Xbox360 Tom Clancy´s Splinter Cell - Conviction

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Finde es bisher langweilig, wie alle anderen Tom Clancy Spiele. Keine Ahnung warum ich immer wieder den Fehler mache und mir den Kram von Clancy antue.
 
Ich weiß nicht was ihr habt, ich habs gleich durch und bin Begeistert, die Grafik ist Top!

Gut, es hat nicht mehr viel mit der Grundidee gemeinsam, aber es ist dennoch geil :D

So, und nun schlagt mich...
 
bin jetzt in der letzten mission und das spiel wird gegen ende wirklich immer besser ( der ost am ende ist so genial *_*)

generell sah die spielspaß kurve für mich so aus :

anfang : gut
gegen mitte wird das spiel immer schlechter wobei der tiefpunkt die iraq mission darstellt :x
danach gehts wieder bergauf
späte mitte bis ende :genial


wenn hier jemand lust auf die koop story und paar ops missionen hat kann er ich ruhig melden (headset und bisschen skill wären erwünscht )
 
finds schade dass man die Sensibilität net einstellen kann, es dauert ewig sich umzudrehen/beim zielen zu schwenken. Sowas muss Standard sein in nem Spiel mit so großem Shooterpart.

Liegt wohl daran dass das Game mit Tearing zu kämpfen hat und das dann noch offensichtlicher würde.

Coop heute auch beendet, ganz cool, vor allem das Ende war ne sehr gute Idee :D
 
Ich weiß nicht was ihr habt, ich habs gleich durch und bin Begeistert, die Grafik ist Top!

Gut, es hat nicht mehr viel mit der Grundidee gemeinsam, aber es ist dennoch geil :D

So, und nun schlagt mich...

ich schlag dich bestimmt nicht :-D

bin nämlich genau deiner Meinung. das Spiel löst Mass Effect 2 als mein bisheriges GOTY 2010 ab. unglaublich genial das Spiel. die Entwickler haben meiner Meinung nach alles richtig gemacht. hab in manchen Situationen richtig "mitgefühlt" mit Sam. kann ich jetzt aber auch nicht näher drauf eingehen ohne zu spoilern ;)

ich denk mal ich schreib morgen nen Blog mit nem Review.

ps: gibts für den Coop oder die Singleplayer-Kampagne eigentlich ne Seite mit Statistiken? So wie bei den Halo-Games auf bungie.com? mich würde mal interessieren wie lang ich bisher gespielt hab. hab jetzt grob geschätzt 5-6h gespielt und hab 7 von 12 Kapiteln fertig (fange grade beim 8ten an)

@JustClaerNorris: habs den Coop online mit nem Kumpel gespielt und wir haben uns nicht die ganze Zeit beschimpft ;) war sehr geil. haben aber glaub noch ca. 2h vor uns
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt es mir nur so vor, oder sieht Sam auch irgendwie anders aus ?

Sah der nicht immer bissl anders aus? ;) So fand ich ihn bisher am hässlichsten. Seltsames Gesicht, besonders im Intro sieht man das. Naja, die Stimme macht das wieder gut. ;) Gestern abend noch durchgezockt. Hrmm... Ob's wohl noch einen Teil geben wird? *unschuldig frag*
 
also wenn wir hier schon mit wertungen rumschmeissen, dann sollte man auch mal die 87,03% nach 29 reviews von gamerankings erwähnen.

das game ist gut - und 4players, von denen ich immer so viel gehalten habe, werden für mich immer unglaubwürdiger. - leider, dabei gefällt mir die seite sehr gut.
 
@sMuggY:
Ich habe für den SP auf realistisch jetzt etwa 10 Stunden gebraucht. Ist aber nur geschätzt und bin dabei noch unzählige Male krepiert.

Im MP gibt's verschiedene Modi (afaik alle für 2 Spieler), von denen ich schon Story und Jäger ausprobiert hab. Die Missionen/Levels sind nicht aus der SP-Story, ergänzen sie aber. Im Jäger-Mode geht ihr zu zweit durch (riesige) Levels und schaltet alle Gegner aus, möglichst unentdeckt. Macht soweit sehr viel Spass. :) Die anderen Modi muss ich noch ausprobieren, so'n richtiger Versus-Mode mit vielen Spielern fehlt aber afaik.
 
Also verstehe hier die allgemeine Kritik eigentlich nicht. Ubi Soft hat Splinter Cell genau zum richtigen Zeitpunkt umgekrempelt, allerdings nicht zu radikal.
Befürchte allerdings, dass das Spiel ziemlich extrem kurz ist. Habe eben diese Audionachricht von Lambert gehört:

Wo er die Wahrheit über Sarah enthüllt

Hab ich noch viel vor mir?
 
ich finde die 73% von 4players nicht weniger unpassend als die 9.3 von IGN.
Das Spiel hat viele Stärken, aber auch Schwächen, nämlich vor allem der Shooterpart, der einfach längst nicht auf dem Niveau ist wie bei einem Uncharted oder Gears und der Shooterpart ist nun mal ziemlich groß geworden in diesem Splinter Cell.

