PS4/XOne/PC Tom Clancy's The Division 2

Birdie

L20: Enlightened
Seit
21 Jun 2007
Beiträge
21.336
Xbox Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
CW-Clan - Klar bei den :xbox: gibt es den.

Bin immer noch bei Gearscore 509, aber mir fehlt die Abwechslung um das weiter auf 515 zu pushen - Hab da lieber die Borderlands GotY am Wickel - Fehlt nicht mehr so viel zu den 1750 GS - Aber der extrem super öde Moxxi DLC wird wohl den vollen GS killen.
 

machito

L20: Enlightened
Seit
12 März 2006
Beiträge
20.417
PSN
machito
ist es eigentlich normal, dass man so gut wie nieeee ammo für die spezial waffen bekommt? ich hab die sniper spezialisierung ausgewählt und kann trotz vollem skill tree nur alle paar spielstunden mal einen schuss damit abgeben, weil ich einfach nie munition habe und die auch nur alle jubeljahre von gegnern droppt. mache ich irgendwas falsch? muss ich die munition craften?
 

OhMyDog

L03: Novice
Seit
17 Nov 2016
Beiträge
84
Die Armbrust spezialisierung hat einen Skill im skilltree, bei dem special ammo haeufiger droppt, wenn man Gegner mit Status killt, also z.B. ernst blenden oder anzuenden, dann killen, vielleicht hat der sniper skilltree auch so etwas? schau mal rein
 

machito

L20: Enlightened
Seit
12 März 2006
Beiträge
20.417
PSN
machito
Die Armbrust spezialisierung hat einen Skill im skilltree, bei dem special ammo haeufiger droppt, wenn man Gegner mit Status killt, also z.B. ernst blenden oder anzuenden, dann killen, vielleicht hat der sniper skilltree auch so etwas? schau mal rein
in deckung wird gewehrmunition "regeneriert", aber keine munition fürs scharfschützengewehr.

edit: ich find das gearscore system zwar ein stück weit motivierend, was mich aber ziemlich annervt ist einfach, dass es erst mit 500 sinn macht überhaupt an builds zu basteln. das endgam beginnt also erst nach ca. 80 spielstunden, was einfach zu spät ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nythill

L13: Maniac
Seit
4 Feb 2017
Beiträge
3.142
shit, bin erst 481. i am not ready yet xD
der gearscore ist gar nicht so wichtig. viel wichtiger sind die talente und stats. ich sehe so oft leute mit 500+ gearscore, aber ohne build. die legen einfach nur das höchste gear an und sterben dann viel zu oft oder machen gar keinen schaden.
 

machito

L20: Enlightened
Seit
12 März 2006
Beiträge
20.417
PSN
machito
schon jemand den raid geschafft? :coolface: gebt gas. das erste team wird im spiel verewigt.
 

Kefkui

L08: Intermediate
Seit
20 Apr 2012
Beiträge
884
schon jemand den raid geschafft? :coolface: gebt gas. das erste team wird im spiel verewigt.
Der Raid wird doch erst Morgen freigeschalten.

Hatte Gestern den tollen Bug das jede Mission auf normal lief, egal welchen Schwierigkeitsgrad man auswählt. Der Endscreen hat sogar gesagt das ich es auf herausfordernd geschafft hab, aber Projekte wurden nicht abgeschlossen.

Ich kann nun auch den Loot nicht mehr als Schrott aufnehmen mit R3. Mods gehen auch mit L2 nicht mehr als Schrott zu nehmen. Das kann doch so nicht gewollt sein.
 

OhMyDog

L03: Novice
Seit
17 Nov 2016
Beiträge
84
Ich verstehe beide Seiten, denn fuer manche Missions braucht man eben einen Gearscore > XY, und da lohnt es sich nicht gute builds zusammenzustellen, wenn eh 5 min spaeter besseres gear droppt.

Aber, vergiss nicht das gear modding. Du kannst damit den Gearscore locker um 10+ erhoehen. Und gleichzeitig kannst du mods switchen, die deinen build verbessern, e.g. talente freischalten.

Also ja gearscore (vorm Endgame) ist manchmal wichtig, aber oft gibt es bessere Wege, um diesen zu erreichen, als einfach nur das hoechste item anzulegen

der gearscore ist gar nicht so wichtig. viel wichtiger sind die talente und stats. ich sehe so oft leute mit 500+ gearscore, aber ohne build. die legen einfach nur das höchste gear an und sterben dann viel zu oft oder machen gar keinen schaden.
 

Nythill

L13: Maniac
Seit
4 Feb 2017
Beiträge
3.142
Ich verstehe beide Seiten, denn fuer manche Missions braucht man eben einen Gearscore > XY, und da lohnt es sich nicht gute builds zusammenzustellen, wenn eh 5 min spaeter besseres gear droppt.

