Tokyo Game Show 2007 - Der Diskussionsthread

Ich denke gross neues für die X360 wird es nicht geben, da ja schon die Vorkonferenz war.

Da Nin nicht vertretten ist, kann da nichts gezeigt werden. Und 3rd werden auch glaube nicht so viel neues zeigen, besonders nicht für den Wii. NDS sicher schon, weil um den kommt keiner rum.

Ich vermute die Sony Konsolen räumen am besten ab. Aus der Sicht der Neuvorstellungen, die auch normale Spieler ansprechen und nicht nur NonGamer.

Wenn FF7 wirklich für die Ps3 angekündigt wird, dann hab ich SE falsch eingeschätzt :-)
Vielleicht nicht. Nehmen wir mal an, es kommt tatsächlich. FFVIIr für PS3. Natürlich vor FFXIII. Was bedeutet, dass FFXIII sich bis 2009, 2010 verzögert. Man kann recht billig die Lücke füllen, wenn man FFXIII verschieben muss, bis die Installed Base passt. Man hat auch einen guten Benchmark. Sagen wir, FFVIIr verkauft sich nur ein bis zwei Millionen Mal - dann weiß man, dass es nix bringt, FFXIII für die PS3 zu bringen. FFVIIr zu entwickeln ist vergleichsweise billig, man hält den Franchise am Köcheln, und riskiert im Falle eines Flops auch nicht viel. Man verheizt gegebenenfalls nur ein Remake, nicht den ganzen Franchise.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht nicht. Nehmen wir mal an, es kommt tatsächlich. FFVIIr für PS3. Natürlich vor FFXIII. Was bedeutet, dass FFXIII sich bis 2009, 2010 verzögert. Man kann recht billig die Lücke füllen, wenn man FFXIII verschieben muss, bis die Installed Base passt. Man hat auch einen guten Benchmark. Sagen wir, FFVIIr verkauft sich nur ein bis zwei Millionen Mal - dann weiß man, dass es nix bringt, FFXIII für die PS3 zu bringen. FFVIIr zu entwickeln ist vergleichsweise billig, man hält den Franchise am Köcheln, und riskiert im Falle eines Flops auch nicht viel. Man verheizt gegebenenfalls nur ein Remake, nicht den ganzen Franchise.

Ne,das glaube ich nicht. Wenn sie das FF7R für die Ps3 ankündigen heißt es ganz klar - das sie komplett hinter der Ps3 stehen. Dann kommen auch erstmal zig KH Spin-Offs damit sie auch später KH3 auch für die Ps3 bringen können.

SE setzt wohl alles auf die Konsole - mal schauen was die TGS bringt. Star Ocean 4 exklusiv für die Ps3 hat mich nach den Zahlen auch geschockt. Am Ende hat Sony doch etwas mehr bei SE zu Kamellen als wir uns vormachen. Sie haben z.B viele DS Games gebracht... aber ihr Handheld Titel mit dem dicksten Budget ist trotzdem FF7:CC.

Ne,das glaube ich nicht. Wenn sie das FF7R für die Ps3 ankündigen heißt es ganz klar - das sie komplett hinter der Ps3 stehen. Dann kommen auch erstmal zig KH Spin-Offs damit sie auch später KH3 auch für die Ps3 bringen können.
Sehe ich nicht so. Was hältst Du für wichtiger, FFVIIr oder FFXIII? Wirtschaftlich und für die Zukunft des Franchises, versteht sich. Aber wir werden sehen, vielleicht ist das auch ohnehin alles Bullshit, und tatsächlich geht's nur um die Advent Children BluRay, oder FFVII als re-Release im PSN Store. ;)

SE setzt wohl alles auf die Konsole - mal schauen was die TGS bringt. Star Ocean 4 exklusiv für die Ps3 hat mich nach den Zahlen auch geschockt. Am Ende hat Sony doch etwas mehr bei SE zu Kamellen als wir uns vormachen. Sie haben z.B viele DS Games gebracht... aber ihr Handheld Titel mit dem dicksten Budget ist trotzdem FF7:CC.
Vermutlich ist CC:FFVII tatsächlich ihr teuerstes Handheld-Spiel. Aber dennoch ein eher unbedeutender Titel. Das Spiel hat kaum die Bedeutung eines Dragon Quest IX, vermutlich nichtmal die Bedeutung eines FFIV-Remakes. Und jetzt, wo CC:FFVII raus ist, kann SQEX sich ausrechnen, ob sich der Spaß gelohnt hat.

wie groß ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit, dass Seeds was zeigt?
Denn soweit ich weiß standen die nicht auf der Liste der anwesenden Entwickler.

