geben :blushed:

hui, das spiel sieht ja richtig gut aus. scheint dass uns lara mit ihrem neuen spiel endlich befriedigen wird :blushed:

Chang3volutioN schrieb:
sebi88 schrieb:

willst du sterben ?

Zurück
Top Bottom