PS4/XOne Tom Clancy's Ghost Recon: Wildlands

Schon cool das Spiel. Wird aber erst im Dsle gekauft für 25-30€ oder so....

Story ist gut aufgemacht. Krasse Geschichten teilweise. Grafik könnte auf der PRO gerne noch etwas zu legen. Das HDR sollte auch noch nachgebessert werden, nicht gerade berauschend umgesetzt. War eh sehr überrascht das dies in de Beta schon implementiert ist.

Aber auf Normal schon leicht, aber ist ja nur der Anfang, wer weiß wie das noch wird.

Der abgesteckte Beta Bereich ist schon groß, aber die Map ist gigantisch groß :o Da wurde schon fast ein ganzes Land umgesetzt. Möchte nicht wissen wie lange eine Map Überquerung dauert.

Aber warum das Game ausgerechnet mit Zelda, Horizon, Nier und MassEffect erscheinen muss, das weiß wohl nur UbiSoft. Könnte etwas untergehen, befürchtet ich mal so. Wird in einem Monat nur noch die Hälfte kosten .....

Also bis auf Mass Effect sind das glaub ich keine ernsten Gegner für Ghost Recon, Horizon vielleicht noch... ansonsten kann Ubisoft ja nur noch den Krieg Ende des Jahres gegen Call of Duty, Battlefield/Battlefront bestreiten und die sind definitiv ne größere Konkurrenz, allein schon wegen dem mehr oder weniger selben Genre sind.

Der Release von Ghost Recon stand auch schon vor Zelda, Mass Effect, etc. fest. Wäre schwach, das dann zu verschieben, denn South Park musste schon dran glauben. Und Ghost Recon ist immerhin zu 100% auf den Mainstream zugeschnitten, deswegen braucht es wohl in Sachen VKZ keine Angst zu haben.

Hab das Spiel ein paar Stunden gespielt (Solo) und es erinnert mMn stark an die Ubisoft-Formel. Überall kleine Aktiviäten: Camps ausheben, Infos sammeln, Loyalität erhöhen, Schnellreisepunkte erobern etc. .
Vom Gameplay hat mich das automatische in Deckung gehen gestört, dafür war die Grafik über weite Strecken klasse. Bin mir nicht sicher, aber auf der normalen PS4 lief es wohl mit HDR.
Würde es mir vielleicht im Sale holen.

Habe mir schon gedacht das es am Ende auf die "typische Ubisoft-Formel" hinaus laufen wird.
Ich passe (erst mal). Jetzt warten Horizon und Ende März Mass Effect auf mich.

Hab das Spiel ein paar Stunden gespielt (Solo) und es erinnert mMn stark an die Ubisoft-Formel. Überall kleine Aktiviäten: Camps ausheben, Infos sammeln, Loyalität erhöhen, Schnellreisepunkte erobern etc. .
Vom Gameplay hat mich das automatische in Deckung gehen gestört, dafür war die Grafik über weite Strecken klasse. Bin mir nicht sicher, aber auf der normalen PS4 lief es wohl mit HDR.
Würde es mir vielleicht im Sale holen.
Seh ich ähnlich. Glaub es könnte auf Dauer ganz schön langweilig werden und die KI ist teilweise echt absolut dämlich. Läuft teilweise planlos auf einen zu wenn man entdeckt wird. Ich weiss auch nciht ob diese simultane Ausschalten nicht später zu stark wird....
Fahrzeugsteuerung ist auch nicht so geil.
Grafisch ist es für ein OW Game allerdings sehr schick(nur PC Version auf Ultra gespielt).

@Fanti
Wird schon seinen Grund haben warum es auf der Pro so aussieht. Ist auf dem PC schon gut der Ressourcenfresser. Mein I5 6500 limitiert schon hart in FHD und läuft nahezu non stop an der Auslastungsgrenze während meine GPU Däumchen dreht, allerdings bei 60fps. Nehm an auf der Pro 30fps?!

Zuletzt bearbeitet:
Schon cool das Spiel. Wird aber erst im Dsle gekauft für 25-30€ oder so....

Story ist gut aufgemacht. Krasse Geschichten teilweise. Grafik könnte auf der PRO gerne noch etwas zu legen. Das HDR sollte auch noch nachgebessert werden, nicht gerade berauschend umgesetzt. War eh sehr überrascht das dies in de Beta schon implementiert ist.

Aber auf Normal schon leicht, aber ist ja nur der Anfang, wer weiß wie das noch wird.

Der abgesteckte Beta Bereich ist schon groß, aber die Map ist gigantisch groß :o Da wurde schon fast ein ganzes Land umgesetzt. Möchte nicht wissen wie lange eine Map Überquerung dauert.

Aber warum das Game ausgerechnet mit Zelda, Horizon, Nier und MassEffect erscheinen muss, das weiß wohl nur UbiSoft. Könnte etwas untergehen, befürchtet ich mal so. Wird in einem Monat nur noch die Hälfte kosten .....

Komisch, HDR Effekt war doch sehr gut... Check mal deine Settings ob da der Fehler liegt?

Grad das erste mal gespielt (mit keylow der arme, wie oft ich in die missionen reingeschissen habe :v: ).

