Todesstrafe - gerechtes Rechtsmittel oder barbarischer Akt?

Todesstrafe...

• dafr!

Stimmen: 0 0,0%
  • dagegen!

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0
die todesstrafe ist nicht gerecht, unsere welt ist es auch nicht.. und gerecht sein ist nicht immer richtig, das wäre es vielleicht in einer gerechten welt ohne diktatoren, massenmördern etc wir sollten aber der realität ins auge blicken, saddam hat 5000 menschen auf dem gewissen, niemand von uns kann sich in die situation der familienangehörigen hineinversetzen, das der staat über tot und leben entscheiden darf ist sicher falsch, saddam hat es aber in 5000 facher ausführung getan, und deswegen darf er imho sozusagen nicht als gewöhnlicher mensch behandelt werden, denn seine taten waren nicht menschlich sondern einfach nur grausam

Leon schrieb:
Ich bin eigentlich gegen die Todesstrafe, aber wenn ich dann Typen wie Mario M. im Fernsehen sehe dann kommt auch mein Blut in Wallung :x

Warum, weil er eine Fantasie ausgelebt hat, die Millionen von Männern zumindest irgendwann im Leben mal haben? Bitte...

@topic:

Absolut dagegen.
Weiss nicht, in welchem Forum ich es vor ein paar Stunden gelesen habe, aber Folgendes schlägt imo alle Argumente für die Todesstrafe in den Wind:
"Man will durch das Töten von Menschen zeigen, dass Töten schlecht ist."

Gefängnis, und gut ist, wobei man Gefängnisaufenthaltsstrafen mal etwas überarbeiten sollte. Da kommen Mörder nach 8 Jahren raus, und einfache Räuber sitzen nicht wesentlich kürzer, ganz zu schweigen von Haftstrafen für das Downloaden von Musik :rolleyes:
Das Rechtssystem ist in der Hinsicht zu ungerecht formuliert, was dann in Rufen nach der Todesstrafe endet.

MFauli schrieb:
Leon schrieb:
Ich bin eigentlich gegen die Todesstrafe, aber wenn ich dann Typen wie Mario M. im Fernsehen sehe dann kommt auch mein Blut in Wallung :x

Warum, weil er eine Fantasie ausgelebt hat, die Millionen von Männern zumindest irgendwann im Leben mal haben? Bitte...

WTF!? Die Fantasie, ein Mädchen einzusperren, sie jeden Tag brutal zu vergewaltigen, ihr Leid zuzufügen, ihr ganzes Leben wegen irgendwelchen Trieben zu zerstören, so eine Fantasie hatte ich sicherlich nie gehabt. Kindervergewaltiger gehören erschossen, sie sind die Art von Menschen die ich am wenigsten leiden kann!

Leon schrieb:
MFauli schrieb:
Leon schrieb:

WTF!? Die Fantasie, ein Mädchen einzusperren, sie jeden Tag brutal zu vergewaltigen, ihr Leid zuzufügen, ihr ganzes Leben wegen irgendwelchen Trieben zu zerstören, so eine Fantasie hatte ich sicherlich nie gehabt. Kindervergewaltiger gehören erschossen, sie sind die Art von Menschen die ich am wenigsten leiden kann!

Hör auf zu heucheln, bitte.
Es geht um die Fantasie, n hübsches junges Mädels auf Abruf parat zu haben. ´N Mädel zu quälen, das fantasiert hier, hoffe ich mal, niemand :rolleyes:

MFauli schrieb:
Leon schrieb:
MFauli schrieb:
Leon schrieb:

Hör auf zu heucheln, bitte.
Es geht um die Fantasie, n hübsches junges Mädels auf Abruf parat zu haben. ´N Mädel zu quälen, das fantasiert hier, hoffe ich mal, niemand :rolleyes:

Ähh, sicher, wäre sicher geil ein Heidi Klum in meinem Schrank zu haben die jederzeit mal in Bett hüpfen kann. Aber hallo, ich rede hier von einem 13 Jährigen Mädchen, wat für Fantasien hast du bitte Fauli O___o

Leon schrieb:
Ähh, sicher, wäre sicher geil ein Heidi Klum in meinem Schrank zu haben die jederzeit mal in Bett hüpfen kann. Aber hallo, ich rede hier von einem 13 Jährigen Mädchen, wat für Fantasien hast du bitte Fauli O___o

Tja, Leon, scheinbar hast du keine Ahnung davon, wie 13-jährige Mädels heutzutage aussehen. Aber allmählich entfernen wir uns vom eigentlichen Thema :lol:

Fisker schrieb:
die todesstrafe ist nicht gerecht, unsere welt ist es auch nicht.. und gerecht sein ist nicht immer richtig, das wäre es vielleicht in einer gerechten welt ohne diktatoren, massenmördern etc wir sollten aber der realität ins auge blicken, saddam hat 5000 menschen auf dem gewissen, niemand von uns kann sich in die situation der familienangehörigen hineinversetzen, das der staat über tot und leben entscheiden darf ist sicher falsch, saddam hat es aber in 5000 facher ausführung getan, und deswegen darf er imho sozusagen nicht als gewöhnlicher mensch behandelt werden, denn seine taten waren nicht menschlich sondern einfach nur grausam

Er hat seine Soldaten/Agenten losgeschickt um Leute zu töten, die ihm nicht passten. Hmm, hat das Bush nicht auch getan?

