TitanFall

In den beiden Links steht u.a. beschrieben warum das Game MS-exklusiv ist:

https://medium.com/p/cfc0fd1be7e

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=803127

Die Kurzfassung -> Geld war knapp, trotz EA im Rücken, Mircosoft sprang erstmal ein...Sony wollte die Specs/Kits für die PS4 nicht rausgeben, wollte aber eine Vita-Fassung unterstützen.

Der MS-Deal sah zuerst nur 12 Monate vor, dann hat EA aber ( aus o.g. Gründen ) Voll-exklusiv abgeschlossen.

Yup, quasi das gleiche wie bei Dead Rising 3.

Interessant ist auch das sie einen Prototypen mit der Rachet & Clank-Engine erstellt haben.xD

Interessant ist auch das sie einen Prototypen mit der Rachet & Clank-Engine erstellt haben.xD

Fand ich auch aber macht sinn weil die Engine gut für 60 Fps geeignet war.

Okey.
Jetzt verstehe ich auch warum Respawn einer kompletten Exklusivität nicht abgeneigt gewesen wäre.
Sie waren M$ einfach sehr dankbar. Aber EA .... :rolleyes:

Ist nicht das erste Mal das EA aus Microsoft Bemühungen profitiert ( Siehe Bioware und Mass Effect ).

Bei gamestop gibt es momentan ne X360 E 250GB mit Titanfall und Halo 4 für 199€. Find ich gut für Leute die Titanfall zocken möchten und nicht 500€ dafür ausgeben wollen.

App "Final Hours of Titanfall" jetzt erhältlich

17.04.14 - Respawn Entertainment gibt bekannt, dass die App "Final Hours of Titanfall" ab sofort für iPad, Windows Surface, PC und Mac für EUR 1,99 zum Download bereitsteht; Versionen für Android und iPhone sind geplant.

Die App befand sich über vier Jahre in Arbeit. Autor Geoff Keighley begleitete in dieser Zeit die Entstehung von Titanfall (Xbox One, Xbox 360) bei Respawn. Es wird auch auf die rechtlichen Probleme eingegangen, die die Respawn-Gründer Jason West und Vince Zampella mit Activision hatten, als sie den Publisher verließen.

Keighley führte Interviews mit mehr als achtzig Leuten, um die Anfänge von Respawn zu durchleuchten. Man sieht auch sehr frühe Entwürfe und Spielkonzepte von Titanfall.

quelle:
gamefront.de

bzw.

https://www.origin.com/de-de/store/buy/193133/pc-download/base-game/standard-edition-ANW.html

Auf iPad nur 1,79€ durch die andere Umrechnung von Apple. Habe es gestern abends im Bett komplett gelesen.

Grandios diese Hintergrundeindrücke. Ohne MS hätte es Titanfall nie gegeben.

Wer sich auch nur ansatzweise für die Entwicklung von Spielen und der Industrie hinter seinem Hobby interessiert, sollte unbedingt das Geld investieren.

Dafür muss man nicht mal Titanfall mögen oder gespielt haben, ist trotzdem interessant.

Auf iPad nur 1,79€ durch die andere Umrechnung von Apple. Habe es gestern abends im Bett komplett gelesen.

Grandios diese Hintergrundeindrücke. Ohne MS hätte es Titanfall nie gegeben.

Wer sich auch nur ansatzweise für die Entwicklung von Spielen und der Industrie hinter seinem Hobby interessiert, sollte unbedingt das Geld investieren.

Dafür muss man nicht mal Titanfall mögen oder gespielt haben, ist trotzdem interessant.

dafür bin ich ms mal wirklich dankbar - ist ein toller titel geworden! :goodwork:

Hat jemand nen vernünftigen Vergleich der 360 und One Fassung? Ist es auf Oldgen spielbar? Evtl würde ich dafür mal wieder die 360 anschmeißen wenn ich es günstig kriege...

Die Maniac gibt der 360-Fassung 85, der One 87. Scheint durchaus gut spielbar zu sein, sind primär technische Schwächen, die den Unterschied aus machen. Hier der Testabschnitt zur 360-Fassung:
http://www.maniac.de/content/test-titanfall-im-test-fuer-360-und-xbox-one-219068?page=0,3

Laut VgChartz knapp 400.000 Einheiten für die 360-Version. Die One-Version ist auch nochmal über 100.000 mal verkauft worden. Dann hat man bald die 2 Millionen Marke geknackt!

Absolut verdient!

EA wird noch nicht auf dicke Hose machen. Dafür sind denen die Verkaufszahlen noch zu "niedrig". Langfristig werden Sie noch die 3 Millionen schaffen, was dann in meinen Augen auch ganz gute Zahlen sind. Für ein MP Only-Titel und dafür, dass es grafisch keine Bäume ausreißt, verkauft sich Titanfall schon ganz ordentlich.

Mit Teil 2 werden Sie aufgrund der PlayStationen-Plattformen und weil die allgemeine Userbase um einiges höher ist, locker über > 5 Millionen gehen. Dann werden Sie auf dicke Hose machen.

Schau dir einfach mal an, wie oft sich die Next Gen-Versionen von CoD & Battlefield verkauft haben, da kann sich Titanfall schon ganz gut gegen behaupten. Irgendwann ist auch nichts mehr vom Kuchen übrig. Die Leute können schließlich auch nicht alles spielen. Wenn Destiny und Evolve kommen, wird es noch schlimmer.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom