NDS Time Hollow

ja schon, ist halt viel linearer (ok HD war auch linear^^). es gibt eigentlich keine wirklichen rätsel und man hat 0 entscheidungsfreiraum. ist halt "nur" ein visual-novel also ein interaktives buch. das wichtigste bei diesem genre ist die story und das design und beides ist echt top. will nichts spoilern deshalb sag ich nur, dass die story ziemlich misteriös ist. wenn dir sowas gefällt kannst du eigentlich nix falsch machen.

wie gesagt, die einzige wirkliche kritik ist die spielzeit von 6-8h und ein new game + wo alles gleich ist bis auf ein alternatives ende.

passt =) ich hab derzeit eh nicht viel zeit zum zocken, da kommt mir so ein kürzeres game gerade recht und visual novels find ich toll ^_^

Sicher, dass in diesem Hack alles schon deutsch ist? Kann ich mir nicht vorstellen, wieso kennen wir dann immer noch keinen EU-Release?

Nach den Empfehlungen hier ists doch gleich mal auf die Liste gesetzt. Kurze Spiele mit guter Story sind für arbeitende Familienmenschen immer eine Empfehlung, zumal das Game in Ami-Land nur 20 Euro kostet. Werd ich demnächst ordern.

hammer Spiel :goodwork:

gerade beendet. Super Story :) So muessen Spiele sein ^-^

Ich hoffe auf ne Anime Umsetzung oder Teil 2.
Wobei man schlechten nen 2.Teil machen kann. xD

Aber das Ende ist toll.

Spiel selber ist schon ganz gut, nur viel zu linear. Gibt nahezu keine Rätsel.

Hat aber trotzdem Spaß gemacht, auch wenns zu kurz war :-)

anime kommt doch oder?

also habs nun auch durch..

allerdings bin ich am ende ein bisschen in verwirrung geraten..hoffe mir kann jemand helfen.

Undzwar endet das spiel ja erstmal ganz normal, dann geht es wieder mit dem prolog los..und nach dem abspann kommt ja die anime sequenz wo ethan in die schule geht und auf einmal das mädchen wieder da ist. Ich hab nicht verstanden wieso das Mädchen auf einmal da ist, weil sie ja mit derek doch verheiratet ist und demnach alt geworden ist, aber auf einmal steht sie in jung wieder vor einem

anime kommt doch oder?

also habs nun auch durch..

allerdings bin ich am ende ein bisschen in verwirrung geraten..hoffe mir kann jemand helfen.

Undzwar endet das spiel ja erstmal ganz normal, dann geht es wieder mit dem prolog los..und nach dem abspann kommt ja die anime sequenz wo ethan in die schule geht und auf einmal das mädchen wieder da ist. Ich hab nicht verstanden wieso das Mädchen auf einmal da ist, weil sie ja mit derek doch verheiratet ist und demnach alt geworden ist, aber auf einmal steht sie in jung wieder vor einem

Ich dachte zuerst es wäre die Tochter,so wie er es im Brief gesgat hat....Aber sie war ja genau dieselbe und es sah so aus,als ob sie sich kennen würden. Naja,habs ehrlich gesgat auch net ganz verstanden,aber vielleicht um für ein Teil 2 zu werben

Also für mich ist nur eine Wertung von 6.5/10 drin.

+Style
+Adventure
+Story

-Die Musik war manchmal nervtötend
-das Spiel war kurz (dazu wurde es ziemlich in die Länge gezogen obwohls so kurz war)
-Wenige Schauplätze..
-Und ich fand,manche Sachen waren net ganz nachvollziehbar!

Dennoch gutes Game^^

also ich fand es richtig gut...hat spass gemacht und die musik fand ich eigentlich auch gut..

es ist natürlich sehr linear, aber es gibt leute die alternative kleine handlungstränge gefunden haben,

der bahnhof wurde auch viel zu wenig benutzt

trotzdem ein richtiges gutes adventure mit krasser story

und zum ende

ja,das mit der tochter ist die am verbreitsten theorie,das stimmt. Ist der alte Derek jetzt eigentlich zeitlos?

Zuletzt bearbeitet:
also ich fand es richtig gut...hat spass gemacht und die musik fand ich eigentlich auch gut..

es ist natürlich sehr linear, aber es gibt leute die alternative kleine handlungstränge gefunden haben,

der bahnhof wurde auch viel zu wenig benutzt

trotzdem ein richtiges gutes adventure mit krasser story

und zum ende

ja,das mit der tochter ist die am verbreitsten theorie,das stimmt. Ist der alte Derek jetzt eigentlich zeitlos?

Ich fand da sGame auch gut,sehr sogar^^ Nur gab es manche -Punkte,die einfach genervt haben. Naja,eine Melodie war halt sehr furchtbar,die kam ganz oft...

Der Bahnhof wurde nur einmal wirklich genutzt,und zwar wegen:

Die Mordstelle

Und zum Ende:

Naja,eigentlich kann es wie gesgat nur die Tochter sein. Und ist er in der Paralel Welt net gestorben oder hat er überlebt?? Aber wenn net,ist er Zeitlos dann^^

Und zum Ende:

Naja,eigentlich kann es wie gesgat nur die Tochter sein. Und ist er in der Paralel Welt net gestorben oder hat er überlebt?? Aber wenn net,ist er Zeitlos dann^^

er muss überlebt haben, weil ethan doch einmal einen brief von ihm bekommt, wo er ihm schreibt, das er seine tat nicht vergessen wird und sich nochmals bedankt

http://www.amazon.de/Konami-Digital..._1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1229806447&sr=8-1

echt unglaublich, dass das noch keiner gepostet hat ^^

bin mit Time Hollow auch durch (naja, da ich noch das "richtige" ende sehen will, muss ich wohl nochmal durchspielen :D )

tolles Spiel, hat mich bis zum Schluss gefesselt, hätte aber noch deutlich schwerer sein können und es hätte noch viel mehr Zeiträtsel geben können

für 29€ kann mana uf jedenfall nichts falsch machen

jetzt möchte ich einen zweiten Teil haben :)

also ich habs letztens mal durchgezockt und finde das es ein sehr geiles game ist ,

filmhater sollten allerdings die finger davon lesen,
weil das spiel mehr film(lesen) ist, als selber was machen ^^

Hab für das Spiel ca. 9h gebraucht wovon denke ich locker 7h text + sequenze waren

jep, ist ein visual novel. die sind leider meistens so kurz und aber auch meistens genauso genial bzw. hab sogar schon weit besseres gespielt in dem genre :-).

Wer Visual Novels mag, kann ohne zu zügern zugreifen 8)

Ich fand es jetzt net so berrauschend,war zwar schon geil,aber es gab net viele Orte und am Schluss wurde es doch ziemlich hinausgezögert das Ende,dass gefiel mir gar net. Aber Ich habs trotzdem gern gespielt^^

Bin beim letzten Kapitel.
Das Spiel ist durchaus nicht schlecht, leider leidet es jedoch unter einem sehr monotonem und langweiligem Gameplay. Hätte man viel mehr draus machen können.
Die Geschichte ist bis jetzt echt lustig und macht spass.

Es ist nur leider so das echt potenzial auf der strecke bleibt...

fand das ende auch sehr langatmig und öde, daraus hätte mehr werden können. :-)

Zurück
Top Bottom