PS4/XOne/PC Titanfall 2

Ihr solltet nochmal lesen was ich geschrieben habe bevor ihr Scheiß labert. Das Gunplay ist zu einfach und nicht für M+K gebalanced. Mit eurer krüppeligen Gamepad-Steuerung merkt ihr sowas natürlich nicht.

Du kommst hier rein und beleidigst eigentlich jeden hier im Thread mit deiner ersten Aussage, indirekt als Nohand und willst mit so einer nix sagenden Aussagen eine Diskussion führen.

Und wunderst dich noch das du was zuhören bekommst was dir nicht gefällt.

Ja ne is klar, alle anderen sind die bösen.

Solltest vielleicht mal dein eigenes geschriebenes lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Habs mir nun auch gekauft. Nachher lege ich los, habe von allen Seiten nur positives über das Spiel gehört.

Noch was cooles was mir im MM passiert ist: Ein Kunde schaut sich im Xbone Regal nach Gears 4 um und es entwickelt sich dieser geile Dialog:

-Kunde: Der vierte Teil schon? Wow.
-Verkäufer: Jo.
-Kunde: Wie sind die denn so? Kenne die Spiele nicht.
-Verkäufer: Muss man auch nicht.

xD

Sorry für Offtopic, aber ich konnte mich nicht mehr halten und musste wie ein Depp lachen xD Aber an meine Xbros: Ich habe alle Teile bis auf den vierten gespielt und ich mag die Reihe :)

Ich habe heute nochmal den ersten Teil eingelegt um mich zu vergewissern ob ich nicht die Rosa Brille Aufgabe.

Der Zweite Teil macht auf der Balance Ebene vieles besser. Titans ohne Schild fördern das Teamplay. Im ersten Hocke ich ein ganzen Attrition Spiel im Titan drinnen, wenn ich überlegt und vorsichtig Spiele. Im zweiten muss man in der Gruppe bleiben, wenn man nicht zum Klump geballtert werden möchte.

Der schlechte Netcode und die reduzierte Grafik im ersten wirkt sich ironischerweise positiv auf das Spielerlebniss aus. In der Offensive ist man im Vorteil, weil man stehende Gegner sehr leicht sieht und die oft erst reagieren können wenn es zu spät ist. Die Erklärung ist simpel: Durch die Verzögerung sieht er mich erst später durch die Tür kommen, als ich ihn ihm im Raum sehe. In der Zeit ist der Gegner schon gut angeschossen.

Einen Wallrun im zweiten auszuführen ist grundsätzlich leichter was mir gut gefällt. Man kann durch ab und wieder anspringen an der selben Wand den Wallrun verlängern, im ersten fällt man einfach nach unten wenn man nicht an eine neue Wand springt. Das Rutschen ist auch eine gute Erweiterung des Bewegunrepertoires. Allerdings sind die Maps im zweiten viel einfacher gehalten. Grundsätzlich kleiner, simpler im Layout, weniger Möglichkeiten Wallruns zu verketten.

Das alles führt dazu, das aggressives Spielen als Pilot schwieriger geworden ist. Sehr oft wird man von Dächern oder Ecken im Raum erschossen, weil man den Gegner zu spät gesehen hat und nicht reagieren konnte. Die Orangeb Markierungen der Gegner in der Beta hatten schon ihren Sinn.

Während der Beta habe ich Respawn noch vorgeworfen, sie hätten nicht verstanden was den ersten Teil ausgemacht hat. So blöd sind sie aber nicht, das waren alles bewusste Entscheidungen um das Spiel geordneter zu machen und den Spieler mehr auf den Boden zu bringen. Das Ergebnis ist der beste Arcade Shooter des Jahres den ich auch wirklich gerne Spiele. Aber meinen Geschmack hat Teil 1 insgesamt besser getroffen.

Wie ist der Pilot versus Pilot Modus? Ich war nie Fan von den Titans im Teil 1, waren mir viel zu stark und nach 3-4 Minuten waren 5 Titans auf der Map und kaum noch Pilots zum killen.

Vor kurzem habe ich mir das testvideo von Gamepro angesehen und ich muss sagen das ich da rchtig bock auf den titel bekommen habe.
Vor allem der SP macht mich an!
Die aufmachung und das level desing gefallen mir mega gut.
Genau mein ding, nur leider komme ich aus zeitgründen momentan nicht dazu ...
Da schmerzt es mich auch nicht so sehr das die kampange dann nur ca. 6std. geht.

Das Spiel macht so bock! :)

Zocks seit die Pro da ist pausenlos. Gunplay, Titan-Gameplay, Movement, fühlt sich alles einfach hervorragend an. Bounty Hunt ist auch ein ziemlich cooler Modus, spiele ich aktuell am meisten. Von der Kampagne war ich auch angenehm überrascht, echt großartiges Leveldesign.