Würde mich sehr über ein Spiel von denen freuen :)
Zu dem Team gehören doch auch ehemalige Mitarbeiter vom Clover Studio, oder? Dann erwarte ich schon was nettes - Viewtiful Joe und Okami waren schon klasse :) V.a. wegen den hammer Ideen.

Mal ehrlich du glaubst doch nicht Ernsthaft das FF13 noch für ne andere Plattform erscheint ? Wenn FF7R für die Ps3 angekündigt wird - erscheinen beide Multimio Projekte für die Ps3. Kaz Hirais Andeutung hat das für mich mehr oder weniger schon bestätigt...wenn Sony ihnen nur halbwegs finanziell entgegen gekommen ist dürfte es wohl stimmen.

Und ja FF7:CC ist nicht so BigN wie ein DQ9. Trotzdem ist die Bewegung doch klar Richtung Sony zu verfolgen.... die DQ Games kommen für BigN Konsolen so wie paar Spin-Offs - die richtig großen Titel die was kosten kommen für die Playstation.

Mal schauen was sie zeigen auf der TGS.....

wie groß ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit, dass Seeds was zeigt?
Denn soweit ich weiß standen die nicht auf der Liste der anwesenden Entwickler.

Würde mich sehr über ein Spiel von denen freuen :)
Zu dem Team gehören doch auch ehemalige Mitarbeiter vom Clover Studio, oder? Dann erwarte ich schon was nettes - Viewtiful Joe und Okami waren schon klasse :) V.a. wegen den hammer Ideen.
Entwickler stellen auf der TGS gar nicht aus. Nur Publisher. Wenn ein Spiel von Seeds angekündigt wird, dann von ihrem Publisher. Könnte Capcom sein, muss aber nicht.

Mal ehrlich du glaubst doch nicht Ernsthaft das FF13 noch für ne andere Plattform erscheint ? Wenn FF7R für die Ps3 angekündigt wird - erscheinen beide Multimio Projekte für die Ps3. Kaz Hirais Andeutung hat das für mich mehr oder weniger schon bestätigt...wenn Sony ihnen nur halbwegs finanziell entgegen gekommen ist dürfte es wohl stimmen.
Ja, auch Hirai hat ein FFVII-Remake für PS3 angedeutet. Aber FFXII und FFXIIi kamen für PS2, Revenant Wings hingegen für DS. Alle großen Remakes und über die Hälfte der FF-Spinoffs kommen für DS, obwohl die Mainline seit Jahren auf der Playstation ist. Ein FFVII-Remake für PS3 hätte keinen größeren Stellenwert als das FFIV-Remake für DS. Plattform-loyal ist SQEX nicht, nichtmal innerhalb einzelner Franchises.

Wie gesagt, wir werden sehen. Wenn FFVIIr für PS3 angekündigt wird, was ich für denkbar halte, ist es viel spannender, sich den FFXIII-Trailer auf der TGS genau anzusehen. Wenn da am Ende nicht mehr "exklusiv für PS3" steht, weiß man, wo der Hammer hängt.

Und ja FF7:CC ist nicht so BigN wie ein DQ9. Trotzdem ist die Bewegung doch klar Richtung Sony zu verfolgen.... die DQ Games kommen für BigN Konsolen so wie paar Spin-Offs - die richtig großen Titel die was kosten kommen für die Playstation.
Selbst, wenn man noch KH0 dazuzählt, ist das Handheld-Lineup eindeutig Nintendo-lastig. FFIIIr und IVr wären da zu nennen, und unzählige kleinere Titel. Aber das Wii-Lineup von SQEX ist aktuell nicht so überzeugend. Eigentlich ist der einzige japanische Publisher mit absolut überzeugendem Wii-Lineup aktuell aber ohnehin Marvelous. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Mal schauen was sie zeigen auf der TGS.....