Aber, vergiss nicht das gear modding. Du kannst damit den Gearscore locker um 10+ erhoehen. Und gleichzeitig kannst du mods switchen, die deinen build verbessern, e.g. talente freischalten.

Also ja gearscore (vorm Endgame) ist manchmal wichtig, aber oft gibt es bessere Wege, um diesen zu erreichen, als einfach nur das hoechste item anzulegen
klar, beim leveln hab ich auch das höchste gear angelegt, aber er ist mittlerweile im endgame angekommen und da sollte man schon drauf achten was man anlegt. den gearscore kann man mit modding seit gestern nicht mehr erhöhen.

edit: übrigens, kein matchmaking für den raid... was ziemlich scheiße ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

machito

L20: Enlightened
Seit
12 März 2006
Beiträge
20.417
PSN
machito
das man den gearscore über die werkbank pushen kann/konnte wusste ich nicht mal. habe mir die rekalibirierungsstation noch gar nicht angesehen. items mit einem gearscore von 450 haben halt schlechtere affixe als gear mit 500. aus dem grund fange ich mit dem buildgebastel halt erst an, wenn ich auf +-500 bin. was ja bald der fall ist :) mit den ganzen 3.0er balance änderungen ist es eh ein guter zeitpunkt, um mit builds neu zu starten.

edit: kein matchmaking? lol, was? also nur über clans und verabredungen möglich... völliger fail!
 
Zuletzt bearbeitet:

LuckyJack

L10: Hyperactive
Seit
6 Apr 2018
Beiträge
1.340
Xbox Live
LuckyJack81
PSN
LuckyJack81
Switch
1189 0984 3693
das man den gearscore über die werkbank pushen kann/konnte wusste ich nicht mal. habe mir die rekalibirierungsstation noch gar nicht angesehen. items mit einem gearscore von 450 haben halt schlechtere affixe als gear mit 500. aus dem grund fange ich mit dem buildgebastel halt erst an, wenn ich auf +-500 bin. was ja bald der fall ist :) mit den ganzen 3.0er balance änderungen ist es eh ein guter zeitpunkt, um mit builds neu zu starten.

edit: kein matchmaking? lol, was? also nur über clans und verabredungen möglich... völliger fail!

Seh ich nicht so, das lässt zumindest auf eine anständige Herrausforderung hoffen. Wenn taktisches Vorgehen mit Absprachen zB. notwendig ist, wie will man das bei dem momentanen Matchmaking dann schaffen, sprechen ja nicht alle dieselbe Sprache - geschweige den hat da jeder ein HS auf.
Vieleicht änders sie es ja später, aber momentan seh ich den Raid eher als Futter für die Clans an.
 

exekutive

L06: Relaxed
Seit
17 Jan 2006
Beiträge
385
Also ich habe schon diverse Raids mit Randoms gespielt und auch ab und an abgeschlossen.

Sollte jeder für sich entscheiden ob er mit Randoms/Matchmaking spielen will oder nicht.
Zumal wenn jemand es mit Matchmaking nicht schafft, kann er sich ja immer noch einem festen Team anschließen sofern man möchte.

So aber wird man bevormundet und Leute die kein Bock auf Clan haben, komplett ausgegrenzt.
Und es gibt unzählige Gründe die gegen reines Clan-Spiel sprechen und viele Gründe die für Matchmaking sprechen.

Ich wollte es gerne per matchmaking zocken, da ich keine Lust auf Clans habe. Und auch wenn ich dann halt nur die Hälfte sehe. mir egal.
Dann habe ich immerhin in der Hälfte des Raids ne chance höheres Gear zu bekommen.

So bin ich nun vom hohen Gear ausgeschlossen.
Was einfach völlig unfair ist.

Konzequenz für mich=
Game deinstallieren und in Zukunft stark überlegen ob ein neues Division gekauft wird. Das gleiche gilt auch fürs neue Ghost Recon

Sehr sehr schwach Ubi!
 

Nythill

L13: Maniac
Seit
4 Feb 2017
Beiträge
3.142
schaue mir gerade den raid an und mit randoms wäre der nicht zu schaffen, zumindest nicht am anfang. wenn irgendwann mal jeder die mechaniken kennt, könnte man es vielleicht mit randoms schaffen. ich hätte nie gedacht, dass massive solche mechaniken einbaut. bin echt positiv überrascht. das ist fast schon destiny niveau.
 

impuls100

L15: Wise
Seit
1 März 2010
Beiträge
8.116
Und?!
Hat hier schon Jemand den Raid geschafft? :coolface:

Gestern mit meinem Clan versucht, waren leider nur zu 7.
Bis Boomer gekommen und da dann 2 std lang den Arsch versohlt bekommen ??
 
Top Bottom