PS4/XOne/PC Tom Clancy's The Division 2

Nythill

L12: Crazy
Seit
4 Feb 2017
Beiträge
2.850
fragen:

1. was ist erforderlich um den mod auf der spezialisierungswaffe freizuschalten? da ist beim visier ein schloss symbol drauf ...

2. wie kann man die "fertigkeitenstärke" für chemwerfer, geschütz ect. steigern? habe mods drauf, bei denen die fertigkeitenstärke rot eingefärbt ist. der mod scheint dann also inaktiv zu sein ...

danke im voraus :)
was meinst du genau bei deiner ersten frage?

zu 2.
dein gear kann mit fertigkeitenstärke droppen, dann gibt es seit diesem patch auch noch die batterien. das sind mods die deine fertigkeitenstärke steigern.
 

impuls100

L15: Wise
Seit
1 März 2010
Beiträge
8.116
fragen:

1. was ist erforderlich um den mod auf der spezialisierungswaffe freizuschalten? da ist beim visier ein schloss symbol drauf ...

2. wie kann man die "fertigkeitenstärke" für chemwerfer, geschütz ect. steigern? habe mods drauf, bei denen die fertigkeitenstärke rot eingefärbt ist. der mod scheint dann also inaktiv zu sein ...

danke im voraus :)

1. ich vermute mal das ist ein Mod von einer Spezialisierung. Den kannst du nur nutzen wenn die entsprechende Spezialisierung aktiv ist. Das Visier dürfte zum Sniper gehören und du kannst es nicht verwenden wenn du bspw Survivalist bist.

2. um Mods für Fertigkeiten nutzen zu können musst du dein build schon auf Fertigkeitenstärke auslegen. Die Anforderungen sind immens was die Höhe angeht. Du musst also Gear anlegen das gelbe Punkte hat.
Ist für mich utopisch da ich bspw eher ein dmg dealer build habe (10 rot/5 blau/3 gelb)

Es sollen „Batterien“ nachgepatcht werden mit denen man die Fertigkeitenmods freischalten kann.

Gear für Fertigkeitenstärke solltest du dir entsprechend Alps Summit und Providence defense Teile anschauen. Die geben Set Boni für Fertigkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

machito

L19: Master
Seit
12 März 2006
Beiträge
19.939
PSN
machito
klasse, ich danke euch! :) ja, beim sniper ist es das visier. das scheint dann exklusiv für die spezialisierung zu sein, ja.
 

machito

L19: Master
Seit
12 März 2006
Beiträge
19.939
PSN
machito
irgendwie hat sich das endgame recht schnell erschöpft, wenn man seinen build zusammen hat und 2-3 exotics gefarmt hat, oder wie seht ihr das? möchte noch ein paar masken holen und werde für mods noch den ein oder anderen level 3 stützpunkt machen, aber dann weiß ich ehrlich gesagt abseits des raids (der mir verwehrt bleibt) nicht mehr so wirklich, was ich noch machen soll.

achso noch eine frage zu den masken. wenn man bei den huntern verreckt, verschwinden die, richtig? gestern bei maske 1 gestorben, da wo man auf die 4 zielscheiben in den fenstern schießen muss. bin dann wieder hin, hunter weg. habe dann wieder auf die zielscheiben geschossen, aber er ist nicht mehr gespawnt ...
 

OhMyDog

L03: Novice
Seit
17 Nov 2016
Beiträge
84
ps4 first war > 30 stunden
xbox first war ca 17 stunden

mal sehen wo es sich einpendelt.
Ich frage mich, ob die oft gelobte "Knackigkeit" nicht eher dadurch bedingt ist, dass man einfach Stundenlang Armor wegballert und dass es sich mit sticks eben schwerfaelliger aimen laesst, als wirklicher Anspruch im Sinne von ausgekluegelten Mechaniken. Ich vermute ersteres
 

LuckyJack

L09: Professional
Seit
6 Apr 2018
Beiträge
1.156
Xbox Live
LuckyJack81
PSN
LuckyJack81
Switch
1189 0984 3693
irgendwie hat sich das endgame recht schnell erschöpft, wenn man seinen build zusammen hat und 2-3 exotics gefarmt hat, oder wie seht ihr das? möchte noch ein paar masken holen und werde für mods noch den ein oder anderen level 3 stützpunkt machen, aber dann weiß ich ehrlich gesagt abseits des raids (der mir verwehrt bleibt) nicht mehr so wirklich, was ich noch machen soll.

achso noch eine frage zu den masken. wenn man bei den huntern verreckt, verschwinden die, richtig? gestern bei maske 1 gestorben, da wo man auf die 4 zielscheiben in den fenstern schießen muss. bin dann wieder hin, hunter weg. habe dann wieder auf die zielscheiben geschossen, aber er ist nicht mehr gespawnt ...

