TimeSplitters 4

Eines der coolsten FPS Serien für die Konsole die Grafik ist immer noch Bombe. Gerade der Multiplayerpart ist etwas was es vorher auf einer anderen Konsole nie gab wenn man jetzt den PSN oder Live Support hat wäre es echt Genial.
 
Originally Posted by Develop:

And of course Crytek has a British studio arm too.
Crytek UK are an extremely happy crew, I would say. They were very pleased with their contribution to Crysis 2, and we have very ambitious plans for Crytek UK. The studio is now up to 85 people, with nice new offices! [laughs] The main thing is that the team are having a lot of fun – that’s the most important thing to us.

Are you giving Crytek UK the space to do their own work now, or will they be used for more collaboration?
The way the studio is set up means we don’t have to tell them what to do – the thinking is more about what we [Crytek management] can do to help them get on with their own work. We come to mutual conclusions on projects, and I think at E3 this year – or just after – we are going to make a big announcement that I think people will be happy about. I think the gaming scene and the UK scene are going to be very pleased with the new project they’re working on.

http://www.develop-online.net/features/1152/The-Crytek-way
 
Erstes Bild?

424786_700b.jpg


Wenns stimmt, wäre es geil :D Habs jetzt nur auf 9gag gesehen... aber von dort hatte ich auch die GTA 5 News, sowie die Gadhaffi Festnahme erfahren...

EDIT:

Ok, das Bild scheint älter zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
das sieht mir aus wie die alten Konzeptbilder, die's damals mal gab.

Ich hoffe allerdings, dass sie sowas in der Art wirklich bringen werden, hoffentlich wird TS4 nicht "dark n gritty".
 
Erkennt man auch daran das da noch free radical drauf steht und nicht crytek
 
Warum TimeSplitters 4 nie erschien

TimeSplitters 4 befand sich bei Free Radical in Entwicklung als das Unternehmen im Jahr 2008 Insolvenz anmelden musste (wir berichteten). Damals hieß es schon, dass es aufgrund des nur mäßig erfolgreichen Shooters Haze und des geplatzten LucasArts-Deals (Star Wars: Battlefront III) schwer gewesen sei, einen Publisher und damit eine Finanzierung für das Spiel zu sichern.

Gegenüber der GamesTM (Ausgabe 128) äußerte sich nun Steve Ellis (Mitgründer von Free Radical) und sagte, dass es sogar eine frühe Demo-Version zu TimeSplitters 4 gegeben hätte. Diese Fassung wurde mehreren Publishern gezeigt, aber sie hatten allesamt kein Interesse an dem Spiel.

Tiefer ins Detail geht Karl Hilton (Managing Director bei Crytek UK - ehemals Free Radical). Er sagte, dass es hauptsächlich zwei Antworten auf die Publishing-Anfragen gab. Einerseits ging es um Haze, das qualitativ deutlich schlechter ausfiel als die anderen Spiele aus dem Hause und damit die möglichen Publisher verunsicherte. Andererseits wurden oft Vermarktungsprobleme genannt, denn viele Marketing-Sprecher sagten nur: "Ich weiß nicht, wie wir das Spiel verkaufen sollen". Laut den Publishern soll es nicht möglich gewesen sein, ein Spiel mit so vielen Charakteren und Umgebungen in eine klare sowie einfach verständliche Marketing-Botschaft zu verpacken. Karl Hilton kann diese Gründe verstehen, aber er sagt auch, dass die damaligen Spiele der Serie ebenfalls viele Charakteren und Umgebungen geboten haben und die Resonanz der Kritiker immer deutlich besser war als der Verkaufserfolg. Er kommt zum Schluß, dass es wohl alle Gründe gewesen waren, die verhindert haben, dass TimeSplitters 4 letztendlich weiter entwickelt wurde.

-Quelle
 
Die sollen das endlich bringen und gut ist. Von mir aus, sollen die erstmal eine TS Collection bringen um zu sehen, wer den Nachfolger haben will. ;)
 
Es würde viel mehr bringen wenn man dieses als Kickstarter - Projekt in die Welt bringt. Das würde viel mehr Interesse und Anklang finden als Publisher dafür zu suchen und PR-Kosten sind immens hoch.

Einfach Timesplitter 4 als solches auf den Markt zu werfen da würden nur einigen Fans das Spiel spaß machen und ohne PR und Werbung läuft die Schoße nicht.
 
Oh man, Cryteck soll Crysis jetzt endlich mal ruhen lassen, und Timesplitters 4 fördern und sich auf Homefront 2 konzentrieren, die haben wenigstens Weltklassepotenzial, das darf doch nicht wahr sein. :evil:
 
Tja da sag ich nur Marketingabteilung keine Firma mehr geht irgendwelche Risiken ein solange die Marketingabteilung kein grünes Licht gibt. Traurig aber wahr.

Wenn man bedenkt das einfache Hinterhofproduktionen mit 8 Leuten ein Spiel namens Portal was als Mod anfing aus dem Boden gezogen haben.
 
Crytek ist aber nur ein Entwickler, kein Publisher. Die können von selbst sowieso nichts entwickeln, wenn sie die Idee keinem Publisher schmackhaft machen können. Daran ist Free Radical mit Timesplitters 4 vorher ja auch schon gescheitert.

Das Problem sind die Kosten für moderne Spiele. Portal ist ein 3 Stunden Spiel, das auf einer veralteten Engine läuft und grafisch nicht wirklich mithalten kann. Damit habe ich kein Problem (außer der Spielzeit) und ich denke so ein Ansatz würde für ein Timesplitters 4 auch gut funktionieren. Das Problem ist aber, dass diese Generation der Mittelsektor von A oder AA Spielen komplett weggebrochen ist. So gut wie nichts verkauft sich da mehr gut genug, um auch die niedrigeren Produktionskosten rechtfertigen zu können. Ausnahmen sind Valve und Nintendo Titel (sowie Sonys experimentellere Projekte) und deren Spiele befinden sich eher am oberen Ende dieses Spektrums und beide Firmen haben den Vorteil einer riesigen Fanbase und großen Geldreserven.

Ich find's wahnsinnig schade, dass dieser Teil des Kontinuums weggebrochen ist, aber aktuell werden wir da wohl nicht viel machen können, als auf Besserung hoffen. (und das seinige dazu beizutragen, indem man nicht nur die riesen AAA Spiele und Indie Titel kauft)
Vllt bessert sich das ja im Verlauf der nächsten Generation wieder so weit, dass wir auch noch mal auf ein Timesplitters hoffen können...

Momentan befürchte ich eher, dass Crytek irgendwann ein Free2Play Timesplitters rausbringt, die Serie eignet sich einfach viel zu sehr dafür.
 
Mmh, ich mein ja das sind gute Leute, gute Progger, gute Manager alles top, aber die Crysis-Verkaufszahlen und Wertungen sind mmh solide, aber offensichtlich nicht wirklich das, was man sich wünscht, dennoch wird krampfhaft drauf rumgeritten.

Wisst ihr was ich glaube, denen fehlen beim Managment in Kombination mit den Designern, die Ideen für Projekte mit Potenzial, und zwar von voll gebaseden Zockern, mit dem Riecher im Millieu, für das was aktuell verlangt wird und sich verkaufen würde, wie ein heißes Messer durch Buttler gleitend, bei 50 Grad im Schatten.

Nur sone Idee. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom