Threeway battle: Gears of War 2 vs. Resistance 2 vs. Killzone 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wer wid diesen Kampf gewinnen?

• Stimmen insgesamt
    358
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
naja falls die server etc den 60 player oder 8p coop aushalten und gescheit laufen könnte RS 2 ziemlich hohe wertungen einfahren

falls nicht wird es wohl kaum besser bewertet als teil 1

denn die grafik sieht bisher eher mehr "erweitert" als besser aus

allerdings halte ich von RS 2 am meisten danach kommt KZ2 und dann GOW2

(nicht das ich GOW die quali abspreche mir gefällts einfach nicht^^)

wobei ich gow schon sehr überbewertet fand. das spiel ist zwar ein guter shooter aber bestimmt nicht großartig, was ich von einem 90+ titel erwarte.

hast du eine quelle? mich würde interessieren ob es schon soviel gekostet hat oder ob das eine prognose ist und ob da marketing auch schon drin ist.

gibt doch noch gar kein marketing....
und ob jetzt schon genau feststeht wie viel und wo geworben wird wage ich zu bezweifeln.
außerdem sind entwicklungskosten eigentlich immer ohne marketing, deshalb heist es ja auch "entwicklungskosten"!

@42 mio: ist absolut drinne, wird wohl eher noch mehr. ~4 jahre mit 100 man geht halt ordentlich ins geld. (rs1 hat ja schon 10mio gekostet).

gibt doch noch gar kein marketing....
und ob jetzt schon genau feststeht wie viel und wo geworben wird wage ich zu bezweifeln.
außerdem sind entwicklungskosten eigentlich immer ohne marketing, deshalb heist es ja auch "entwicklungskosten"!

@42 mio: ist absolut drinne, wird wohl eher noch mehr. ~4 jahre mit 100 man geht halt ordentlich ins geld. (rs1 hat ja schon 10mio gekostet).

deshalb habe ich auch geschrieben ob das eine prognose ist. die kann man immer recht genau machen. ich habe jeben gerne etwas offizielles.

$40Mio. stand mal auf Wikipedia, wurde jetzt aber wieder entfernt. Wundert mich aber auch nicht wenn Surfergirl die angebliche Quelle ist, das habe ich aber nicht gewusst. Die Angabe ist jedenfalls mit Vorsicht zu genießen. Eigentlich sagt einem aber schon der Verstand, dass so ein Spiel weit überdurchschnittlich viel kosten muss. Es ist aus Europa, 120 Entwickler, 4 Jahre Entwicklungszeit und dann auch noch von Sony. Es spricht eigentlich alles dafür.

Dann wird's eben durch enorme Manpower erkauft, was die genau kostet bleibt fraglich.

Zuletzt bearbeitet:
deshalb habe ich auch geschrieben ob das eine prognose ist. die kann man immer recht genau machen. ich habe jeben gerne etwas offizielles.

naja außer gerüchten /insider behauptungen wirst du da selten was offuzielles hören. falls doch werden die kosten meist herunter gespielt ( siehe resi 5 angebl 12 mio :lol:)

und im bezug auf killzone wird wohl sony nicht groß an die glocke hängen, dass sie >50 mio verbraucht haben um bessere grafik hinzubekommen als die 360!

$40Mio. stand mal auf Wikipedia, wurde jetzt aber wieder entfernt. Wundert mich aber auch nicht wenn Surfergirl die angebliche Quelle ist, das habe ich aber nicht gewusst. Die Angabe ist jedenfalls mit Vorsicht zu genießen. Eigentlich sagt einem aber schon der Verstand, dass so ein Spiel weit überdurchschnittlich viel kosten muss. Es ist aus Europa, 120 Entwickler, 4 Jahre Entwicklungszeit und dann auch noch von Sony. Es spricht eigentlich alles dafür.

die weden bestimmt die entwicklungskosten nennen wenn das spiel rauskommt. möglich ist das, kann auch sein das es noch mehr kostet. kann einen bei prestige spielen aber auch egal sein.

Dann wird's eben durch enorme Manpower erkauft, was die genau kostet bleibt fraglich.

ich bin mir ziemlich sicher das es sogar noch mehr als 40 millionen gekostet hat!

wer weiß vielleicht zahlt ihnen sony sogar dafür das sie bei Naughty Dog und Insomniac mithelfen.

so 60 bis 70 millionen werden schon drinn sein bei immerhin 4 jahren entwicklungszeit mit 120 mann!

naja falls die server etc den 60 player oder 8p coop aushalten und gescheit laufen könnte RS 2 ziemlich hohe wertungen einfahren

falls nicht wird es wohl kaum besser bewertet als teil 1

denn die grafik sieht bisher eher mehr "erweitert" als besser aus

allerdings halte ich von RS 2 am meisten danach kommt KZ2 und dann GOW2

(nicht das ich GOW die quali abspreche mir gefällts einfach nicht^^)

Nach den derzeitigen Videos besteht ein himmelweiter Unterschied zwischen dem Single- und dem Multiplayerpart von R2, was die Grafik angeht.
Der MP-Part sieht wirklich arg mau aus. Der SP Part dagegen wesentlich besser. Als wenns zwei verschiedene Engines wären.
Klar, wer mit 60 Mann Arenen protzen will muss folglich anderorts Kompromisse eingehen. Bin überhaupt mal gespannt, wie das funktionieren soll so viele Gamer sinnvoll in einer Map zu beschäftigen.

