Xbox360 Tom Clancy´s Splinter Cell - Conviction

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich weis gar nicht was alle haben, find den neuen Sam richtig gut.
Harte Action, mit gutem stealth part. Nur die kurze Spieldauer ist zu bemängeln
Bin sehr zufrieden.

Bin auf den Coop gespannt

ich fand conviction gut und würde jetzt nicht von einem totalen ausfall reden
(bis auf die iraq mission wo splinter cell zu einem call of duty mutiert) was haben sich die entwickler nur dabei gedacht , dass passt überhaupt nicht zum spiel :fp:

Die Irak Mission sorgt doch für Abwechslung, es muss sich doch eh nicht jede Mission immer gleich spielen und so hat man halt mehr über den Hintergrund der Chars. erfahren, außerdem passt es auch gut das diese Mission sich anders als die andren Spielt weil man da ja erstens gar nicht Sam Fisher Spielt und die Szenerie mit dem Kriegsschauplatz würde ja auch nicht wirklich zu einer schleich Mission passen.

PS. Zu 4players kann man schön langsam echt nichts mehr sagen, die werden immer lächerlicher, mittlerweile geh ich wegen Jörg Luibl eh so gut wie gar nicht mehr auf die Seite und jedes mal wenn dann doch mal, haut er wieder so einen raus wie jetzt. Der Mass Effect 2 war ja auch schon eine extreme Blamage von ihm, aber da blieb er immerhin noch in der 80% Marke, ich meine selbst wenn ich ein Spiel nicht mag es aber keine Technischen, Gameplay, Sound oder sonst welche offensichtlichen Mängel hat kann ich nicht unter 80% geben( so ist heute nun mal der Standard und unter 80% heißt in welcher Form auch immer Mangelbehaftet).

Ich würd einem Uncharted 2 obwohl ich es nicht mag und finde das es total übertiebenes 0815 Hollywood Kino ist und das gameplay viel zu Shooterlastig für ein Action Adventure ist, nicht unter 80-85% bewerten, allein weil man Uncharted2 die offensichtlichen Qualitätsmerkmale die es hat, die gute Spiele von schlechten unterscheiden, nicht absprechen kann.
Man kann nicht sowas wie Silent Hunter IPhone oder Greed Corps, Spiele die von allen andern Mags. entweder gar nicht berücksichtigt werden oder 20-70% bekommt und offensichtliche Mängel haben und wahrscheinlich ein entwicklungs Budget von 100Euro haben, besser bewerten wie ein Splinter Cell Convition oder wie ein Final Fantasy 13. In beiden Spielen steckt extrem viel Arbeit und Qualität, man kann kein ernsthaftes Magazin sein wollen, dass sich zum Auftrag macht für zocker als Qualitätskontrolle und Kaufberater zu fungieren und gleichzeig solch unglaublich subjektive und zusammenhanglose Tests und Wertungen verteilen, wenn man schon so extrem subjektiv sein will warum gibt man den Test dann eine Zahlen Wertung? In dem Moment wo am unter einen Test einen Zahlenwert klatscht drückt man die Spiele Automaisch in einen Maßstab, der Zahlenwert Orientiert sich ja auch automatisch immer an irgend etwas und wenn man nicht probiert halbwegs objektiv zu werten ist ein Maßstab vollkommen fehl am Platz. Bei 4player kann man echt nur den Kopfschütteln, ich verstehe weder deren Motivation derartige Tests zu machen, noch deren Wertungssystem.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, oder Neuanfänge wie Prince of Persia, die zwar nicht supergenial, aber zumindest auch nicht grottig waren. Alles von denen komplett zerrissen worden.

Prince of Persia ist ein gutes Beispiel - 4players hat wenigstens die Eier, diesen unsäglichen Trend, alle ehemals guten Serien zu vereinfachen und massentauglicher zu machen, anzuprangern. Dasselbe bei SC. Und wahrscheinlich hat sich keiner den Test wirklich durchgelesen, da steht sinngemäß nämlich drin, dass nicht die Neuorientierung an sich das Problem ist, sondern dass es jetzt einfach nichts halbes und nichts ganzes mehr ist.
Und Grandia ist eh der geilste, die Wertungsskala ab 80%, genial ! :-D

Das letzte Pop war so kackenlangweilig durch die "Neuerungen", das war absolut grottig !

Splinter Cell massentauglich machen... War es vorher etwa nicht massentauglich? Ein Silent Hunter ist vielleicht nicht massentauglich, zu kompliziert. Simulation eben. Aber doch kein Splinter Cell oder Prince of Persia. Als seien die Spiele vorher die hochkomplexen Überspiele gewesen.