Man nehme mal die Irakmission wo Stealth im Grunde komplett wegfällt, hallo? das spielt sich nicht wie ein AAA Game sondern war in etwa so spaßig wie Army of Two im Singleplayer. Nun das ist nur ein Level okay, aber leider arten viele Missionen teilweise genauso aus, nämlich dass man sich nur durchballert.
Die Steuerung ist durchwachsen, die Knöpfe etwas seltsam belegt, das hat dann auch nix mit Gewöhnung zutun wenn man aus der Deckung geht und das Steuerkreuz sich plötzlich verschiebt und man den zuvor anvisierten Gegner nicht sofort treffen kann weil man wieder justieren muss (kommt nicht immer vor). Hinzu kommt dass es einfach nicht so smooth läuft wie bei den richtigen Thirdpersonshootern, das zielen ist etwas hackeliger (liegt wohl auch an der fps), das Umschauen zu langsam usw.

Eurogamer hat es imo sehr gut ausgedrückt:

"At its best, Conviction is played as a high-stakes puzzle game, taut and thrilling when everything is going your way. But when cover is broken, the floodlights go up to reveal a mediocre shooter."


Immer noch ein gutes Spiel, keine Frage, aber 4players hat nicht vollkommen unrecht wenn sie sagen "nichts halbes und nichts ganzes", da weder der Stealth- noch der Shooterpart wirklich rundum gelungen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh einfach von einer soliden 80 aus, denn weder schlecht, noch sehr gut treffen auf SCC zu, imo. SC Fans der ersten Stunde teilen da glaub ich meine Auffassung.

Hrmm... Kann ich so eigentlich nicht sagen. Wie schon gesagt kann's imo gameplaytechnisch niemals mit den Vorgängern mithalten. Aber es ist halt auf eine andere Art sehr gut. ^^ Gäbe dem Spiel etwa 90%, aber nichts drüber. Und ich hoffe auf Remakes der ersten Trilogie in der nächsten Gen! xD
 
Zur Spiellänge
Naja, sooo gering ist der Umfang nun auch nicht. Neben den Solomodus, der auf realistisch recht fordernd ist, gibs noch den CooP-Modus der sicher 3-5 Stunden dauert (hab ich noch nicht angezockt). Außerdem gibt es noch Nebenmissionen mit 2 Modis auf 6 (oder 7) Maps. Hab ich mal angezockt und macht schon echt spaß. Allerdings werd ich die Modis dann im coop zocken.

Wer sich dann noch motivieren will kann sich an die Herausforderungen ranmachen.

Hab bisher nur den Singleplayer durchgezockt. Bin aber grad beim zweiten durchlauf weils mich so motiviert :) .
Hat mir eigentlich gut gefallen. Ich mochte das Gameplay, war mal was anderes. Auch wenns sich zum Schluss eher wien Taktikshooter statt n Stealthshooter angefühlt hat. Die inszenierung war wirklich gut, die Story ging auch inordnung.
Grafisch ists höchstens guter durchschnitt. Weiß garnicht was ihr gesehen habt. Unscharf und dazu noch überall Kantenflimmern. Dafür war die Musikuntermalung, vorallem zum Schluss, echt genial. Deutsche Synchro mal wieder durchschnittlich bis schlecht. Ist denn so schwer Lippensynchron zu sprechen?

Würd dem Spiel ne 82-85% geben. Wobei ich mich erst nach den coop Modies entscheiden werde. Darauf freu ich mich sehr :)
 
ich finde das game sowas von gelungen, habe nix zu meckern.

genau die richtige mischung aus taktikshooter und brutalo-aktion, multiplayer geil und auch die coop missionen brauchen sich kaum vor dem hauptspiel verstecken.
 
Ich glaub Sam Fisher ist der schlechteste Schütze, den ich je in einem Spiel spielen durfte :D Das Spiel hat mir wieder bestätigt, dass ich kein Stealthspieler bin und so versuche ich mich durchzuballern, aber mit Sam irgendetwas zu treffen ist echt hart...
Hab auch selten ein Spiel gespielt, bei dem die Grafik so varriert, von sehr gut bis schlecht, alles dabei, teilweise ists Sams Gesicht so verschwommen, dass man ihn kaum erkennen kann.
 
Ich finde es richtig gut spiele es jetzt zum 2. mal durch und es macht immer noch spass.
Was mich nur nervt ist die Irak Mission weil es nichts mit Splinter Cell zu tuen hat.
 
Zurück
Top Bottom