TitanFall

Jo, CS hat Recoil, welches Skill benötigt. Ist ansonsten aber nicht sehr realistisch.

Sonstige Spiele mit Recoil, die wenigstens etwas Skill erfordern: Day of Defeat, BF2 Project Reality, Metal Gear Online, Red Orchestra 2.

Und selbst wenn ein Shooter kaum Recoil hat, dann sollte man wenigstens nicht in 3 Schuss sterben (siehe CoD's 0 Skill gunplay).

edit: Ich zock gerade wieder die Uncharted-Reihe durch und sogar Uncharted 1 hat mehr Recoil als CoD und Titanfall... Peinlich.
Quake 3/Live hat faktisch keinen Recoil (nur einen optischen in Form von Waffenanimationen). Ist es deswegen ein Spiel, das keinen Skill erfordert?

CoD/Quake/Titanfall haben andere Spielphilosophien als CS/BF/RO. Letztere sind objektbasierte Taktik-Spiele, Erstere sind Twitch-Shooter. Ein hohes Maß an Recoil ist schädlich für Run-and-Gun-Gameplay.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie ehrlich sind.. klingt eher nach schönrederei. Kein Mensch ist doch über seine 500 Euro Konsole glücklich die nur 720p schafft, jetzt mal ehrlich? Wie sieht denn das aus?
Vielleicht solltest du nicht so viel darüber nachdenken, was andere von einer Xbox One halten sollen bzw. müssen.

Und was soll wie aussehen? Viele wussten über die 720p-Kritik bereits vor dem Xbox One-Release und haben dennoch zugegriffen - ihnen gefällt das System einfach besser. So what? Willst du sie jetzt hier und jetzt aufklären und sie von Microsoft "befreien"? Behalte dein System und zocke auf ihr. Kritisiere sie. Aber belehre hier nicht andere, warum sie trotz PS4, Wii U und soweiter zur Xbox One gegriffen haben. Das ist nicht deine Aufgabe.

Vielleicht solltest du nicht so viel darüber nachdenken, was andere von einer Xbox One halten sollen bzw. müssen.

Und was soll wie aussehen? Viele wussten über die 720p-Kritik bereits vor dem Xbox One-Release und haben dennoch zugegriffen - ihnen gefällt das System einfach besser. So what? Willst du sie jetzt hier und jetzt aufklären und sie von Microsoft "befreien"? Behalte dein System und zocke auf ihr. Kritisiere sie. Aber belehre hier nicht andere, warum sie trotz PS4, Wii U und soweiter zur Xbox One gegriffen haben. Das ist nicht deine Aufgabe.

Habe ich doch gar nicht. Es geht um Titanfall, was einfach ein riesen Shice wäre, wenn auch dieser halb exclusive Titel nur 720p bringt.

720p sind nicht optimal - das wären wohl 4K. Aber deswegen das Spiel selbst bei gutem Gameplay nicht kaufen zu wollen, halte ich für übertrieben.

Ich würde mich auf Titanfall auch freuen, wenn es nur in 480p laufen würde.

720p sind nicht optimal - das wären wohl 4K. Aber deswegen das Spiel selbst bei gutem Gameplay nicht kaufen zu wollen, halte ich für übertrieben.

Ich würde mich auf Titanfall auch freuen, wenn es nur in 480p laufen würde.

1080p TVs sind aktuell nun mal der Standard. 4k fände ich da übertrieben. Aber eine Konsole die auf 1080p ausgelegt ist und dies nahezu kompromisslos rendern kann, wäre schön gewesen. Und 720p sehen auf meinem TV schon zum weglaufen aus. 480p!? Geht gar nicht.

Bei Battlefield 4 gab es doch die "only in Battlefield"-Kampagne, in der sie (angebliche?) Spieler nach ihren liebsten Battlefield 4-Erlebnissen gefragt haben. Man kann Multiplayer-Spieler oder solche mit starkem Fokus auf MP durchaus vermarkten. Ist natürlich aber schwieriger, als einfach ein Potpourri gescripteter Explosionen zu zeigen.

Ich finde beides wichtig. CoD und Battlefield 4 habe ich fast nur den SP gezockt. Für MP muss man meistens zuviel Zeit mitbringen, was mich etwas nervt. Aber deswegen verurteile ich Titanfall nicht. Dazu ist es noch zu früh.

1080p TVs sind aktuell nun mal der Standard. 4k fände ich da übertrieben. Aber eine Konsole die auf 1080p ausgelegt ist und dies nahezu kompromisslos rendern kann, wäre schön gewesen. Und 720p sehen auf meinem TV schon zum weglaufen aus. 480p!? Geht gar nicht.
Wieso sind 4K übertrieben? Wie kann man nur mit einer 500 Euro teuren Konsole glücklich sein, die in Spielen keine 4K-Auflösung packt! ;)

Wieso sind 4K übertrieben? Wie kann man nur mit einer 500 Euro teuren Konsole glücklich sein, die in Spielen keine 4K-Auflösung packt! ;)

Fast jeder Haushalt dürfte mittlerweile eine Full HD Glotze haben! Wieviel haben 4k? Also bitte. Klar sind solche Ausnahmeerscheinungen wie auf der PS4 ganz nett.. aber 4k ist nunmal noch lange nicht am Massenmarkt angekommen.. deswegen wäre es auch Ressourcenverschwendung.. Aber das weißt Du auch!

Diese Tatsache hast du aber vor dem Kauf der Xbox One nicht gewusst, oder?