Hat mir eigentlich recht gut gefallen. Man muss das spiel aber unbedingt wie the division mit headset und koop spielen. Die fahrzeug, heli und flugzeug steuerung sind aber total für den arsch leider. Hoffentlich wird das noch nachgebessert. Die grafik war auch in ordnung imo.

Ach wo! Alles im grünen Bereich! Irgendwie ist noch einiges undurchsichtig, hatte z. B. den Schwierigkeitsgrad. Zu anfang auf fortgeschritten, und dann auf Normal runtergestellt. Aber wie verhält es sich im Mehrspieler Part? Wird dann alles ausgehebelt und automatisch für jeden Mittspieler gleich angepasst?

Die Gegner z. B. werden diese einfach stärker, oder im Aufkommen mehr? Wenn man statt mit Zwei, im Vierer Grüppchen zockt etc. .

Na ja die Fahrzeuge waren schon in der geschlossenen Beta, kein deut anders wie jetzt! Da wird sich bestimmt nichts mehr tun! Die Grafik auf der PRO, ist je nach Wetterverhältnis und ORT kinladen unten -gut! Da grießelt nichts mehr, auch ruckeln oder Tearing gibt es nicht. Und das mit teils überragender Draw Distance, in einen Multi Open World Game. ;-)

Die heli mission hab ich voll gefailt. Hab gar nicht damit gerechnet das er da einsteigt und abhaut xD

Jopp. Performance war sehr sauber (normale ps4). Nur wenn man im auto mit R3 nach hinten geschaut hat vielen die popups übel auf xD das waren regelrecht hektar weise landschafften dessen texturen ploppten :lol:

Ich denke der schwierigkeitsgrad des hosts ist relevant. Wobei ich denke das es wohl, wie bei destiny und division, schwerer (und eventuell auch mehr gegner) wird je größer die gruppe ist.

Das Spiel hatte bei mir mit den vergangenen Trailern einen bleibenden Eindruck hinterlassen aber nachdem ich die Open Beta gespielt habe, muss schon eine richtige Spieleflaute herrschen damit ich es mir hole. Das erste Spiel, dass von meiner Einkaufsliste 2017 gestrichen wird.

[video=youtube;R-Ocj8hTPrY]https://www.youtube.com/watch?v=R-Ocj8hTPrY&feature=em-uploademail[/video]​

Spiegelt gut meine ausgangs Situation wieder, da ich ja noch in 1080p zocke. Ruckeln / Tearing / grieseln nicht vorhanden! Zudem alles knackscharf, da keine minderwertige kantenglättung verwendet wird.

Der Day one Patch beläuft sich auf 2.8 Gig, in der PS4 Version. Die Deluxe Edition, hat die Sound Track CD + wertige Bolivien Karte mit dabei! Die doppeldicke Papphülle, sieht zwar toll aus, aber hätten sie lieber doch, was stabileres Genomen. Aber für die günstigen 39€....aus dem UBI Store..... . ;-)

Embargo ist heute Mittag gefallen. Liegt gerade nach nur 7 Reviews bei 84. Wird wohl noch auf um die 80 runtergehen.

Würde auf die Wertungen nichts geben, wenn einen das Spielprinzip zusagt! :-)

Die Spielwelt ist wirklich gigantisch! Aber dabei optisch, so unterschiedlich in den Regionen! Tolle Lichtstimmungen mit dem Tag Nacht Zyklus, tolle Wetter Effekte, besonders die Gewitter bei Nacht! Wahnsinnig tolle und abwechslungsreiche Assets, da hat UBI aber schon mächtig viel Arbeit reingesteckt!

In meinen Augen die mit abstand bisher beste Open World! Die Fahrzeug Steuerungen, sind teils merkbar überarbeitet worden! Die Autos schleudern nicht mehr so stark, beim rechts links lenken. Reagieren jetzt eher ne "Badewanne", und kleinen Helikoptern, bekommt man jetzt schneller -in den "Turbo Flug Mode".

Da gibt es Quest/abschnitte, da kommt man aus dem WoW nicht mehr heraus! Extrem gute Weitsicht und Performance, in der PRO Version! Die Story entwickelt sich, und die Gegner Charaktere gewinnen an Ausstrahlung hinzu.

Und für die, die so gerne mit UBI Formel und Klischee um sich werfen. Dann zockt doch bitte, die vermeidlich besseren von EA -wobei EA? Oder 2K Games, Nintendo und Guerrilla (teils im Nebel) Games. :-P

Das hört sich alles gute an. Mein größtes kritikpunkt war ja grad die fahr uns flugzeug steueurung. Verdammt muss mein backlog mal schneller abarbeiten.

Sieht gut aus. Performance auf der normalen PS4 scheint auch zu passen. Nach Horizon ist das dran :)

Habe es gestern mit 3 Kumpeln insgesamt 8 Stunden gespielt. Sagt mir leider im Endeffekt nicht zu.
Der Spielablauf ist viel zu ähnlich die ganze Zeit. Mir fehlt da einfach die Abwechslung.
Auch wenn es im Detail auf jeden Fall Unterschiede gibt, erinnert es doch sehr an Division, finde ich.
Also mir haben die 8 Stunden gereicht und habs jetzt wieder vertickt. Leider nicht mein Fall.

Technisch gibt es nichts zu meckern, das ist schon ganz geil.

Zurück
Top Bottom