Tokio Börse: Nintendo erstmals mehr Wert als Sony

tweaker06 schrieb:
das möchte ich jetzt nicht sagen aber soviel kann ich verraten, es war die hälfte meines sparbuches und nur durch den gewinn habe ich mir vor ein paar wochen ein auto gekauft ;)

@nihilist

thx :)
Von der anderen Hälfte hättest du dir Apple Aktien kaufen sollen. Die sind auch schon seit mehreren Quartalen ständig im steigen. ;)
 
Vischnu schrieb:
um wieviel % sind die gestiegen seit dem?

ich habe sie im februar 06 gekauft. kannst ja selber nachschauen um wieviel sie gestiegen sind ;)

charthj6.jpg


@Coda

wie gesagt, ich bin eigentlich ein aktien/börsen-noob aber den efolg von nintendo habe ich vorhergesehen. das war (für mich als langjährigen gamer) zu offensichtlich und da musste ich investieren. ich hätte mir heute ansonsten mächtig in den hintern gebissen^^
 
Hmm ich dachte die Nintendo Aktien sind zum Großteil in Firmenhand und werden nicht gehandelt :-?
 
Chrischie schrieb:
Jetzt wohl nicht mehr.
Eiserne Grundregel des Internets: Glaube NIE, was auf Spiegel Online steht. Die haben mit dem eigentlichen Spiegel wenig gemein. Wäre nicht das erste mal, dass sich eine SPON-Nachricht als Ente erweist.
 
wupperbayer schrieb:
Eiserne Grundregel des Internets: Glaube NIE, was auf Spiegel Online steht. Die haben mit dem eigentlichen Spiegel wenig gemein. Wäre nicht das erste mal, dass sich eine SPON-Nachricht als Ente erweist.

Ich würde lieber auch nicht glauben, was im eigentlichen Spiegel steht. Hat mit der Wahrheit auch oft genug wenig gemein.
 
Evil_Dragon schrieb:
Ich würde lieber auch nicht glauben, was im eigentlichen Spiegel steht. Hat mit der Wahrheit auch oft genug wenig gemein.
Stimmt, ist aber näher dran, als SPON ;) Aber was soll man schon glauben? Am besten immer das, was sich bei verschiedenen Quellen als Schnittmenge bildet...
 
MTC001 schrieb:
Hmm ich dachte die Nintendo Aktien sind zum Großteil in Firmenhand und werden nicht gehandelt :-?

Nintendo hat zwar groß zurückgekauft aber ich glaube nur mit dem Ziel mehr als die magischen 50% zu besitzen. Einfach um feindlichen Übernahmen vorzubeugen.
 
Thradtitel bitte ändern......;-)
Nintendo an der Börse erstmals mehr wert als Sony

25.06.07 - Aufgrund des Erfolgs von Wii hat Nintendo erstmals Sony an der Börse überholt: In Tokio stieg die Aktie von Nintendo kurzzeitig auf ein Hoch von Yen 46.350.

Damit besaß Nintendo auf dem Papier insgesamt einen Wert von Yen 6.566 Mrd. (ca. Euro 41 Mrd.), während Sony bei Yen 6.543 Mrd.(ca. Euro 40,1 Mrd.) lag. Später ließ die Nintendo-Aktie wieder nach, so dass zum Börsenschluss Sony wieder leicht vorne lag.

gamefront.de
 
Nintendo hat nur die Videospielsparte, und Sony hat fast in jeder Unterhaltungstechniksparte Produkte

Sehr stark :goodwork:

Sony ist so ziemlich am Boden
 
Bald ist es soweit Ninetndo kauft Sony :confused3:
Wenn da nicht die ps3 wäre ....die hab ich ja ganz vergessen, die wird das schon wieder richten :rofl3:
 
Ich weiß diese Frage mag vielen bescheuert vorkommen, aber wie gehe ich überhaupt am besten vor, wenn ich mir Aktien zulegen möchte?
Kann ich einfach zur Bank meines Vertrauens marschieren und sagen: "Da ich hätte gerne diese und jene Aktie?"