@MFauli

Eine Fantasie, in der du jemandem Leid zufügst kannst du gerne haben. Aber lass es in deiner Fantasie. Wenn jeder das ausleben würde, wie er wollte, dann wäre hier echt was los... Mario M. wäre für mich einer für den Steinbruch - für immer!

Ihr scheint ja alle der fleischgewordene Pazifismus zu sein ^^. Gut so ...
Aber ich gebe zu bedenken, dass Pazifismus an seine Grenzen stößt, wenn er z.B. auf den Nationalsozialismus trifft ... stellt euch vor die Alliierten hätten im WW2 nicht eingegriffen ... nichts desto trotz sollte die Todesstrafe in einem stabilen Staatssystem keinen Platz haben.Da gibt es Gefängnisse für. Wenn jemand dann den Freitod wählen will, sollte er die Möglichkeit dazu haben.

Ich fass mich jetzt mal extrem bündig.

Todesstrafe: Je nach den Umständen, Taten und den Charakter hinter der Person.

MFauli schrieb:
Tja, Leon, scheinbar hast du keine Ahnung davon, wie 13-jährige Mädels heutzutage aussehen. Aber allmählich entfernen wir uns vom eigentlichen Thema :lol:

Ganz egal wie die aussehen, es ist pervers nur daran zu denken :oops:

nintendo666 schrieb:
Miles schrieb:

such bitte um die greencard an.

Ich habe ehrlich gesagt kein Interesse, mich neben 49.999 offiziellen Anwärtern pro Jahr hinzustellen und dies zu bewerkstelligen.

Außerdem: Todesstrafe ist nicht gleich Amerika, obwohl es dort eine populäre Maßnahme zur Beseitigung ist.

Ich bin froh das der der alte Senfkornvergifter tot ist.Ich hoffe es war der richtige denn der hate ja ein paar Doppelgänger :neutral:

enemal navy at the gates schrieb:
Ich bin froh das der der alte Senfkornvergifter tot ist.Ich hoffe es war der richtige denn der hate ja ein paar Doppelgänger :neutral:

Er war es. Man hat ihn damals vor nen Jahr verwahrlost im Sand verbuddelt vergraben gefunden, in einem Haus. Gutes Versteck, muss ich ihm lassen.

Miles schrieb:
nintendo666 schrieb:
Miles schrieb:

Ich habe ehrlich gesagt kein Interesse, mich neben 49.999 offiziellen Anwärtern pro Jahr hinzustellen und dies zu bewerkstelligen.

Außerdem: Todesstrafe ist nicht gleich Amerika, obwohl es dort eine populäre Maßnahme zur Beseitigung ist.
überprüfe und überdenke bitte einmal deinen wortlaut. ich mein "Maßnahme zur Beseitigung" OIDA?! :rolleyes:
dann könnt ma weiterreden. eventuell.

@enemal navy at the gates: selbiges gilt für dich.

nintendo666 schrieb:
Miles schrieb:
nintendo666 schrieb:
Miles schrieb:

überprüfe und überdenke bitte einmal deinen wortlaut. ich mein "Maßnahme zur Beseitigung" OIDA?! :rolleyes:
dann könnt ma weiterreden. eventuell.

Dann probier es doch einmal neutral zu erklären, warum es Todesstrafen gibt und warum diese durchgeführt werden.

gabs so einen thread nicht schon mal?

btw. ist ein schwieriges thema,es gibt leute die sie verdienen,aber ob es immer die beste lösung ist bezweifle ich auch

ich entscheide mich dagegen,ein leben hinter gittern,ist imo eine schlimmere strafe als der tod,deswegen könnte man die todesstrafe auch ruhig abschaffen

Miles schrieb:
enemal navy at the gates schrieb:

Er war es. Man hat ihn damals vor nen Jahr verwahrlost im Sand verbuddelt vergraben gefunden, in einem Haus. Gutes Versteck, muss ich ihm lassen.

Und das hat man einwandfrei festellen Können.Den ich glaube die Amis spielen uns schon lange was vor

Zurück
Top Bottom