Mittlerweile bin ich sogar am Überlegen Titanfall 2 einem Battlefiel1. Vozuziehen.
Ich glaube mit dem Gameplay habe ich mehr Spass und dann bekommt es auch noch kostenlosen Support ohne seasonspass dreck.

Mittlerweile bin ich sogar am Überlegen Titanfall 2 einem Battlefiel1. Vozuziehen.
Ich glaube mit dem Gameplay habe ich mehr Spass und dann bekommt es auch noch kostenlosen Support ohne seasonspass dreck.

Uuuuund Du wirst überrascht bleiben, wie richtig deine Entscheidung gewesen ist...! :D

Merke auf der Pro jetzt nicht den riesen Unterschied irgendwie...! (1080p Beamer allerdings...!)

Bin gespannt ob die nächsten Tage ein großer Pricedrop kommt? In Amerika wird das Spiel gerade landesweit bei Walmart für 29$ nur noch verkauft :o
Nach zwei Wochen mal eben halbiert der Preis. Müssen echt nicht gut sein die Vkz.

Bei dem Preis würde ich auch nicht lange fackeln Aber Vollpreis bei dem ganze Spiele LineUp gerade? No way.

Ich muss auch echt nochmal eine Lanze für das Spiel brechen, denn nicht zuletzt aufgrund der Begeisterung hier habe ich es mir für die PS4 gekauft. Ich bin nicht mal ein Freund von PVP Konsolen Shootern, aber der Titel sah vom Tempo und Movement einfach so actionreich aus, da hat's mich gepackt.

Und was soll ich sagen, das war ein Volltreffer. Bereits der Solo Modus hat sehr begeistert, doch dann habe ich mir ein Herz genommen und mal den Onlinemodus gestartet... bin sowas von Konsolen PVP Shooter Noob, daher war ich schon auf Frustration eingestellt. Aber nichts dergleichen, erstaunlicher Weise hat man reichlich Erfolgserlebnisse und quasi sofort bombastische Ingame Momente.

Spieleranzahl hatte ich bis dato auch überhaupt keine Probleme mit. Egal ob am Wochenende morgens um 8.00 oder Nachts 3.00, bis jetzt habe ich noch nie das Gefühl gehabt, man wartet länger auf Spieler. Er sucht kurz und dann geht's los. Da waren meine Wartezeiten sogar gestern bei Rocket League länger...

Also beide Daumen hoch von mir und an die unentschlossenen mäßig PVP Begabten da draußen --> kaufen!

Bin gespannt ob die nächsten Tage ein großer Pricedrop kommt? In Amerika wird das Spiel gerade landesweit bei Walmart für 29$ nur noch verkauft :o
Nach zwei Wochen mal eben halbiert der Preis. Müssen echt nicht gut sein die Vkz.

Bei dem Preis würde ich auch nicht lange fackeln Aber Vollpreis bei dem ganze Spiele LineUp gerade? No way.

Wird bei Amazon am Montag reduziert verkauft. Mal schauen was sie dafür haben wollen.

Habe gesehen das auf amazon die pegi version ab 16 ist.
Dann fallen die 5€ ja weg oder?
Aber die pegi ist ohne deutsche sprachausgabe vermute ich mal.

Nein, weil es nicht von der USK geprüft wurde.

Aber kauft es euch.
Es ist sogar 60€ wert.
Man bekommt den besten Singleplayer Shooter seit Jahren, einen verdammt guten Multiplayer und jeden DLC kostenlos.

Das liegt aber eher an den holidays und daran gebunden Black Friday und Cyber Monday. Z.B. CoD und Skyrim habe ich hier auch schon fuer 50% off rumfliegen sehen

VKZ sind tatsächlich nicht gut. Hat sich bis dato schlechter verkauft als der erste im Release-Zeitraum. Genaue Zahlen kenne ich nicht.

Sehr schade. Spiel bockt einfach Mega.

War doch schon im Spätsommer klar, dass es nicht besonders erfolgreich wird.
Wie kann man nur ein Spiel wie Titanfall 2 zwischen BF1 und COD IW veröffentlichen? :fp:
Der Plan war wohl: COD ausbremsen und Käufer abschöpfen.
Hat nicht geklappt, stattdessen hat man den besten Shooter des Jahres geopfert.
10 Millionen Kopien wollte man ursprünglich verkaufen :ugly:

[Devin Bennett, a publicist for Electronic Arts, interjects, "What we've said is we're committed to the franchise."]

Zampella: So, whatever the fuck that means.

Viel zu höflich...

Zurück
Top Bottom