PS4/XOne/PC Titanfall 2

Titanfall 3 war zehn Monate lang in Arbeit​

13.06.23 - Mohammad Alavi, ein ehemaliger Entwickler von Respawn Entertainment, hat behauptet, dass Titanfall 3 zehn Monate lang in der Entwicklung war, bevor es gestrichen wurde. Das teilte er in einem Interview von TheBurnettwork mit, in dem es um eingestellte Projekte ging.

Alavi sagte: "Wir arbeiteten an Titanfall 3 für zehn Monate. Wir hatten eine neue Technologie, wir hatten mehrere Missionen, wir hatten eine erste spielbare Version, die genauso gut, wenn nicht sogar besser war als alles, was wir vorher hatten. Doch das Spiel war nicht revolutionär, sondern nur minimal besser. Und genau das war der Knackpunkt.

Wir hatten zwar ein ziemlich gutes Gefühl, aber es war nicht dasselbe wie bei Titanfall 2, wo wir etwas Revolutionäres geschaffen haben. Das Multiplayer-Team hatte zudem eine verdammt harte Zeit, den Multiplayer zu verbessern, der bei den Leute so beliebt war."

Der Mehrspieler-Modus von Titanfall 2 hatte das Problem, dass er - trotz seiner hohen Qualität - die Spieler nicht lange genug motivierte: In dem Modus wurde alles geboten, die Spieler standen ständig unter Strom und wurden an ihre Grenzen gebracht. "Die Spieler waren schnell ausgebrannt, fertig und am Ende... Sie sagten 'Das ist ja alles ganz super, aber das kann ich niemals 1 oder 2 Jahre lang dauernd spielen'", sagt Alavi.

Und dann kam PUBG heraus, und die Respawn-Entwickler fingen an, PUBG zu spielen: "Und ich weiß nicht, ob du dich an Alex Roycewicz [von Respawn] erinnerst, aber Alex hat angefangen, PUBG zu spielen. Und dann hat Geoff angefangen, PUBG zu spielen. Und dann haben sie eine Battle-Royale-Karte mit Titanfall 3-Klassen gemacht."

Und so kam es, dass Titanfall 3 letztendlich gestrichen wurde, um ein eigenes Battle Royale-Spiel im Titanfall-Universum - Apex Legends - zu entwickeln. "Und zu der Zeit war ich gerade der Narrative Lead Designer von Titanfall 3 geworden. Ich hatte gerade die Geschichte, das ganze Spiel, das ich und Manny sich ausgedacht hatten, vorgestellt. Wir hatten diese riesige Präsentation gemacht. In einer Pause sprachen wir darüber und sagten: 'Ja, wir müssen umschwenken. Und wir müssen dieses Spiel [Apex Legends] machen."

Im Nachhinein war es die richtige Entscheidung, wie Alavi sagt. "Titanfall 2 ist, wie ich schon sagte, mein größter Erfolg. Aber es war die richtige Entscheidung. Und es war verrückt - denn Electronic Arts hat sechs Monate lang nichts davon gewusst."​


-Quelle Gamefront.de
 
Oh man. Warum haben sie dann nicht den TF3 SP fertig gemacht und Apex als MP Part?

Meine Battle Royal abneigung hat sich jedenfalls noch weiter vergrößert.
 
Der 2. Teil stand ja schon mit dem zeitnahen Release zum damaligen Battlefield Ableger unter einem schlechten Stern. Selten dämlich von EA eine weitere Shootermarke ins hauseigene Rennen mit BF zu schicken :fp:
 
Vielleicht die Reste vom eingestellten Star Wars Spiel?
Kopfgeldjäger sind ja ein Teil der Welt von Titanfall.
 
Ich zocke gerade wieder die SP Kampagne und es macht immer noch verdammt viel Spass.

Finde die Standardeinstellungen bei der Steuerung etwas ungeeignet für den Dualsense.

Mit der Einstellung "Steady" bei Aim
Response und FOV Slider bei 80 ist das für mich nochmal ein viel besseres Spielgefühl.

Habe gestern nochmal das Fertighausfabrik-Level gezockt was wirklich genial ist imo. :yeah:
 
Ich zocke gerade wieder die SP Kampagne und es macht immer noch verdammt viel Spass.

Finde die Standardeinstellungen bei der Steuerung etwas ungeeignet für den Dualsense.

Mit der Einstellung "Steady" bei Aim
Response und FOV Slider bei 80 ist das für mich nochmal ein viel besseres Spielgefühl.

Habe gestern nochmal das Fertighausfabrik-Level gezockt was wirklich genial ist imo. :yeah:
Zufällig auch in den MP geschaut?

Das Movement was in der Fabrik möglich ist, macht einfach nur Laune.
 
Zurück
Top Bottom