Ich farme momentan verschiedene Sets, da mein persönliches für den Raid einfach ungeeignet war. Desweiteren habe ich noch einiges so offen was ich machen könnte - zB. Mal sämtliche Audiologs, Echos usw. sammeln. Mir reichen allerdings Kleinigkeiten um mich zu motivieren, Behälter sammeln um alle Outfits zubekommen und solche Dinge. Spiele auch immer wieder diverse Einsätze mit Leuten aus dem CW-Clan. Kurz mir reicht ansich das vorhandene momentan.
Allerdings wenn man solo spielt ist man ziemlich fix "durch" mit dem Endgame da hast du Recht.

Bei den Huntern, ich weiß nicht ob es reicht ingame 24 Stunden zuwarten, allerdings einmal aus/einlogen mit anschließend wieder warten sollte funktionieren, zumindest hat es bei mir mal geklappt in so einem Szenario. Bei den Hunter die ich solo gemacht habe, habe ich gerne auch irgentwelche freilaufenden NPC mit dahingeschleift als Absicherung - solange der/die Hunter im Kampf sind verschwinden die scheinbar auch nicht. So das man auch mal ins Gras beissen und vom Safehouse wieder hinlaufen kann.
 

impuls100

L15: Wise
Seit
1 März 2010
Beiträge
8.116
Also ich habe alle 12 Huntermasken und musste keinen erneut spawnen lassen, die waren während meines Neustarts immer gut mit NPCs beschäftigt. Denke auch dass das der Grund ist warum sie bleiben.
Am schwersten fand ich den Hunter mit Angriffsdrohne.

Da ich nen recht aktiven Clan habe kommt aktuell keine Langeweile auf.
Ich bin gerade dabei den Zerstörer aufzubauen und farme ein entsprechendes LMG build für den Raid.
Den ersten Raid Versuch hatte ich mit meinem AR DPS build gemacht was voll in die Hose gegangen ist.

Der AR build ist perfekt für PVE in Lightzone und Darkzone, aber offensichtlich nicht tauglich für den Raid.

Wenn der LMG build fertig ist dann werde ich ein PVP build farmen, da ich da noch zu sehr auf den Sack bekomme.

Nebenbei bin ich kurz davor das Game zu platinieren.

Habe also noch gut zu tun.
 

Nythill

L12: Crazy
Seit
4 Feb 2017
Beiträge
2.850
ein AR build ist sehr wohl raid-tauglich, was du meinst sind die 3 7 7 oder 5 7 7 builds mit on the ropes und dem nashorn-talent, die sind nicht tauglich.
 

impuls100

L15: Wise
Seit
1 März 2010
Beiträge
8.116
ein AR build ist sehr wohl raid-tauglich, was du meinst sind die 3 7 7 oder 5 7 7 builds mit on the ropes und dem nashorn-talent, die sind nicht tauglich.


Mein AR build wird sogar als Raid build angepriesen, aber trust me....ist nicht geeignet um effektiv damage auf den Boss zu bekommen.

Daher LMG build mit entsprechenden Talenten bspw als wichtigstes „filled up“ auf dem Gear um entsprechend dmg over time auszuteilen.

Aufteilung wäre dann 4/11/3

Mein AR build hat 9/7/3 und völlig andere Talente.
 

machito

L19: Master
Seit
12 März 2006
Beiträge
19.939
PSN
machito
um ne exo waffe von 490 auf 500 zu bringen, eine exo zerlegen? ist klar :( als hätt ich zig exo waffen im lager. da ich keine dz spiele, wo öfters mal exotische droppen, seh ich auch nicht, wie das ohne tagelanges gegrinde möglich sein sollte. egal, bleibt die schnatterente halt auf 490 :nix:
 

impuls100

L15: Wise
Seit
1 März 2010
Beiträge
8.116
um ne exo waffe von 490 auf 500 zu bringen, eine exo zerlegen? ist klar :( als hätt ich zig exo waffen im lager. da ich keine dz spiele, wo öfters mal exotische droppen, seh ich auch nicht, wie das ohne tagelanges gegrinde möglich sein sollte. egal, bleibt die schnatterente halt auf 490 :nix:

Geh in die DZ. Die blöde Pestilenz droppt da ständig ??‍♂️
 

LuckyJack

L09: Professional
Seit
6 Apr 2018
Beiträge
1.156
Xbox Live
LuckyJack81
PSN
LuckyJack81
Switch
1189 0984 3693
Geh in die DZ. Die blöde Pestilenz droppt da ständig ??‍♂️

Ich hab sie noch nicht gesehn bisher, meine Exoteile zum aufwerten hab ich mir über die Freiheit geholt. Beim ausmisten der Kiste hatte ich festgestellt das 13 D-50 in meiner Truhe sind und habe dann einen Samstag eine Freiheit nach der anderen gebaut. Man muss nur immer die fertige Waffe einem Twink geben, dann droppen die Einzelteile wieder.
Die droppenden Exos, machen sich bei mir auch rar. Zwei habe ich direkt hintereinander vor ein paar Wochen bekommen, bin aber auch der einzigste in meinem Bekanntenkreis. Mein Glück liegt scheinbar in den D-50, mit in der Regel eine jeden zweiten Tag.
 

machito

L19: Master
Seit
12 März 2006
Beiträge
19.939
PSN
machito
ich hab in 100 stunden nicht eine D50 gedroppt bekommen. kann mir die exopistole daher nicht craften. :nix:
aber wie gesagt: 490 tuts auch bei der schnatterente.
 

