TimeSplitters 4

Crytek gibt grünes Licht für eine Timesplitters-Mod

Die Facebook Gruppe 100,000 Strong for Timesplitters 4 versucht seit ihrer Gründung im Mai 2012 den Entwickler Crytek UK (ehemals Free Radical) dazu zu bewegen den vierten Teil der Timesplitters-Serie zu entwickeln. Dieses Ziel wurde bis jetzt nicht erreicht – laut Angaben des Gründers der Gruppe, Daniel Wesoly, habe man aber von Crytek die Zustimmung für eine Timesplitters-Mod bekommen.

Die Mod soll auf der CryEngine basieren und aktuell sucht Wesloy erfahrene Programmierer, die sich mit der Engine auskennen: »Ich suche gerade nach Moddern, die mit der CryEngine umgehen können. Wenn ich es schaffe eine Gruppe zusammenzustellen, lassen sie [Crytek] uns evtl. Elemente aus dem Original-Timesplitters nutzen.«

Der Leiter der Facebook-Gruppe plant ein »All-in-One-Timesplitters« mit allen Levels, Waffen und Charakteren aus den ersten drei Teilen.

-Quelle
 
Kann man ja jetzt wieder ausgraben nachdem die Marke aus der Crytekschen Geiselhaft befreit wurde.

Ich hoffe auch man stampft Timesplitters Rewind jetzt nicht ein da ein großteil der Models und Assets und einige Maps bereits fertig sind.

Die Chancen auf ein Remaster Pack mit 1,2 und 3 sind aber jetzt höher als jemals zuvor und das macht mich sehr sehr glücklich :cry:
 
Timesplitters / Second Sight Remaster? Timesplitters / Second Sight Nachfolger? Mir völlig egal, solange ich eine moderne Variante dieser Spielserien erhalte. Wie lange ich auf diesen Tag sehnsüchtig gewartet habe... :boogie:
 
Habe hier das letzte Mal Ende 2012 geschrieben, fuck you Crytek. Wir warten schon so lange, endlich hat jemand anderes die Marke.
 
Dachte, dass es damit für TS Rewind gewesen wäre. Aber die Entwickler haben sich in einem Thread auf Reddit diesbezüglich gemeldet ...

Bin mal milde optimistisch gespannt, was die Zukunft bringt.

Naja sagen ja nur das man wohl im Kontakt steht, was da ganze aber fürs Projekt bedeutet steht leider noch in den Sternen :(

Ich hoffe das THQ schlau genug ist und Ihnen hilft anstatt einfach das Projekt zu canceln zumal ein großteil der Assets und Maps ja schon fertig ist und man darauf zurückgreifen könnte.
 

Da tut sich langsam etwas :) Steve Ellis hat seit letztem Monat diese "Secret Role" bei Koch Media/Deep Silver inne. Zudem hat er noch sein eigenes Studio "Crash Lab", welches er mit ex Rare und Free Radical Entwickler 2011 gegründet hat. (Quelle Linkedin Profil). Daher würde ich nicht mit einer Veröffentlichung eines Timesplitters Projektes in naher Zukunft rechnen, aber es ist schön, dass sich etwas tut bei der IP.

Dambuster Studios ( ehemals bekannt als Free Radical) hat jetzt das Dead Island Franchise bekommen und arbeitet nun an Dead Island 2. Daher würde ich sie als Entwickler für ein Remaster/ Fortsetzung erstmal ausschließen.
 
Wenn sie Zeit brauchen, dann sollen sie sich die Zeit nehmen, aber gottverdammt gebt mir bitte in Zukunft wieder TimeSplitters Futter.
 
Was ich den Humor gefeiert habe
Ja <3 waren doch größtenteils ehemalige Rare-Programmierer bei Free Radical und das hat man einfach dem Game auch komplett angemerkt. Optik, Gameplay, Humor, alles auf Bond oder Perfect Dark Niveau :) Second Sight von den Jungs und Mädels war auch ein richtig geiles Game, was ich gerne mal wieder spielen würde!
 
Ja <3 waren doch größtenteils ehemalige Rare-Programmierer bei Free Radical und das hat man einfach dem Game auch komplett angemerkt. Optik, Gameplay, Humor, alles auf Bond oder Perfect Dark Niveau Second Sight von den Jungs und Mädels war auch ein richtig geiles Game, was ich gerne mal wieder spielen würde!
Das fand ich auch nice, ja. Hatte nur leider keinen Wiederspielwert. Aber der plot(twist) war genial! :)
 
Zurück
Top Bottom