Ich glaub Respawn bekommt die Frostbyte Engine nicht, weil sie nicht zu EA gehören. Auch denk ich hat Respawn die Engine genommen, wegen der Performance. Also mich stört die Grafik überhaupt, die fällt mir nicht besonders positiv auf, aber auch nicht negativ, find das Ergebnis völlig okay.
Was mir gefällt ist dieses schnelle und wechselne Gameplay in der SP Kampagne, wie man da teils auf Adrenalin durch die Gegend hetzt, um dann in einem Roboter weiter zu kämpfen, wieder auszusteigen etc. macht mir sehr Laune.
Nur die Schwierigkeitsgradempfehlung am Anfang ist doof, die haben mir den normalen SP empfohlen und ich bin jetzt halb durch nach 2 Std. bin aber hochmotiviert es im höheren Schwierigkeitsgrad nochmal zu spielen.
Der MP war überraschend gut, ich hab mir da die 3 MP Erfolge schnell geholt und war wirklich überraschend gut dabei. Ohne KI Soldaten dazwischen ist auch das viel besser geworden. Die MP Erfolge sind auch gut gewählt, sie sind super easy zu bekommen, ich denke damit wollte Respawn die Spieler dazu bewegen sich auch den MP anzuschauen.
Ich spiele auf XBOX One.