Bin ein echter BWL noob.
 
Puh. Ich habe dieses Kapitel gehasst bei BWL.

Jedenfalls gibt es mehrere Wege sich Aktien zu beschaffen. Ob auf der Börse, Online oder auf der Bank. Wäre ich nicht zu faul, das Thema Wertpapiere aufzuschlagen, hättest du nun eine konkrete Antwort. ;)

Jedenfalls so viel: Mit einer Aktie schon hast du ein Stimmrecht auf einer Versammlung, die mindestens 1x im Jahr stattfindet. Es gibt unterschiedliche Aktienarten, wie Stammaktie, Namensaktie... und noch 2 weitere, die mir nun nicht einfallen möchten.

Uff, Matura/Abi erst vor kurzem vorbei, aber das Wissen schwindet... ;D
 
So nebenbei:

Microsoft toppt beide zusammen ums 3.5fache.

MS = 290 Milliarden...
 
Schon echt verrückt. Da ja Nin nur Videogames und Marketing davon sind. Und Sony hat ja etliche Bereiche. Das alles nur wegen dem NDS und Wii.
 
Der Weg, den Nintendo in den letzten zwei Jahren gegangen ist, ist schon beachtlich. Zuerst wurde man noch von vielen als "im Sterben liegender"-Dritter gesehn, nun zieht man an den anderen beiden vorbei. Nintendo hat wie schon viele gesagt haben eine super Position und diese sollten sie auch nützen um jetzt zu expandieren. Bei einer so guten Verbreitung von DS und Wii, sollten sie die Connection der beiden Systeme gut nützen, denn dieses Mal hat sie wirklich Sinn, da viele Leute Wii und DS besitzen (werden^^), was bei Cube und GBA ja nicht der Fall war. Aber warten wir mal ab, Iwata wird das schon machen :shaded:

Die sind doch schon wieder unter dem Sony Wert?!

Naja, wenn sie weiter so steigen, dann werden sie bald darüber bleiben. Aber denk dir das mal aus, ein "kleiner" Konzern wie Nintendo, der nur im Videospielgeschäft tätigt ist (die anderen 1-5% vom Gewinn aus den anderen Sparten zählen nicht, wenn's überhaupt so viel ist^^), ist an der Börse wertvoller als der gesamte Unterhaltungskonzern Sony.

So nebenbei:

Microsoft toppt beide zusammen ums 3.5fache.

MS = 290 Milliarden...

Du musst echt alles schlecht reden. Microsoft ist ne ganz andere Dimension und im Videospielsektor nicht wirtschaftlich erfolgreich. Ich hab nichts gegen Microsoft und werde mir eine X360 holen, im Herbst, aber diesen Erfolg muss man Nintendo zugestehn. Wer weiß, wenn's so weitergeht ist vllt auch bald Microsoft dran :p

Puh. Ich habe dieses Kapitel gehasst bei BWL.

Jedenfalls gibt es mehrere Wege sich Aktien zu beschaffen. Ob auf der Börse, Online oder auf der Bank. Wäre ich nicht zu faul, das Thema Wertpapiere aufzuschlagen, hättest du nun eine konkrete Antwort. ;)

Jedenfalls so viel: Mit einer Aktie schon hast du ein Stimmrecht auf einer Versammlung, die mindestens 1x im Jahr stattfindet. Es gibt unterschiedliche Aktienarten, wie Stammaktie, Namensaktie... und noch 2 weitere, die mir nun nicht einfallen möchten.

Uff, Matura/Abi erst vor kurzem vorbei, aber das Wissen schwindet... ;D

Also bei der Versammlung würd ich mich nicht wirklich darauf verlassen, wir reden hier von einem japanischen Unternehmen, nicht einem europäischen ;-)
Ich glaub kaum das es dort genau so ist wie bei uns.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top Bottom