Klar Richtung Sony?

DS:

FFIII Remake
FFIV Remake
DQ4
DQ5
DQ6
DQ7
IawW
FF:CC
FFTA2
HoM

Wii:

FF:CC:TCB
Chochobo Dings
Da war noch was

PSP:

CC:FFVII
KH0

PS3:

FFXIII
FF Vs. XIII
SO4
TLR

Ich finde da ist nicht viel Richtung Sony.

Klar Richtung Sony?

DS:

FFIII Remake
FFIV Remake
DQ4
DQ5
DQ6
DQ7
IawW
FF:CC
FFTA2
HoM

Wii:

FF:CC:TCB
Chochobo Dings
Da war noch was

PSP:

CC:FFVII
KH0

PS3:

FFXIII
FF Vs. XIII
SO4
TLR

Ich finde da ist nicht viel Richtung Sony.

Wieso zählste beim DS die zig schon erschienen Games auch noch mit ? Und DQ7 erscheint net für den DS. Und das eine was beim Wii noch war ist DQS, welches schon erschienen ist. Die letzen SE Ankündigungen waren halt für Sony Plattformen - will einfach mal mehrere Big Budget Games auch auf dem Wii z.b sehen.

Scheint es SE wohl net wert zu sein - naja immerhin kriegen wir nächstes Jahr unsere Wiifit-Board Non-Gamer SE RPGs...wow ... FF7:Tifa Thaiboxen Confirmed :-)

Wieso zählste beim DS die zig schon erschienen Games auch noch mit ? Und DQ7 erscheint net für den DS. Und das eine was beim Wii noch war ist DQS, welches schon erschienen ist. Die letzen SE Ankündigungen waren halt für Sony Plattformen - will einfach mal mehrere Big Budget Games auch auf dem Wii z.b sehen.

Scheint es SE wohl net wert zu sein - naja immerhin kriegen wir nächstes Jahr unsere Wiifit-Board Non-Gamer SE RPGs...wow ... FF7:Tifa Thaiboxen Confirmed :-)
Es gibt noch kein PS3 Game von SE, für Wii gibt es schon was. Der DS hat Games bekommen, davon träumt die PSP. Ich hoffe jetzt einfach, nach den CC:FFVII Verkaufszahlen, auf nen FFVI Remake mit anständiger Grafik, aber ich denke selbst hier hat die PSP keine Chance -.-

Und FF:CC:TCB ist nen FF, das es nie auf einer PS geben wird. Ich finde es nicht blöd, wenn die Wii ihre eigene FF Rheie bekommen würde.

Ich bin einfach mal auf die TGS gespannt, wo ich A) Viel DS erwarte und B) wenig PSP und C) und wohl etwas großes für die Wii, was ich lieber für ne NextGen hätte

Ich muss RWA hier recht geben, für mich sieht es auch eher Nintendo-lastig aus.
Auf der PS3 gibts wie gesagt

FFXIII
FFXIII Versus
Star Ocean 4
Last Remnant

die ersten beiden Titel wurden angekündigt, als noch keiner daran dachte, dass die PS3 so "floppen" könnte. Last Remnant ist Multi und Star Ocean ist imo auch keine große Nummer, wenn man mit BigN vergleicht ... die bekommen nämlich Dragon Quest IX.

Und auf der PSP ist auch net viel los. Da gibts aufm DS deutlich mehr.

Insgesamt gibt es natürlich deutlich mehr an SE Games für den DS als für die PSP - immerhin dominiert der DS den komplett Markt. Trotzdem erscheinen die Big Budget Games weiterhin nur für Sony Konsolen. Wii dominiert auch schon seit Monaten - die einzige Ankündigung seitdem - Chocobo Mysterios Dungeon :lol2:

Von wegen N-Fans dürfen sich auf die SE Party freuen. Ps3 verkauft sich mies und bekommt LR,SO4 und wohl auch das FF7R. KH3 muss für den Wii erscheinen..... sonst kann sich SE das gleichmäßige Verteilung Gelaber sonst-wohin stecken :lol2:

SE mag bei Handhelds den NDS besser unterstützen als die PSP, aber bei Heimkonsolen ist die PS3 eindeutig der Sieger. Da der Wii bisher von SE nichts wirklich nennenswertes hat und die PS3 schon zwei grössere Reihen: FF und höchstwahrscheinlich Star Ocean.

