Tokio Börse: Nintendo erstmals mehr Wert als Sony

SpikeTM

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
18 Okt 2003
Beiträge
12.874
PSN
spike2109
Steam
Spike-UC
Nintendo closes in on Sony in market value
Wed Jun 20, 2007 8:16AM BST

TOKYO, June 20 (Reuters) - Nintendo Co. Ltd. (7974.OS: Quote, Profile, Research) on Wednesday shot past Panasonic maker Matsushita (6752.T: Quote, Profile, Research) in market value and closed in on rival Sony Corp. (6758.T: Quote, Profile, Research) as investors took heart from white hot demand for its Wii and DS game gear.

Nintendo shares closed up 1.4 percent at 44,500 yen, increasing its market capitalisation to 6.30 trillion yen ($51 billion).

That compares with Matsushita's 6.23 trillion yen and 6.64 trillion yen for Sony -- the world's largest and second-largest consumer electronics makers, each having sales more than eight times as big as Nintendo.

Der ganze Artikel hier:
http://uk.reuters.com/article/techn...idUKT16554720070620?feedType=RSS&pageNumber=1
 
Aufgrund der hohen Nachfrage an Wii und DS ist es kein Wunder, dass die Nintendo-Aktien so begehrt sind und deswegen ihr Wert so hoch ist. Mit der Zeit werden sie allerdings schon wieder sinken - kann ja nicht ewig so weiter gehen mit Wii und DS.

Hat jemand mal einen Chart von Nintendo's Aktien?
 
Spike™ schrieb:

Solche Zeichen sind es, die Nintendo im Moment ausmachen.
Die Publisher werden es sehen und die Entwickler werden es sehen.

Ein Zusammenbruch ist sehr unwahrscheinlich (tendiert gegen 0...) und selbst eine leichte Korrektur nach unten würde BigN nicht schaden...

Wirtschaftlich hat es BigN vom Dritten auf den Ersten Platz geschafft, bravo :)
 
stupormundi schrieb:
Aufgrund der hohen Nachfrage an Wii und DS ist es kein Wunder, dass die Nintendo-Aktien so begehrt sind und deswegen ihr Wert so hoch ist. Mit der Zeit werden sie allerdings schon wieder sinken - kann ja nicht ewig so weiter gehen mit Wii und DS.
Kommt darauf an, in welche Richtung sie zu gehen gedenken. Sie sind in einer beneidenswerten Situation, ihnen stehen fast alle Türen offen. Sie haben Geld wie Würfelzucker und sind genau da, wo Sony, MS oder Apple gerne hin wollten - im Wohnzimmer und in der Hosentasche.
 
Nerazar schrieb:
Solche Zeichen sind es, die Nintendo im Moment ausmachen.
Die Publisher werden es sehen und die Entwickler werden es sehen.

Ein Zusammenbruch ist sehr unwahrscheinlich (tendiert gegen 0...) und selbst eine leichte Korrektur nach unten würde BigN nicht schaden...

Wirtschaftlich hat es BigN vom Dritten auf den Ersten Platz geschafft, bravo :)
Die Gefahr eines Zusammenbruches besteht immer und auch recht stark bei Nintendo, denn die Nintendoaktien sind unglaublich schnell im Wert gestiegen (im September 2006 noch bei ~170 $, jetzt schon bei 270 $). Durch die hohen Verkäufe ist die Nachfrage nach N-Aktien enorm gestiegen, doch sobald die Verkaufszahlen mal zurückgehen (oder vielleicht sogar einbrechen, das Niveau der Wii ist momentan unglaublich hoch, glaube nicht, dass sie sich beständig weiter so verkaufen wird), werden viele verkaufen - man will ja nichts riskieren. Und dann sinken die N-Aktien im Wert und zwar schon beträchtlich. Aber ich denke nicht, dass sie unter 200 $ fallen wird.
 
stupormundi schrieb:
Die Gefahr eines Zusammenbruches besteht immer und auch recht stark bei Nintendo, denn die Nintendoaktien sind unglaublich schnell im Wert gestiegen (im September 2006 noch bei ~170 $, jetzt schon bei 270 $). Durch die hohen Verkäufe ist die Nachfrage nach N-Aktien enorm gestiegen, doch sobald die Verkaufszahlen mal zurückgehen (oder vielleicht sogar einbrechen, das Niveau der Wii ist momentan unglaublich hoch, glaube nicht, dass sie sich beständig weiter so verkaufen wird), werden viele verkaufen - man will ja nichts riskieren. Und dann sinken die N-Aktien im Wert und zwar schon beträchtlich. Aber ich denke nicht, dass sie unter 200 $ fallen wird.

Ich bin in der Hinsicht durchaus optimistisch.
Software sells Hardware.
Ersteres kommt -> Das Verkaufsniveau bleibt weltweit gleich.
Zweiteres kommt -> Mehr Software

Und so weiter...
 
wsippel schrieb:
Kommt darauf an, in welche Richtung sie zu gehen gedenken. Sie sind in einer beneidenswerten Situation, ihnen stehen fast alle Türen offen. Sie haben Geld wie Würfelzucker und sind genau da, wo Sony, MS oder Apple gerne hin wollten - im Wohnzimmer und in der Hosentasche.
Natürlich. Die N-Aktien können auch noch weiter im Wert steigen. Sollte die Wii sich jetzt sogar jahrelang auf dem aktuellen, hohen Niveau halten und auch nicht allzu schwankend sein in den Verkaufszahlen, dann können die Aktien sogar noch weitaus mehr wert werden. Aber ich glaube, dass die Aktien bei 270 $ an den Widerstand geraten.
 
stupormundi schrieb:
Natürlich. Die N-Aktien können auch noch weiter im Wert steigen. Sollte die Wii sich jetzt sogar jahrelang auf dem aktuellen, hohen Niveau halten und auch nicht allzu schwankend sein in den Verkaufszahlen, dann können die Aktien sogar noch weitaus mehr wert werden. Aber ich glaube, dass die Aktien bei 270 $ an den Widerstand geraten.
Mir ging es in erster Linie um die Möglichkeiten der Diversifikation. Sie haben sich recht unauffällig in eine strategisch günstige Position gebracht, die ihnen viele Möglichkeiten eröffnet - Richtung Apple ITMS oder IPTV möglicherweise. Wenn sie denn diesen Weg gehen sollten...

