TitanFall

was mach ich eigentlich auf dem pc ohne die cloud KI power?
Siehe hier.

And we had an interesting dialogue there, and that's really when we came back with all this Xbox Live Compute idea - so we've been working on it with them for a long time, and all of the versions of our game will be using it. But on all platforms it's letting us make a game that obviously nobody's been able to make in the past, so it's really exciting, the capability that we now have.

Auch die X360- und PC-Version werden Azure (Microsofts Cloud Service) nutzen. Es wird zwar nicht ausdrücklich "genau so wie die XO-Version" oder "in gleichem Umfang wie die XO-Version" gesagt. Aber ich rechne schon damit, dass auch am PC und der Xbox 360 die KI-Berechnungen zumindest teilweise ausgelagert werden.

Siehe hier.

[/FONT][/COLOR]
Auch die X360- und PC-Version werden Azure (Microsofts Cloud Service) nutzen. Es wird zwar nicht ausdrücklich "genau so wie die XO-Version" oder "in gleichem Umfang wie die XO-Version" gesagt. Aber ich rechne schon damit, dass auch am PC und der Xbox 360 die KI-Berechnungen zumindest teilweise ausgelagert werden.

ah wusste ich nicht dass MS da auch auf dem PC was in petto hat, thx.

Siehe hier.

[/FONT][/COLOR]

Wie wird das dann funktionieren? SO wie bei Forza 5 die Drivatare? Also die Cloud zeichnet auf, wie man sich auf dem Schlachtfeld verhält und so verhalten sich dann auch die Bots?

Ich denke in dem Fall wäre es logisch, dass die Bots in der Alpha noch strohdumm sind, da es eben noch kaum Vorbilder in Form von menschlichen Spielern gibt, an denen sie berechnet werden können. Oder sehe ich das falsch?

Wie wird das dann funktionieren? SO wie bei Forza 5 die Drivatare? Also die Cloud zeichnet auf, wie man sich auf dem Schlachtfeld verhält und so verhalten sich dann auch die Bots?

Ich denke in dem Fall wäre es logisch, dass die Bots in der Alpha noch strohdumm sind, da es eben noch kaum Vorbilder in Form von menschlichen Spielern gibt, an denen sie berechnet werden können. Oder sehe ich das falsch?
Respawn hat im Juni letzten Jahres einen recht ausführlichen Beitrag zu Titanfall und der Cloud veröffentlicht, siehe hier. Dort heißt es:

Look at Forza 5, which studies your driving style in order to create custom AI that behaves like you do. That’s totally different from what Titanfall uses it for, and it’s really cool!

Eine realen Spielern nachempfundene KI wie in Forza 5 wird es in Titanfall also nicht geben.

Für die dummen Bots in der Alpha kann es viele Gründe geben. Ich habe vor ein paar Seiten Bandbreiten- und Rechenleistungsgründe vermutet. Schließlich ist es ja nur ein Stresstest und keine Beta. Vielleicht sind sie aber auch noch nicht mit der KI fertig, bis zum Release sind es noch zwei Monate. Da die KI der Bots in der Cloud berechnet wird, können sie noch fast die kompletten zwei Monate bis zum Release daran arbeiten.

Respawn hat im Juni letzten Jahres einen recht ausführlichen Beitrag zu Titanfall und der Cloud veröffentlicht, siehe hier. Dort heißt es:

Eine realen Spielern nachempfundene KI wie in Forza 5 wird es in Titanfall also nicht geben.

Für die dummen Bots in der Alpha kann es viele Gründe geben. Ich habe vor ein paar Seiten Bandbreiten- und Rechenleistungsgründe vermutet. Schließlich ist es ja nur ein Stresstest und keine Beta. Vielleicht sind sie aber auch noch nicht mit der KI fertig, bis zum Release sind es noch zwei Monate. Da die KI der Bots in der Cloud berechnet wird, können sie noch fast die kompletten zwei Monate bis zum Release daran arbeiten.

Danke, klingt sehr interessant.

Ich denke auch, dass die Alpha nur einem Stresstest dient, nicht mehr, nicht weniger. Die werden mit dem Spiel schon viel weiter sein, wenn es schon in 2 Monaten erscheint. Bin auf jeden Fall gespannt darauf. Ich werde es aber dennoch erstmal Tests abwarten und probespielen, bevor ich wirklich einen Kauf in Erwägung ziehe. Ich bin eigentlich nicht so der Onlinespieler, aber auf das Spiel ansich hätte ich schon große Lust...

Ich find die neuen Szenen die zur Zeit leaken super. Auf genau sowas hab ich gewartet. Endlich mal kein realistisches Setting wie bei der Konkurenz sondern schön schnell ala Quake/Painkiller. Ich kann es kaum erwarten zum ersten Mal mit nem Titan über die Map zu jagen und einen andern Titan kaputt zu Boxen :P. Vielleicht könnte man nen Cw Clan aufbauen und dann die server gemeinsam unsicher machen :P

Titanfall Alpha build using 25% of the final game's texture resolution.

http://n4g.com/news/1438477/titanfall-alpha-build-using-25-of-the-final-games-texture-resolution

D
ie Alpha hat btw auch nur 3,8 GB. Man kann also sehr stark davon ausgehen, dass es final um einiges besser aussehen wird

Euch ist bewusst das die Respawn Devs nur von den Texturen reden und der rest technisch wohl so bleibt... ;) Daher ist mein Komment nicht wirklich falsch, auch in einer richtigen Beta (und nicht Demo die als Beta gekennzeichnet ist) gibt es auch unfertige Dinge.
Bei den Battlefield Betas waren meistens auch nur die Texturen gedowngradet, der rest lief gleich.