Ich erwarte auch nichts neues von SE auf der TGS. Ebend SO4 wird enthüllt und Material zu Spielen von denen man wenig weis, wie zb FFCC 2 für Wii.

Naja, CC:FFVII ist auch auf der Liste und schon erschienen... ;)

Da fehlt aber noch eine ganze Menge. Für DS noch ungefähr 4.9 Millionen Nongames und ein paar richtige Spiele, auf der PSP Dissidia. Auf der TGS wird's auch mindestens eine Neuvorstellung für DS geben, nämlich Yosumin. Hat sicher kein großes Budget und ist definitiv nicht episch, aber sehr cool.

Die Mädels müssen selbst wissen, was sie tun. Ich persönlich, als Gamer, gebe ohnehin einen Rattenarsch, wer FF oder KH bekommt - FF ist tot und KH hat mich noch nie interessiert (DQ aber auch nicht ;) ). Insgesamt wäre mir weit lieber, SQEX würde mal ein paar Top-Leute, sofern sie noch welche haben, zusammensammeln, und einen komplett neuen, maßgeschneiderten, großen Titel für Wii entwerfen. Muss kein $50 Millionen Budget haben, muss nichtmal unbedingt ein RPG sein, meine zwei Square-Lieblinge waren schließlich auch keine (Einhänder und Parasite Eve).Und ich glaube ohnehin nicht, dass es sonderlich viel Sinn macht, an etablierte Franchises die Wiimote-Steuerung zu tackern.

Aber wenn's SQEX nicht macht, macht's vielleicht ein anderer Entwickler. Wäre vielleicht gar nicht schlecht, wenn's mal eine neue RPG-Reihe geben würde, die Final Fantasy in Sachen Mind- und Marketshare überrollt, und wenn SQEX nicht auf den Nintendo-Zug aufspringen will, könnte es endlich soweit sein. Das Genre der JRPGs hat sich so wenig entwickelt, dass es absolut Zeit für einige radikale Änderungen wird. Und von SQEX erwarte ich keine Revolutionen.

TGS Capcom LineUp:

Playable Demos

Devil May Cry 4 (PS3, 360)
We Love Golf (Wii)
Zack and Wiki (Wii)
Biohazard Umbrella Chronicles (Wii)
Sengoku BASARA 2 Eiyuu Gaiden HEROES (PS2 only)
Ryusei no Rockman 2 Berserk x Shinobi / Berserk x Dinosaur (DS)
Wantame Music Channel Itsudemo Style (DS)
Arcana Heart (PS2)
Grand Theft Auto Vice City Stories (PS2, PSP)
MotoGP 07 (PS2)

http://www.capcom.co.jp/game/event/tgs_2007/

---

Was komisch ist, das Devil Kings 2 für Wii nichts spielbar sein wird. Die Titel erscheinen doch gleichzeitig.

SE TGS Gerüchte

- Endless Crisis : Final Fantasy VII (PlayStation 3)
- Final Fantasy XIII (PlayStation 3)
- Final Fantasy Versus XIII (PlayStation 3)
- Kingdom Hearts (titre temporaire) (PlayStation 3)
- Kingdom Hearts : Chain of Memories 2 (Nintendo DS)
- Kingdom Hearts 0 (PSP)
- Star Ocean 4 (PlayStation 3)

http://www.jeux-france.com/news21844_rumeurs-square-enix.html

Wäre nach der SEX Party der zweite dicke Tritt in die Eier der Nintendos von SE :-)

Das "Remake" von FF VII, also "Endless Crisis" hört sich für mich nach nem schlechten Fake an.
Star Ocean wird wohl stimmen, aber ein Kingdom Hearts für PS 3 erwarte ich auch noch nicht - für die PSP schon.

Kurz: Ich glaube der Liste nicht, kein bisschen.

Zurück
Top Bottom