Massentauglich sind die Spiele erst, wenn sie aus Minispielen bestehen und sich mit der Wiimote bedienen lassen. Erst dann werden die spiele von Senioren, Hausfrauen und Co. (der typischen Wii Kundschaft) gespielt.

Prince of Persia ist ein gutes Beispiel - 4players hat wenigstens die Eier, diesen unsäglichen Trend, alle ehemals guten Serien zu vereinfachen und massentauglicher zu machen, anzuprangern. Dasselbe bei SC. Und wahrscheinlich hat sich keiner den Test wirklich durchgelesen, da steht sinngemäß nämlich drin, dass nicht die Neuorientierung an sich das Problem ist, sondern dass es jetzt einfach nichts halbes und nichts ganzes mehr ist.
Und Grandia ist eh der geilste, die Wertungsskala ab 80%, genial ! :-D

Das letzte Pop war so kackenlangweilig durch die "Neuerungen", das war absolut grottig !

Vollkommen richtig!

Sorry, ich hab das "neue" PoP mir letzte Woche von nem Kumpel ausgeliehen weil ich mal was kurzweiliges für Zwischendurch suchte und ich bin unglaublich enttäuscht von dem Spiel. Es liegt nichtmal am Schwierigkeitsgrad. Mir ganz recht wenn ich sofort nach dem Absturz wieder an der Klippe stehe.

Aber was wirklich schlimm ist sind die immer gleich ablaufenden Kämpfe und das grottenschlechte Leveldesign. Man fühlt sich bei der linearen Aneinanderreihung von Quicktime-Hindernissen wie auf einer Schiene. Und die Verbindungen zwischen den Levels erinnern an den Straßenverkehr: die rechte Spur geht geradeaus, die linke in die Gegenrichtung. So ein langweiliges Leveldesign hab ich echt selten erlebt (ich meine damit nicht den Grafikstil, der ist toll). Bin jetzt in der Hälfte und werd wahrscheinlich abbrechen. Mehr als eine hohe 60er Wertung würde ich diesem Spiel auch nicht geben. Man kann ein Spiel nicht nur nach der Präsentation beurteilen.

Splinter Cell massentauglich machen... War es vorher etwa nicht massentauglich? Ein Silent Hunter ist vielleicht nicht massentauglich, zu kompliziert. Simulation eben. Aber doch kein Splinter Cell oder Prince of Persia. Als seien die Spiele vorher die hochkomplexen Überspiele gewesen.

klar ist das original SC weniger massentauglich als das neue. Es ging eben nicht ums ballern sondern darum alles zu umgehen/im geheimen auszuschalten. Das war nicht nur schwieriger sondern auch weniger spektakulär als Conviction.

Massentauglich sind die Spiele erst, wenn sie aus Minispielen bestehen und sich mit der Wiimote bedienen lassen. Erst dann werden die spiele von Senioren, Hausfrauen und Co. (der typischen Wii Kundschaft) gespielt.

man kann sich auch blöd stellen...also gibts da keinen Unterschied in Sachen Anspruch und Herausforderung (und damit für viele auch Spannung und Spielspaß) zwischen Splinter Cell 1 und dem neuen Teil, bzw. sagen wir mal Sands of time und dem letzten Teil ?
Ja ne, is klar...

Habe den neuen Teil nicht gespielt. Finde nur, dass das Wort massentauglich nicht ganz passt. Es wurden um die 19 Millionen Splinter Cell Einheiten verkauft von den ersten 4 Teilen. Nicht massentauglich ist für mich was anderes.

Habe den neuen Teil nicht gespielt. Finde nur, dass das Wort massentauglich nicht ganz passt. Es wurden um die 19 Millionen Splinter Cell Einheiten verkauft von den ersten 4 Teilen. Nicht massentauglich ist für mich was anderes.

wie gesagt, man kann sich auch blöd stellen.
Es geht doch nicht um das eine Wort, naja egal, ist glaube ich für die anderen nicht schwer zu verstehen, was gemeint ist.

habe den coop jetzt auch durch und für mich ist es das beste splinter cell

hat echt viel spaß gemacht

das ende von coop ist verdammt genial, wer es gespielt hat weiß was ich meine ;-)

Vollkommen richtig!