$270 hat das Papier übrigens schon lange. Ich denke, Du meintest Euro? Da stehen sie aktuell bei 267,85, Hoch 270,00.
 
wsippel schrieb:
Mir ging es in erster Linie um die Möglichkeiten der Diversifikation. Sie haben sich recht unauffällig in eine strategisch günstige Position gebracht, die ihnen viele Möglichkeiten eröffnet - Richtung Apple ITMS oder IPTV möglicherweise. Wenn sie denn diesen Weg gehen sollten...

$270 hat das Papier übrigens schon lange. Ich denke, Du meintest Euro? Da stehen sie aktuell bei 267,85, Hoch 270,00.
Achso, dachte die Angaben von N24 seien in Dollar.

Aber eines ist klar: Nintendo wird kein reiner Konsolen- und Spielehersteller mehr bleiben - sie werden in andere Märkte eindringen und expandieren.
 
stupormundi schrieb:
Aber eines ist klar: Nintendo wird kein reiner Konsolen- und Spielehersteller mehr bleiben - sie werden in andere Märkte eindringen und expandieren.

Sind sie doch schon länger nicht mehr, mit Pokemon ist man z.B. noch ins Filmgeschäft eingestiegen und dort will man ja auch weiter expandieren
 
stupormundi schrieb:
Achso, dachte die Angaben von N24 seien in Dollar.

Aber eines ist klar: Nintendo wird kein reiner Konsolen- und Spielehersteller mehr bleiben - sie werden in andere Märkte eindringen und expandieren.

Das kann durchaus sein, Back to the Roots, sozusagen...
Aber das ist noch sehr weit vorausgegriffen.
 
Draygon schrieb:
Sind sie doch schon länger nicht mehr, mit Pokemon ist man z.B. noch ins Filmgeschäft eingestiegen und dort will man ja auch weiter expandieren
Stimmt schon, aber ich denke nicht, dass die Sparte viel Umsatz macht. Ich glaube, dass zwar Videospiele Nintendo's Kerngebiet bleiben werden, jedoch neue Sparten eröffnet werden und an Bedeutung dazu gewinnen werden.
 
wsippel schrieb:
Mir ging es in erster Linie um die Möglichkeiten der Diversifikation. Sie haben sich recht unauffällig in eine strategisch günstige Position gebracht, die ihnen viele Möglichkeiten eröffnet - Richtung Apple ITMS oder IPTV möglicherweise. Wenn sie denn diesen Weg gehen sollten...

$270 hat das Papier übrigens schon lange. Ich denke, Du meintest Euro? Da stehen sie aktuell bei 267,85, Hoch 270,00.

Und Yamauchi lacht sich ins Fäustchen... :)
 
Hmm das ist extrem bemerkenswert. Nintendo schlägt den zweitgrößten Hersteller von Unterhaltungs-/Elektrogeräten, obwohl Nintendo nur in einer Sparte tätig ist. Nintendo hat ganz unauffällig das geschafft, was derzeit jede Firma von Unterhaltungselektronik versucht: Einen Platz im Wohnzimmer und in der Hosentasche zu bekommen. PC-Hersteller versuchen dies über UMPCs und Media Center PCs, Sony über alle Wege und Panasonic über die klassischen AV-Geräte, - und nur das "kleine" Nintendo bekommt es auch hin.
 
also bigN hat ein respekt verdient, beim gc dachte ich,dass nintendo wohl nicht mehr vom letzten platz wegkommen wird,doch jetzt hat sich das blatt gewendet und nintendo ist wieder auf dem verdienten ersten platz.auch das sie an die sony-aktien rankommen,will was heißen ;)

stupormundi schrieb:
Aber eines ist klar: Nintendo wird kein reiner Konsolen- und Spielehersteller mehr bleiben - sie werden in andere Märkte eindringen und expandieren.

NINTV,der neue fernseher von nintendo :aargh: :aargh:
 
stupormundi schrieb:
Stimmt schon, aber ich denke nicht, dass die Sparte viel Umsatz macht. Ich glaube, dass zwar Videospiele Nintendo's Kerngebiet bleiben werden, jedoch neue Sparten eröffnet werden und an Bedeutung dazu gewinnen werden.

Der erste Pokemon Film hat weltweit über 100 Millionen Euro eingespielt, von "nicht viel Umsatz" kann da keine Rede sein ;)

Dazu kommen die DVD Verkäufe und die anderen 6 Kinofilme, wobei die nicht mehr so erfolgreich waren
 
Auch aufgrund solcher Daten halte ich eine kurzfristige Kooperation zwischen Apple und Nintendo für gar nicht so unwahrscheinlich. Eine sinnvolle und wahrscheinliche Erweiterung des DS2 wäre auch dort ein WiiConnect 24 Modus welcher das Gerät schon sehr nah an ein Handy herantragen würde. Eine Standart Handy Antenne mit hinein und schon hätte man im zugeklappten Modus ein N-Phone ;) Und wo kann man momentan besser Erfahrungen sammeln als bei Apple?

Für mich eine einfache logische Erweiterung, da Handys, mobile PCs und Handhelds imo auf Dauer eh zusammenwachsen.
 
Zurück
Top Bottom