Nein. Also ich gehe ja schon davon aus, dass sie dieses 720p Problem hinbekommen.. wenn nicht dann wird es halt kaum Spiele für die One geben. Zugtitel wie Halo usw.. werden doch sicher nicht nur 720p liefern. Niemals. Bisher habe ich auch keine 720p Spiele auf der One gekauft. Zudem ist es doch was anderes, wenn ein halb exklusives Game Monate nach dem Launch auf den Markt kommt, als ein CoD.. Sorry, aber selbst ein CoD würde ich der One in 1080p zutrauen. Das liegt sicher nicht nur an der Hardware.

Fast jeder Haushalt dürfte mittlerweile eine Full HD Glotze haben! Wieviel haben 4k? Also bitte. Klar sind solche Ausnahmeerscheinungen wie auf der PS4 ganz nett.. aber 4k ist nunmal noch lange nicht am Massenmarkt angekommen.. deswegen wäre es auch Ressourcenverschwendung.. Aber das weißt Du auch!
Und manche würden sagen, dass 1080p eine Ressourcenverschwendung wäre (weil sie nur einen HD Ready-Fernseher haben, ihr Fernseher zu klein oder ihr Sitzabstand zu groß ist) und sind froh, dass statt dessen die allgemeine Grafikqualität erhöht wird. So wie du froh bist, dass Entwickler die Ressourcen der Konsole nicht mit einer 4K-Auflösung verschwenden.

720p sind nicht optimal. So schlimm ist es aber auch nicht, dass man deswegen kategorisch auf ein eventuell hervorragendes Spiel verzichten sollte.

Super Mario Galaxy 1/2 laufen nur in 480p. Klar, ist das nicht optimal. Aber sollte man deswegen auf zwei der besten Spiele der letzten Konsolengeneration verzichten?

die wii hatte aufgrund der technischen seite narrenfreiheit was optik an ging. Es wurde alles veröffentlicht :hmm: wirklich alles. Galaxy und dead space wii halten grafisch die fahne hoch ja. Auch ist es unter meiner top 5 der letzten gen. Dennoch ist die ONE auch immer mit dem anspruch der Grafikfortschritte angetreten. Ich kann 720p ja nachvollziehen bei games eines schlages planetside 2 oder kz sf aber bei der source engine? :hmm:

Und manche würden sagen, dass 1080p eine Ressourcenverschwendung wäre (weil sie nur einen HD Ready-Fernseher haben, ihr Fernseher zu klein oder ihr Sitzabstand zu groß ist) und sind froh, dass statt dessen die allgemeine Grafikqualität erhöht wird. So wie du froh bist, dass Entwickler die Ressourcen der Konsole nicht mit einer 4K-Auflösung verschwenden.

720p sind nicht optimal. So schlimm ist es aber auch nicht, dass man deswegen kategorisch auf ein eventuell hervorragendes Spiel verzichten sollte.

Weils auf meinem 55 Zöller echt übel aussieht. Bei CoD auf der PS4, welches ich erst ohne Patch habe laufen lassen, bin ich fast vom Stuhl gekippt und wollte Sony schon einen bösen Brief schreiben ob die mich verarschen wollen, es sollte doch in 1080p und 60 FPS laufen, dabei flimmerten mir riesige Klötze vor der Nase rum... ÜBEL!

Die PS4 installierte dann den Patch ja automatisch und beim nächsten Start wars in 1080p.. konnte mich dann auch wieder erinnern, sowas gelesen zu haben. Erst dann war das Bild richtig schön und machte grafisch einen sauberen und tollen Eindruck. Aber davor wars zum davonlaufen. Und da wohl die meisten eher schon 50 Zoll + TVs mit Full HD in der Bude stehen haben, gerade die Leute, die sich neue Konsolen für 500 Euro kaufen, wäre es schon schön gewesen, hätte man sich an den Standard gehalten. Die 720p erscheinen heute so wie damals die 480p der Wii auf meinem HD Ready... nicht schön.. nein, absolut nicht schön. Und die SPiele die ich für die Wii gekauft und gespielt habe, kann man an einer Hand abzählen. Es passt dann einfach nicht zur restlichen Entertainment Anlage und man greift automatisch zur guten Version. Was denkst Du, wie sehr ich mir die neuen Konsolen wegen 1080p herbei gesehnt habe?

EDIT: Und ja, ich habe die Galaxy Teile nicht gespielt. Einmal versucht für ein zwei Stunden, und dann aufgehört. Das ging gar nicht! Dabei hatte ich mich schon darauf gefreut.

Zuletzt bearbeitet:
die wii hatte aufgrund der technischen seite narrenfreiheit was optik an ging. Es wurde alles veröffentlicht :hmm: wirklich alles. Galaxy und dead space wii halten grafisch die fahne hoch ja. Auch ist es unter meiner top 5 der letzten gen. Dennoch ist die ONE auch immer mit dem anspruch der Grafikfortschritte angetreten. Ich kann 720p ja nachvollziehen bei games eines schlages planetside 2 oder kz sf aber bei der source engine? :hmm:
Wenn Titanfall so gut wie in den Gameplay-Videos aussieht - die ggf. auch nicht auf einer Xbox One liefen, ich weiß es nicht -, ist das eine mehr als akzeptable Grafik für einen kompetitiven Shooter und ein deutlicher Unterschied zu CoD auf der Xbox 360.

Zurück
Top Bottom