Todesstrafe - gerechtes Rechtsmittel oder barbarischer Akt?

Todesstrafe...

• dafr!

Stimmen: 0 0,0%
  • dagegen!

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0
@ alle die für die todesstrafe sind: man kann nicht 100%ig ausschließen dass der verurteilte unschuldig ist, und daher sollte man keine urteile vollstrecken, die man nicht mehr zuücknehmen kann
oder wie würde euch das gefallen, wenn ihr ne giftspritze kriegt, obwohl ihr nix gemacht habt?
gab ja schon genug fälle wo sich nach etlichen jahren herausgestellt hat, dass der vermeintliche täter unschuldig war

Twilight Igniter schrieb:
@ alle die für die todesstrafe sind: man kann nicht 100%ig ausschließen dass der verurteilte unschuldig ist, und daher sollte man keine urteile vollstrecken, die man nicht mehr zuücknehmen kann
oder wie würde euch das gefallen, wenn ihr ne giftspritze kriegt, obwohl ihr nix gemacht habt?
gab ja schon genug fälle wo sich nach etlichen jahren herausgestellt hat, dass der vermeintliche täter unschuldig war

Stimme dir zu (sowas kommt gerade in den USA viel zu häufig vor) ... aber bei bestimmten "Personen", wie z.B. einem Saddam Hussein, ist die Schuld wohl hundertprozentig bewiesen, findest du nicht?

ok das mit der folter metode hätt ich mir sparen können, aber wenn ich hier einige leute hier so lese.

verdammt kapiert ihr nicht, das so ein mensch einfach nur weg muss. der ist nicht krank der ist einfach UNHEILBAR KRANK.

klar muss es erstmal zu 100% sicher sein das einer jemanden ermordet hat, aber dennoch gehören solche leute für mich unter die erde.

wie oft hat man gelesen oder im tv gesehen, das viele TÄTER ein auf psyche machen, und zu 99 % kommen sie damit durch. OBWOHL man weiss, das er es war, und weil er auch gestanden hat.

wenn ich einen ermorde ja, dann soll mir das gleiche wiederfahren wie saddam. ganz einfach, aber soweit wird es nicht kommen.

und ich sag mal so, packt einer meine familie an, brennen bei mir die sicherungen durch. ich werde nicht eher ruhen bist der jenige von mir persönlich bestraft wurde. und wisst ihr warum, weil man sich auf die deutsche gerichte und anwälte nicht verlassen kann.

ich kann durchaus verstehen, dass man die leute nie wieder auf die gesellschaft loslassen will...
dann steckt man die einfach in ein gefängnis und dort sollen sie für ihre unterkunft arbeiten...
wäre meiner meinung nach die beste lösung...

Pfanne schrieb:
ich kann durchaus verstehen, dass man die leute nie wieder auf die gesellschaft loslassen will...
dann steckt man die einfach in ein gefängnis und dort sollen sie für ihre unterkunft arbeiten...

keiner der einen mensch umbringt hat es verdient weiter zu leben.

obwohl, ein bekannter arbeitet im knast, die hatten mal einen der hat ein kind vergewaltigt und um gebracht. wisst ihr wie er behandelt wurde.

als wäre er ein star oder president. nur wachen um ihn herum und er wurde 24 std bewacht. sowas finde ich auch scheisse, lasst ihn im gefängniss frei rum laufen, der kommt eh nicht weit

Manchen Menschen möchte ich es zwar wünschen die Todesstrafe zu bekommen,bin aber dennoch für die Abschaffung.
So groß mein Hass auf Kinderschänder usw. ist,das Ganze beruht leider auf einer Krankheit.
Und dafür jemanden zu töten ? Das ist zuviel.

Aber dann auch nicht so profane Aussagen wie "Lebenslänglich",bei denen der Täter nach ~10 Jahren guter Führung wieder frei kommt.
Überführte Kinderschänder,Massenmörder usw. sollten nie wieder frei kommen.