Sorry, ich hab das "neue" PoP mir letzte Woche von nem Kumpel ausgeliehen weil ich mal was kurzweiliges für Zwischendurch suchte und ich bin unglaublich enttäuscht von dem Spiel. Es liegt nichtmal am Schwierigkeitsgrad. Mir ganz recht wenn ich sofort nach dem Absturz wieder an der Klippe stehe.

Aber was wirklich schlimm ist sind die immer gleich ablaufenden Kämpfe und das grottenschlechte Leveldesign. Man fühlt sich bei der linearen Aneinanderreihung von Quicktime-Hindernissen wie auf einer Schiene. Und die Verbindungen zwischen den Levels erinnern an den Straßenverkehr: die rechte Spur geht geradeaus, die linke in die Gegenrichtung. So ein langweiliges Leveldesign hab ich echt selten erlebt (ich meine damit nicht den Grafikstil, der ist toll). Bin jetzt in der Hälfte und werd wahrscheinlich abbrechen. Mehr als eine hohe 60er Wertung würde ich diesem Spiel auch nicht geben. Man kann ein Spiel nicht nur nach der Präsentation beurteilen.

Bei Splinter Cell Conviction ist es aber ein ganz anderer Fall, nicht nur die Grafik ist Hervorragend, auch der Sound ist super und die Story ist wirklich interessant und spannend, ob die neu Orientierung des gamplays jetzt gut oder schlecht ist darüber lässt sich streiten, man ist halt jetzt eher in Jack Bauer oder Jason Bourne art unterwegs und das stealt gameplay wird dadurch natürlich schneller und Sam Fisher wirkt cooler, worüber sich aber nicht streiten lässt ist, dass das gameplay an sich hervorragend abläuft, es gibt keine Schnitzer im gameplay, die Gegner Ki ist vielleicht nicht gerade die beste im Vergleich mit anderen top Spielen wie Metal Gear Solid4 und co. ist die Gegner Ki von Splinter Cell aber auch nicht wirklich schlechter und man hat die meiste Zeit im Spiel die Möglichkeit wie es sich für ein stealth game gehört Kämpfen aus dem weg zu gehen oder zumindest Gegner leise und schnell aus dem Weg zu räumen um richtigen Shooter Szenen wo man dann Horden von Gegnern in Shooter manier aus dem Weg räumen muss zu umgehen. Von daher ist es wirklich unbegreiflich wie man Splinter Cell Conviction mit einer 73% Wertung in einen Topf mit richtig Fehlerhaften Spielen werfen kann. Wenn man auch nur einen Hauch von Objektivität wahren will kann man das nicht machen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ja sein. Ich muss es noch spielen. Werds mir vom Kumpel ausleihen wenn der durch ist.

Nach der Demo war ich allerdings zwiegespalten. Den neuen Stil und die Atmosphäre im Level mochte ich, die Steuerung war mir aber zu hakelig und unkomfortabel. Und die lächerliche KI hat sich nunmal auch aufs Gameplay ausgewirkt. Wenn ich total unglaubhafte Aktionen machen kann wie einen 3 Meter entfernten Gegner als Geisel nehmen ohne dass die daneben stehenden Gegner was merken (sie schauen in seine Richtung und davor haben sie noch mit ihm geredet!), dann zerstört das für mich die Illusion. Das Sicht- bzw. Licht/Schatten-System war in den alten SCs auch eindeutiger. Jetzt kann man viel schlechter abschätzen ob man gesehen wird oder nicht - gerade auch durch die extrem unglaubhaften Sichtradien der Gegner fällt das Einschätzen schwer. Und die "ich renn sofort zum toten Kollegen um auch abgeballert zu werden"-Routine lässt sich auch viel zu einfach ausnutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Irak Mission sorgt doch für Abwechslung, es muss sich doch eh nicht jede Mission immer gleich spielen und so hat man halt mehr über den Hintergrund der Chars. erfahren, außerdem passt es auch gut das diese Mission sich anders als die andren Spielt weil man da ja erstens gar nicht Sam Fisher Spielt und die Szenerie mit dem Kriegsschauplatz würde ja auch nicht wirklich zu einer schleich Mission passen.

PS. Zu 4players kann man schön langsam echt nichts mehr sagen, die werden immer lächerlicher, mittlerweile geh ich wegen Jörg Luibl eh so gut wie gar nicht mehr auf die Seite und jedes mal wenn dann doch mal, haut er wieder so einen raus wie jetzt. Der Mass Effect 2 war ja auch schon eine extreme Blamage von ihm, aber da blieb er immerhin noch in der 80% Marke, ich meine selbst wenn ich ein Spiel nicht mag es aber keine Technischen, Gameplay, Sound oder sonst welche offensichtlichen Mängel hat kann ich nicht unter 80% geben( so ist heute nun mal der Standard und unter 80% heißt in welcher Form auch immer Mangelbehaftet).