LuckyJack

L09: Professional
Seit
6 Apr 2018
Beiträge
1.156
Xbox Live
LuckyJack81
PSN
LuckyJack81
Switch
1189 0984 3693
Das die teilweise sehr sehr schlecht droppt bei manchen hab ich schon gehört.
Die Schnatterente kann man doch je nach Glück auch eine pro Tag holen? Ich hatte die Teile so nebenbei mitgesammelt deswegen bin ich da nicht sicher. Aber die Teile hatte man doch alle aus den Fraktionskisten oder?
Ich denke mit der Kartenapp die Kisten ablaufen dürfte ansich auch kein sehr großer Aufwand sein(nur vorher dran denken die Ente einem Twink ins Inventar zupacken).
 

machito

L19: Master
Seit
12 März 2006
Beiträge
19.939
PSN
machito
naja, geschenkt ist die schnatterente auch nicht gerade. die zu farmen hat bei mir auch ne woche gedauert, da ich vorher noch zig mal die schlüssel-farmroute laufen musste. keine ahnung wieso, aber hyenas schlüssel droppen bei mir sau selten. hab von denen 1-2, von allen anderen mindestens 10 :ugly:
 

impuls100

L15: Wise
Seit
1 März 2010
Beiträge
8.116
Bei der Liberty wäre bei mir die D50 das Problem, hat damals ewig gedauert bis ich die hatte und die bekam ich noch vom Team, ist nichtmal selber gedroppt.
Nemesis bietet sich überhaupt nicht an um sie zum zerlegen zu farmen und die Chatterbox kann auch ewig dauern. 1. muss man dass Glück haben dass die Teile in den Kisten sind und 2. dürften die Fraktionsschlüssel ein großes Problem sein.

Am zuverlässigsten ist bei mir die DZ zumindest was die Pestilenz angeht. Die droppte jetzt mehrmals.
Die Merciless habe ich hingegen noch immer nicht.

Das LMG build welches ich gerade versuche zu farmen treibt mich auch zur Weissglut.
Habe zwar die richtigen Marken zusammen und sogar die richtigen Talente (Fill‘er up, Safeguard und Unbreakable) aber völlig falsche Attributverteilung ?

Fill‘er up und Unbreakable sind btw 2 Talente die völlig an mir vorbeigegangen sind. Sehr nützlich.
 

machito

L19: Master
Seit
12 März 2006
Beiträge
19.939
PSN
machito
bin auch dabei mir einen build zu farmen. "bester ar build, meta blablub" mit 5-7-7 und unstopable force und on the ropes. keine ahnung, wie ich das jemals hinbekommen soll, die richtigen marken mit den passenden stats und nicht zuletzt passender atributverteilung zu bekommen. :ugly: da gewinnt man wohl eher im lotto. und soweit ich weiß, kann man auf gear ja jeweils nur eine eigenschaft umrollen. ob man ünerhaupt talente austauschen kann weiß ich nicht. dafür hab ich gestern die 1. maske bekommen :)
 

impuls100

L15: Wise
Seit
1 März 2010
Beiträge
8.116
bin auch dabei mir einen build zu farmen. "bester ar build, meta blablub" mit 5-7-7 und unstopable force und on the ropes. keine ahnung, wie ich das jemals hinbekommen soll, die richtigen marken mit den passenden stats und nicht zuletzt passender atributverteilung zu bekommen. :ugly: da gewinnt man wohl eher im lotto. und soweit ich weiß, kann man auf gear ja jeweils nur eine eigenschaft umrollen. ob man ünerhaupt talente austauschen kann weiß ich nicht. dafür hab ich gestern die 1. maske bekommen :)

Du kannst immer nur 1 Sache umkalibrieren. Bei den Attributen auch nur blau gegen blau, gelb gegen gelb usw oder halt ein Talent gegen ein anderes.

Mein DPS AR build hat ne völlig andere Verteilung. Bin bei 9-7-3.
Auf fast jedem Gear Schonungslos dann Effizient, Brotkorb, Ranger, dann noch das wo DMG sich erhöht bei Rüstungsverlust.
91% dmg Elite, > 40% AR Schaden, 15% Gewehrschaden und 20% allgemeiner Waffenschaden,
Rüstung 260K
Leben 95K
Elektronik 650

Fertigkeiten nutze ich Chemwerfer mit Heilung und Sucherminen.

Der build taugt ganz gut für PVE, Missionen auf heroic sind kein Problem.
Für PVP muss ich nochmal farmen wenn der LMG build fertig ist.
 

machito

L19: Master
Seit
12 März 2006
Beiträge
19.939
PSN
machito
klingt sehr gut! spezialisierung sniper und im holster die schnatterente? spielst du das p416 custom?
 
Top Bottom