Mir geht die Kritik mancher Leute so ziemlich am Arsch vorbei. Conviction ist gelungener Neu-Anfang. Das da noch nicht alles rund um perfekt ist, empfinde ich nicht störend.
Die Grafik schreit nicht "Referenz", ist aber immer noch schön genug. Dafür sind die Animationen richtig gut!
Das Gameplay ist halt eine Mischung aus Action & Stealth. Mal mehr von dem einen, mal mehr von dem anderen. Gerade auf Realistisch ist es rech knifflig, weil man schließlich nicht auffallen möchte. Hier und Da kommt man um eine richtige Schieß-Konfrontation allerdings nicht herum, was mich jedoch kein bisschen stört. Im Großen & Ganzen muss man eben doch noch genau planen, wie weiter man vorgeht. Das ist zwar alle etwas aufgelockerter als in den alten Teilen, aber es wirkt ingesamt irgendwie auch frischer, moderner was weiß ich. SC like in the old days hatte meiner Meinung nach Abnutzungserscheinungen. Die AI muss ich loben. Auf realistisch ist die schon ganz gut bei der Sache. Aufzufallen bedeutet oft den sicheren Tod. Mir ist auch aufgefallen, das die Gegner sich immer ein wenig anders verhalten, wenn man ein Level nochmals spielt oder so. Ingesamt recht gut, hier und da ein paar Aussetzer, aber das ist bei jedem Game so.
Sound ist auch cool, gerade zum Ende hin. Steuerung ist in der Tat gewöhnungsbedürftig, aber ich habe mittlerweile überhaupt kein Problem mehr damit und bin auch recht treffsicher, muss ich sagen.
Das einzige was mich stört, sind die eher schlecht verteilten Checkpoints. Wenn man mal abkackt, was auf Realistisch mal vorkommen kann, muss man einige Passagen komplett wiederholen. Das kann schon frustrierend sein. Einmal hatte ich alles perfekt gemacht, ehe ich dann durch ein Fenster gesprungen bin, anstatt es zu öffnen
Ich hatte jedenfalls schon das ein oder andere coole Erlebnis im Spiel, wo ich nur noch lachen konnte.
Einmal bin ich aufgefallen, hatte mich dann hinter einem Fenster verschanzt und eine Hafkamera in den Gang geworfen. Die Wache kam an, von wegen "Komm raus, Fisher, Du hast keine Chance". Kurz vorm Fenster angekommen, spielte ich die Musik ab und er ging deswegen wieder ein paar Schritte zurück. "Ich gehe da jetzt nicht raus, Sam, hör auf mit deinen Spielchen". Und plötzlich macht es Boom. Zu geil die Situation
Die Grafik schreit nicht "Referenz", ist aber immer noch schön genug. Dafür sind die Animationen richtig gut!
Das Gameplay ist halt eine Mischung aus Action & Stealth. Mal mehr von dem einen, mal mehr von dem anderen. Gerade auf Realistisch ist es rech knifflig, weil man schließlich nicht auffallen möchte. Hier und Da kommt man um eine richtige Schieß-Konfrontation allerdings nicht herum, was mich jedoch kein bisschen stört. Im Großen & Ganzen muss man eben doch noch genau planen, wie weiter man vorgeht. Das ist zwar alle etwas aufgelockerter als in den alten Teilen, aber es wirkt ingesamt irgendwie auch frischer, moderner was weiß ich. SC like in the old days hatte meiner Meinung nach Abnutzungserscheinungen. Die AI muss ich loben. Auf realistisch ist die schon ganz gut bei der Sache. Aufzufallen bedeutet oft den sicheren Tod. Mir ist auch aufgefallen, das die Gegner sich immer ein wenig anders verhalten, wenn man ein Level nochmals spielt oder so. Ingesamt recht gut, hier und da ein paar Aussetzer, aber das ist bei jedem Game so.
Sound ist auch cool, gerade zum Ende hin. Steuerung ist in der Tat gewöhnungsbedürftig, aber ich habe mittlerweile überhaupt kein Problem mehr damit und bin auch recht treffsicher, muss ich sagen.
Das einzige was mich stört, sind die eher schlecht verteilten Checkpoints. Wenn man mal abkackt, was auf Realistisch mal vorkommen kann, muss man einige Passagen komplett wiederholen. Das kann schon frustrierend sein. Einmal hatte ich alles perfekt gemacht, ehe ich dann durch ein Fenster gesprungen bin, anstatt es zu öffnen

Ich hatte jedenfalls schon das ein oder andere coole Erlebnis im Spiel, wo ich nur noch lachen konnte.
Einmal bin ich aufgefallen, hatte mich dann hinter einem Fenster verschanzt und eine Hafkamera in den Gang geworfen. Die Wache kam an, von wegen "Komm raus, Fisher, Du hast keine Chance". Kurz vorm Fenster angekommen, spielte ich die Musik ab und er ging deswegen wieder ein paar Schritte zurück. "Ich gehe da jetzt nicht raus, Sam, hör auf mit deinen Spielchen". Und plötzlich macht es Boom. Zu geil die Situation

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