Ich würd einem Uncharted 2 obwohl ich es nicht mag und finde das es total übertiebenes 0815 Hollywood Kino ist und das gameplay viel zu Shooterlastig für ein Action Adventure ist, nicht unter 80-85% bewerten, allein weil man Uncharted2 die offensichtlichen Qualitätsmerkmale die es hat, die gute Spiele von schlechten unterscheiden, nicht absprechen kann.
Man kann nicht sowas wie Silent Hunter IPhone oder Greed Corps, Spiele die von allen andern Mags. entweder gar nicht berücksichtigt werden oder 20-70% bekommt und offensichtliche Mängel haben und wahrscheinlich ein entwicklungs Budget von 100Euro haben, besser bewerten wie ein Splinter Cell Convition oder wie ein Final Fantasy 13. In beiden Spielen steckt extrem viel Arbeit und Qualität, man kann kein ernsthaftes Magazin sein wollen, dass sich zum Auftrag macht für zocker als Qualitätskontrolle und Kaufberater zu fungieren und gleichzeig solch unglaublich subjektive und zusammenhanglose Tests und Wertungen verteilen, wenn man schon so extrem subjektiv sein will warum gibt man den Test dann eine Zahlen Wertung? In dem Moment wo am unter einen Test einen Zahlenwert klatscht drückt man die Spiele Automaisch in einen Maßstab, der Zahlenwert Orientiert sich ja auch automatisch immer an irgend etwas und wenn man nicht probiert halbwegs objektiv zu werten ist ein Maßstab vollkommen fehl am Platz. Bei 4player kann man echt nur den Kopfschütteln, ich verstehe weder deren Motivation derartige Tests zu machen, noch deren Wertungssystem.

ICh glaub du willst die Menschen für dumm verkaufen...

Splinter Cell, dass eigt als Stealth Game designt worden war, und bis zudiesem Teil sogar daran festhielt, und für mich sogar was Steuerung angeht, MGS überlegen war, ist nun aufeinmal der übelste 0815 Hollywood Shooter Film geworden, und es gab keine Szene im Story wo ich irgendwie aus dem Staunen herauskam. Vlt gibt es solche Sachen im Koop, aber das hab ich noch nichtmal angefangen.

Und dann bemengelst du Uncharted 2 ? wegen den ganzen schießereien ? vorallem das eine viel bessere Geschichte parat hatte sowie Action szenen ? Und Mister Röhrenfernseher zocker, und noch über Grafik urteilender Typ : Vlt ist auch Mass Effect zu shooterlastig ? aber bei Xbox Titeln ist das kein Problem...

So, auch mal ein paar Missionen hinter mich gebracht. Ist schon sehr gut. Zwar ist das Gameplay im Vergleich zu den ersten drei Teilen einfach nur ausgekotzte Hundekacke, macht aber trotzdem Spass. Präsentation und Vermittlung der Story ist brillant. Im Gegensatz zu den vorigen Teilen kriege ich jetzt etwas von der Story mit - ich weiss nicht mehr (oder wusste nie), worum's dort überhaupt ging. ;) Sehr mitreissend und gut inszeniert. Soundtrack ist unglaublich genial, online ist auch sehr genial. Alles in allem ein gutes Spiel, bei dem ich nur schade finde, dass es "vereinfacht" wurde, resp. nicht mehr die ganzen coolen Möglichkeiten der Teile 1-3 bietet. Double Agent plättets aber. ;)

Öhm dann hast du sicher den "Next Gen Teil" von Double Agent gespielt.Denn die richtige Version von UBI Montreal steht Teil 1-3 in nichts nach

ohne installation dreht mein laufwerk extrem hoch, hab ich bei keinem anderen game !

edit: der multiplayer ist ja geil, hab den jetzt erst angespielt !

Zuletzt bearbeitet:
Echt? Hab's auf dem PC gespielt, dachte, sei alles dasselbe. Muss ich also mal ausprobieren. :)

Jo die PC und 360 und PS3 Versionen sind von UBI Shanghai.Da fehlen ganze Level und oft auch einfach nur Abschnitte.Die last gen versionen sind viel umfangreicher und die Geschichte wird besser abgeschlossen

Zurück
Top Bottom