Dagegen!
Nebenbei fällt mir dazu nur dieses Bild, einer äußerst dämlichen Aussage ein!

britneyhohlek1.jpg

MfG

Jamma-Pi schrieb:
Dagegen!
Nebenbei fällt mir dazu nur dieses Bild, einer äußerst dämlichen Aussage ein!

britneyhohlek1.jpg

MfG
"so lernt er seine lektion fürs nächste mal"
ah ja gerade das ist ja bei der todesstrafe eben ausgeschlossen, das er seine lektion lernt :rofl3:
so ne dumme bitch :lol: :shakehead:

@tyrant onion: :lol:
entweder das oder sie hat einfach wie so oft nicht nachgedacht was sie sagt :lol:

edit: was soll denn der lange absatz in meinem post?? :-?
von mir is der nämlich ned und wegeditieren kann ich ihn auch ned
anscheinend kommt der jetzt bei jedem meiner posts :-(

conker64 schrieb:

Wow, das Event würde ich zu gern sehen:

Täter wird hingerichtet -> Henker wird hingerichtet -> dessen Henker wird hingreichtet -> dessen Henker wird hingerichtet -> usw.

:lol:

MFauli schrieb:
conker64 schrieb:

Täter wird hingerichtet -> Henker wird hingerichtet -> dessen Henker wird hingreichtet -> dessen Henker wird hingerichtet -> usw.

Franquin (Comiczeichner) hat das schon in einem Cartoon verarbeitet, nachzulesen in "Schwarze Gedanken".

ich bin auch dafür, das die elter oder verwante der opfer selber über die strafe des mörders oder vergewaltiger aus sprechen dürfen.

So schaut's aus Bruder. Bin persönlich auch großer Blutrache Fan.

"Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein."

Tyrant_Onion schrieb:
MFauli schrieb:
conker64 schrieb:

Franquin (Comiczeichner) hat das schon in einem Cartoon verarbeitet, nachzulesen in "Schwarze Gedanken".
gibt eigentlich ne ganz einfache lösung: der henker bringt sich einfach selbst um, nachdem er den täter umgebracht hat
BigUglyThing2.png

nie passte dieses smiley besser^^

Moses schrieb:
Also das Erhäng Video von Saddam auf Youtube ist echt makaber :neutral:
Die Amerikaner stehen wohl auf sowas... Eine Exekution auf Video festzuhalten und sie dann noch ins Internet zu stellen - also nocht stärker kann man die Menschenrechte ja wohl nicht verletzten...

Zum Thema:

Weder Folter noch die Todesstrafe dürfen ausgeführt werden, da sie sich gegen die Menschenrechte wenden. Wir sind schließlich nicht mehr im Mittelalter, wo sowas zu Tagesordnung gehörte... :rolleyes:

Mal was an die Selbstjustizler:
Was denkt ihr, was das für ein Chaos anrichten würde? Wenn jedes Opfer über das Schicksal seines Gegenübers urteilen darf... Tote en masse. :oops:
Die Foltermethoden mal außen vor gelassen, das wäre ja noch krasser, was dann passieren würde.

conker64 schrieb:
Pfanne schrieb:

Und was ist mit den Richtern, die den zum Tode verurteilen oder den "Vollstreckern" bzw. Henkern? Sie bringen den Menschen um... Haben sie es auch nicht verdient weiter zu leben?

Ich als Katholik sage dazu einfach nur: "Keine Macht der Todesstrafe!"

Absolutes nein zur Todesstrafe das ist klar !
ich meine es ist doch paradox zu sagen weil du tötest töten wir dich das macht doch überhaupt keinen sinn !

Und das gilt auch für Saddam ! Sollen sie ihn doch einfach in ne Zelle werfen und nie wieder raus lassen ! und Alls Zellen Genosse einen 2m großen Pakistani und für die Wärter gibt es ne extra lange Mittagspause !
Aber der Staat darf Niemanden umbringen !

Aber scheinbar gibt es auch hier welche die glauben leute umzubringen sei eine gute idee !

Ich bin da wirklich zweigeteilt. Normalerweise vertrete ich auch die Meinung, das ein Mensch nicht über das Leben eines anderen bestimmen sollte. Sprich: Todesstrafe sollte abgeschafft werden.

Aber bei Leuten wie Saddam, die für Massenvernichtung verantwortlich waren gibt es einfach keine Strafe, die hoch genug wäre. Eine Abschreckung ist eine solche Strafe für andere Diktatoren oder Menschen die nach Macht streben doch sowieso nicht. Also was wäre in dem Falle ein gerechtes Urteil? Es gibt ganz einfach keines.

Imho sollte man das wie in Aliens handhaben: Alle Schwerverbrecher auf einen kargen Planeten ohne Technologie schießen, dort können die sich dann mit sich selber beschäftigen. Leider sind wir in der Hinsicht noch nicht soweit :D

Ich weiß nur eins: Mein Mitleid für Saddam hält sich in Grenzen, es war mir sogar relativ egal ob er nun hingerichtet wird oder nicht.

Zurück
Top Bottom