Xbox360 Tom Clancy´s Splinter Cell - Conviction

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mir geht die Kritik mancher Leute so ziemlich am Arsch vorbei. Conviction ist gelungener Neu-Anfang. Das da noch nicht alles rund um perfekt ist, empfinde ich nicht störend.

Die Grafik schreit nicht "Referenz", ist aber immer noch schön genug. Dafür sind die Animationen richtig gut!

Das Gameplay ist halt eine Mischung aus Action & Stealth. Mal mehr von dem einen, mal mehr von dem anderen. Gerade auf Realistisch ist es rech knifflig, weil man schließlich nicht auffallen möchte. Hier und Da kommt man um eine richtige Schieß-Konfrontation allerdings nicht herum, was mich jedoch kein bisschen stört. Im Großen & Ganzen muss man eben doch noch genau planen, wie weiter man vorgeht. Das ist zwar alle etwas aufgelockerter als in den alten Teilen, aber es wirkt ingesamt irgendwie auch frischer, moderner was weiß ich. SC like in the old days hatte meiner Meinung nach Abnutzungserscheinungen. Die AI muss ich loben. Auf realistisch ist die schon ganz gut bei der Sache. Aufzufallen bedeutet oft den sicheren Tod. Mir ist auch aufgefallen, das die Gegner sich immer ein wenig anders verhalten, wenn man ein Level nochmals spielt oder so. Ingesamt recht gut, hier und da ein paar Aussetzer, aber das ist bei jedem Game so.

Sound ist auch cool, gerade zum Ende hin. Steuerung ist in der Tat gewöhnungsbedürftig, aber ich habe mittlerweile überhaupt kein Problem mehr damit und bin auch recht treffsicher, muss ich sagen.

Das einzige was mich stört, sind die eher schlecht verteilten Checkpoints. Wenn man mal abkackt, was auf Realistisch mal vorkommen kann, muss man einige Passagen komplett wiederholen. Das kann schon frustrierend sein. Einmal hatte ich alles perfekt gemacht, ehe ich dann durch ein Fenster gesprungen bin, anstatt es zu öffnen :ugly:

Ich hatte jedenfalls schon das ein oder andere coole Erlebnis im Spiel, wo ich nur noch lachen konnte.

Einmal bin ich aufgefallen, hatte mich dann hinter einem Fenster verschanzt und eine Hafkamera in den Gang geworfen. Die Wache kam an, von wegen "Komm raus, Fisher, Du hast keine Chance". Kurz vorm Fenster angekommen, spielte ich die Musik ab und er ging deswegen wieder ein paar Schritte zurück. "Ich gehe da jetzt nicht raus, Sam, hör auf mit deinen Spielchen". Und plötzlich macht es Boom. Zu geil die Situation :D

Zuletzt bearbeitet:
Okay, ihr habt Recht, ich muss das schon ein wenig revidieren. Anfangs war es jedenfalls so. Ich bin gleich auf Realistisch angefangen und habe durchaus das ein oder andere mal ins Gras gebissen.

Ich gerate eigentlich auch nicht in inrgendwelche Massen-Schießereien. Versuche, möglichst unauffällig zu bleiben, die Gegner leise auszuschalten oder zu um schleichen, wenn möglich. Kommt schließlich auf die Situation an. Es sei denn, das Spiel gibt es vor, wie z.B. in der Situation, wo man den Computer bewachen muss und die Gegner dich davon abhalten wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt mal die Solo Story etwas gespielt, bis zu der Stelle, wo man in das Lagerhaus eindringen muss. Macht echt Spaß, dass etwas mehr Action dabei ist, ist gar nicht so schlecht. Gutes Spiel. :)

so eben mit kami die koop story auf realistisch beendet ^^

fazit: man war das ein trauriges ende aber man hätte es sich schon fast denken können das die story so aussgeht :cry3:

der letzte abschnitt mit dem flieger war so asozial xD
respawnende gegner :eek: sonst gehts noch :fp:
am ende sind wir dann einfach nur mit emp's durchgerusht und haben uns gar nicht um die gegner gekümmert
nach dem 20. versuch haben wirs dann geschafft :ugly:

@kami : die war so scheiße man konnte nichtmal richtig stealthen :fp:
allgemein war der typ in fast allen funktionen derbe eingeschränkt , dass ganze hat echt wie ein unfertiger 3rd person shooter gewirkt (die grafikkulisse war auch fürchterlich im iraq)

mir wärs am liebsten sie hätten die mission raus und irgendeine andere schöne rein aus sams vergangenheit

@kami : die war so scheiße man konnte nichtmal richtig stealthen :fp:
allgemein war der typ in fast allen funktionen derbe eingeschränkt , dass ganze hat echt wie ein unfertiger 3rd person shooter gewirkt (die grafikkulisse war auch fürchterlich im iraq)

mir wärs am liebsten sie hätten die mission raus und irgendeine andere schöne rein aus sams vergangenheit

jo grafisch wars ugly,das stimmt.mir hats dennoch spaß gemacht :)

schwarz/weiss bedeutet, das man im schatten ist.
finde ich eine sehr gute lösung, auch wenn das game in farbe besser aussieht :)

leute das spiel ist sooo geil. hab die story fast durch und habs gestern mit 2 kumpel im coop (kampagne) gespielt. macht ultra bock. hab selten bei nem spiel soviel spaß gehabt wie bei Conviction. wenn ich zu Hause bin wird gleich die Kampagne beendet. Story ist auch richtig geil und die Inszenierung und die Grafik ... hach, ein Traum. mein GOTY 2010 bisher :goodwork:

Ich find das Verständnis von Physik bei den Entwicklern ja immernoch lustig, muss mir da ja jedes mal an den Kopf fassen. Da schiebt Sam nen Spiegel unter einer Tür durch und sieht alles als ob er da direkt durch die Tür gucken würde, ohne, dass das Bild auf dem Kopf steht. Hätte ja erwartet, dass man sowas wenigstens mal ausprobiert, bevor man es in ein Spiel einbaut.

Ich find das Verständnis von Physik bei den Entwicklern ja immernoch lustig, muss mir da ja jedes mal an den Kopf fassen. Da schiebt Sam nen Spiegel unter einer Tür durch und sieht alles als ob er da direkt durch die Tür gucken würde, ohne, dass das Bild auf dem Kopf steht. Hätte ja erwartet, dass man sowas wenigstens mal ausprobiert, bevor man es in ein Spiel einbaut.

jetzt wo du es sagst :lol:

das mit dem schwarz weiß finde ich blendend gelöst, man sieht sofort ob man sichtbar ist oder nicht, außerdem muss man nicht ständig sein Visier anhaben wie in den alten Teilen, da hat man überhaupt nix mehr von der Optik mitbekommen.

Joa das hab ich mir auch gedacht

Aber hey, das ist heutzutage völlig normal. Schau dir nur die Fässer und Autos an die explodieren wenn man sie anschießt :D . Sieht man auch überall

Ohne dem Schwarz weiß würd ich garnicht 100% wissen ob ich getarnt bin. Liegt aber eher daran weil manche stellen viel zu hell sind als dass sie dich Unsichtbar machen würden :P. Andere Schattem scheinen dann doch nciht zu dunkel zu sein.. Manchmal sehr komisch gesetzt imo

Zurück
Top Bottom