PS4/XOne/PC Tom Clancy's The Division

Das Video das die Runde macht, (PS4 Pro 4K vs 1080p Gameplay Comparison) zeigt nicht die Spielwirklichkeit! Meine Grade zu anfang, macht das Game etwas mehr her. In der Einführung zum Spiel, sahen viele Details besser aus -wie eine gestartete quest. Daher erst mal die Lupen anderer Vergleicher abwarten........ .

Mein Eindruck

Spiegelungen sind jetzt, in der kompletten Oberwelt vorzufinden. Glas/Lack/Wasser/Marmor Boden etc. . Spiegeln halt die Umgebung akkurater wieder. Die Schatten scheinen auch etwas, ja weicher geworden zu sein! Aber beides fällt nach ein paar Minuten, nicht mehr wirklich
auf.

Meine auch das das Streaming der Texturen, schneller oder unauffälliger geworden ist. Gab ja schon hier und da mal, Auffälliges nachploppen
von Texturen -meist in/auf Schildern z.b. . Auch die Physik beim reifen zerschießen usw. ,die ja meist lag verzögert erschein. Streamt jetzt schneller.... .

Alles in allen wirkt die PRO Version stabiler, aber ohne echten mehr wert in der Optik. Da wäre viel mehr gegangen, wenn dann gewollt hätten.

Bin auch nicht angetan von dem Pro Patch, eigentlich nur minimale kosmetische Verbesserungen.
Bessere Reflexionen, aber nach wie vor Fake und nicht die Echtzeitspiegelungen des PCs.
Streaming Probleme nicht mehr ganz so schlimm, reichlich Pop Ups, Draw Distance größtenteils auf dem alten Niveau, Lichtquellen wie Alarmlampen ploppen nicht mehr ganz so spät. Der Schatten ist zwar weicher, verhält sich aber bei Nacht und Schnee total seltsam, unbedingt nachbessern.

Das war aber nicht der finale Patch, es werden noch einige Folgen.
Bin mir sicher, dass es auch auf der Pro fantastisch aussehen wird, Referenz Engine sei dank.

Danke UBI für den neuen PRO Patch! Mit Supersampling ist jetzt alles ratten scharf und kantenfrei! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Erst gesterm wieder von der Platte geschmissen ... Hatte es nach 1.2 nicht mehr gespielt, jetzt wieder ein paar Stündchen mit 1.5 verbracht ... Leider keine spürbare Motivation mehr vorhanden ... In Ansätzen ein klasse Spiel (NYC Atmo <3), aber letzten Endes dann doch nichts für mich.

Danke UBI für den neuen PRO Patch! Mit Supersampling ist jetzt alles ratten scharf und kantenfrei! ;-)

Edit

Grober Rechtschreibfehler! :-)

Gibt doch recht wenig bis gar keine Spiele! Die eine so lange, Langzeit Motivation mit sich bringen. Division macht mir, ab und an aber immer wieder mal laune.

Zuletzt bearbeitet:
Übermorgen wird der Patch 1.7 für das Game erscheinen. Ein ausführlicher Changelog wird morgen veröffentlicht, der vorläufiger Changelog ist hier einzusehen. :)

Mich hat Division zum Release schon unheimlich gehyped, das hat Bock gemacht, selbst mit Randoms. Habe mich dann mit dem Endgame etwas schwer getan und dann nicht mehr viel weiter gespielt. Man sieht es ja bei Destiny 2, die Kunst ist es das Endgame für Casuals und Hardcore Gamer ausgeglichen und interessant zu gestalten. Mal schauen, ob sie das hinbekommen werden.
Bin schon gespannt welche Stadt es diesmal als Schauplatz wird.

The Division Roadmap 2018
  • April – Update 1.8.1, which includes the Xbox One X patch and the implementation of Classified drop rate changes. We are also introducing two new Legendary modes alongside a new Global Event: Blackout.
  • May – New Global Event: Onslaught.
  • June – Update 1.8.2, which will introduce two more Legendary mission modes and bring back Global Event: Outbreak. This update also marks the beginning of the brand new Shields monthly feature, in which achievements earned playing The Division will grant special rewards in The Division 2.
  • July – Global Event: Assault, with the continuation of Shields.
  • August – Global Event: Strike, with the continuation of Shields.
  • September – Global Event: Ambush, with the continuation of Shields.

Xh7JyFi.jpg

Die PC Fassung ist immernoch eines der technisch besten Spiele überhaupt, das Update wird sich also auch für die X lohnen... man darf wirklich auf den 2.Teil gespannt sein.

Werd wohl dann auch mit Teil 2 mal in die Welt von The Division eintauchen :) ... Teil 1 werd ich nicht mehr holen... zu viel zu zocken xD

Werd wohl dann auch mit Teil 2 mal in die Welt von The Division eintauchen :) ... Teil 1 werd ich nicht mehr holen... zu viel zu zocken xD
Trotz klarer Schwächen in Sachen repetiver Missionen oder Gegnervielfalt, machte mir das Game über 200 Std. mega Laune (spiel es immer noch gerne). Gameplaymechanik, sehr motivierendes Lootsystem- vor allem nach diversen Nachbesserungen, wo man viel herumexperimentieren kann, sau starke Technik und eine klasse Atmosphäre!!

Für den 2.Teil wünsche ich mir eine deutlich höhere Gegnervielfalt und kein Wintersetting- inkl. dynamischen Wettersystem! Super wäre auch noch, ein Setting ~ 30 Jahre danach, in dem der Zerfall der Zivilisation deutlich vorangeschritten ist, da lässt sich designtechnisch so viel tolles machen, wäre mit dieser Engine sicher ne Wucht ?

Zurück
Top Bottom