Also meiner Meinung nach hat das Spiel bisher nichts gezeigt, was die technischen Probleme der Entwickler rechtfertigen könnte. Da gibt es auf der One und selbst auf der 360 technisch bessere Spiele, die mit 1080p oder 900p keinerlei Probleme haben.

Vielleicht sollte man eher die Kompetenz der Entwickler in Frage stellen, als ständig auf der One rumzuhacken. Tomb Raider und Ryse sehen technisch beeindruckender aus und Tomb Raider wird in 1080p laufen und Ryse läuft eben in 900p. Also liegt es nicht an der Leistungsfähigkeit der Konsole. :nix:

Die Hardware ist das Problem und nicht die Devs. Leute müssen aufhören immer Ausreden zu suchen. Die Xbone ist keine Exotische Hardware mehr. Wären nicht so viele Software Layer zwischen Code und Hardware, würde man warscheinlich bessere Performance etc bekommen. Aber das wird sich nicht ändern.

Viele, sogar eigentliche alle EhoShooter bisher (BF4,CoDGhosts) laufen nur in 720p/60fps und bei BF4 ist die Performance sogar schlechter als bei der Konkurenz wo die Auflösung sogar höher ist.
Und Titanfall hat nun wieder das selbe ding, 720p/60fps und wie man von den Alpha Spielern hört sogar sehr viel Kantenflimmern.

Man zu 90% davon ausgehen das es mit 60fps Egoshootern so weitergenen wird auf Xbone. Halo 5 100% auch nur 720p.

Problem ist willst du konstante 60fps oder variable 60fps. Und wenn man bei der Xbone halt die Auflösung pusht verliert man die nötige Performance für konstante 60fps. Bei Spielen wie BF4 ist gerade so noch 60fps aber zum großteil nur 50fps auf Xbone.

Das wird sich in Zukunft so auch leider nicht alles groß ändern mit der Konsole.

Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmal nen Gameplay, hatte ich von Youtube reuploaded

[video=vimeo;84527660]https://vimeo.com/84527660[/video]

Dieses Movement ist einfach nur geil und dazu dieses fantastische Katz und Maus spiel zwischen Titan und Pilot.

Was freue ich mich auf den März Kinders.
Titanfall für den Multiplayer und SouthPark für den Singleplayer

das movement erinnert mich ein wenig an unreal in langsam

geil waere es wenn es dafuer spaeter noch mods geben wuerde

ach.... instagib das waren noch zeiten :-)

Euch ist bewusst das die Respawn Devs nur von den Texturen reden und der rest technisch wohl so bleibt... ;) Daher ist mein Komment nicht wirklich falsch, auch in einer richtigen Beta (und nicht Demo die als Beta gekennzeichnet ist) gibt es auch unfertige Dinge.
Bei den Battlefield Betas waren meistens auch nur die Texturen gedowngradet, der rest lief gleich.

Die Hardware ist das Problem und nicht die Devs. Leute müssen aufhören immer Ausreden zu suchen. Die Xbone ist keine Exotische Hardware mehr. Wären nicht so viele Software Layer zwischen Code und Hardware, würde man warscheinlich bessere Performance etc bekommen. Aber das wird sich nicht ändern.

Viele, sogar eigentliche alle EhoShooter bisher (BF4,CoDGhosts) laufen nur in 720p/60fps und bei BF4 ist die Performance sogar schlechter als bei der Konkurenz wo die Auflösung sogar höher ist.
Und Titanfall hat nun wieder das selbe ding, 720p/60fps und wie man von den Alpha Spielern hört sogar sehr viel Kantenflimmern.

Man zu 90% davon ausgehen das es mit 60fps Egoshootern so weitergenen wird auf Xbone. Halo 5 100% auch nur 720p.

Problem ist willst du konstante 60fps oder variable 60fps. Und wenn man bei der Xbone halt die Auflösung pusht verliert man die nötige Performance für konstante 60fps. Bei Spielen wie BF4 ist gerade so noch 60fps aber zum großteil nur 50fps auf Xbone.

Das wird sich in Zukunft so auch leider nicht alles groß ändern mit der Konsole.

Ich gehe sowieso davon aus, dass wir in den meisten Fällen nur 30fps bekommen werden und dafür eben eine bessere Optik und Full HD. Siehe aktuell Tomb Raider, was auf beiden Systemen in 1080p und 30fps läuft. Und so sehe ich auch die Zukunft und mit 30fps werden sich die Multititel nich groß voneinander unterscheiden, denke ich. Spätestens bei Watch Dogs werden wir denke ich sehen, wie es sich wirklich entwickeln wird.

Klar ist bei mir auch ein wenig Hoffnung dabei, weil wer will schon dauerhaft die schlechteren Versionen bekommen, aber Spiele wie Ryse und Tomb Raider stimmen mich da recht optimistisch.

Bei Titanfall hoffe ich, dass sich noch einiges verbessert optisch und wenn nicht, dass das Gameplay so viel rausreißen kann, dass einen die etwas schlechtere Optik nicht stört. Aber mal schauen. Im Großen und Ganzen sehe ich das recht gelassen. Die PS3 hatte auch die schlechteren Multititel und das hat mich 3 Jahre lang nicht gestört. ;)

Zurück
Top Bottom