Nach den derzeitigen Videos besteht ein himmelweiter Unterschied zwischen dem Single- und dem Multiplayerpart von R2, was die Grafik angeht.
Der MP-Part sieht wirklich arg mau aus. Der SP Part dagegen wesentlich besser. Als wenns zwei verschiedene Engines wären.
Klar, wer mit 60 Mann Arenen protzen will muss folglich anderorts Kompromisse eingehen. Bin überhaupt mal gespannt, wie das funktionieren soll so viele Gamer sinnvoll in einer Map zu beschäftigen.

Also so wie es auf den Videos aussieht scheinen die Maps dafür gross genug zu sein

Allein der Part mit der Treppe wo nen richtiger Kugelregen zusehen war sieht nach fun aus

Resistance 2 hat mich auf ganzer Linie enttäuscht.. zugegeben, ich fand den ersten Teil schon langweilig und habe mich ziemlich mithypen lassen, aber dieser Stil...kotz. Glaub, ich komm einfach nicht klar auf so wenig Farbkraft. Ich muss besonders im Multiplayer meine Augen "anstrengen" um alles klar sehen zu können (Klingt jetzt übertrieben) aber im Gegensatz zu Halo 3 finde ich die Grafik wirklich abartig schlecht. Ne, das ist jetzt kein Witz sondern mein voller Ernst. Habe mir auch mit MTC einige Videos angeschaut und das verglichen mit dem R2 Multiplayer und am Ende lagen wir am Boden vor lachen, weil H3 ne wesentlich klarere, schärfere Optik hat wo alles wunderbar erkennbar ist und das tolle Lighting setzt dem ganzen dann noch die Krone auf. Ich habe mich ja selber gewundert, dass mir H3 auf einmal so gut gefällt, aber ich denke es liegt ausschließlich am Stil, dass mir R2 absolut nicht zusagt.. rein technisch gesehen, ist R2 vermutlich besser.

Allerdings kapiere ich sowieso nicht, was dieses 60 Player-Gedöns da soll.. da läuft man 5 Meter und schon hat man jemanden zum abknallen, na super :rolleyes: . Ne danke.. lieber kleinere Areale mit 16 Spielern und dafür bessere Grafik. Aber das ist vermutlich Geschmackssache.

Also von R2 bin ich ziemlich enttäuscht, auch die Singleplayer-Szenen sind einfach nur langweilig. So wie auf den ersten Bullshots wird das Game übrigens sowieso nicht aussehen, da kann mir Darji mit seinem Pre-Alpha Gequatsche noch so viel erzählen, ich glaub da nicht mehr dran.
Killzone sieht in etwa so aus, wie ich es mir vorgestellt habe.. fehlt noch Einiges bis zum Render aber ansonsten super Grafik und vor allem Atmosphäre. Aber ich denke bei dem Budget und der Entwicklungszeit kann man das auch erwarten.. wie es sich dann letzten Endes spielen wird, ist ja auch noch sehr die Frage.
GoW2 hat mich positiv überrascht. Grafisch auf einer Ebene mit KZ2, hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
@Loaded, offene Worte von einem SonyFan(?), respekt. Und außerdem gut zusammengefasst, damit ist eigentlich alles gesagt :goodwork:

O.o wo gibts den Gameplay trailer denn? da sieht man nur paar sekunden und das wars? >.< oder hab ich den falschen geschaut? :ugly:

@Loaded

Du scheinst vorallem nicht das 60 player conzept verstanden zu haben.

1. spielst du auf riesigen Arealen
2. Besteht jedes Team aus 8 Leuten die gewisse Aufträge erfüllen müssen und dabei auf andere Squads treffen. Z.B. muss die eine gruppe einen Punkt verteidigen und die anderen ihn erobern.. Also prallen sie aufeinander. Ebenso könnte ein Auftrag lauten, dass man ein anderes Squad unterstützen muss etc.
3. Es wird absolut lagfrei sein. Wie schon R2^^

Das ist jedenfalls das, was wir bisher wissen^^

Desweiteren kann ich eigentlich immer wieder wiederholen, dass es genauso wie bei gameinformer aussehen wird. Aber dsa wirst du später ja selbst sehen^^

@Loaded

Du scheinst vorallem nicht das 60 player conzept verstanden zu haben.

1. spielst du auf riesigen Arealen
2. Besteht jedes Team aus 8 Leuten die gewisse Aufträge erfüllen müssen und dabei auf andere Squads treffen. Z.B. muss die eine gruppe einen Punkt verteidigen und die anderen ihn erobern.. Also prallen sie aufeinander. Ebenso könnte ein Auftrag lauten, dass man ein anderes Squad unterstützen muss etc.
3. Es wird absolut lagfrei sein. Wie schon R2^^

Das ist jedenfalls das, was wir bisher wissen^^

Desweiteren kann ich eigentlich immer wieder wiederholen, dass es genauso wie bei gameinformer aussehen wird. Aber dsa wirst du später ja selbst sehen^^

1. Ich weiß, habe ich doch auch gesagt..mir wäre es aber lieber, wenn die Areale kleiner wären, dafür weniger Spieler und bessere Grafik. Aber davon abgesehen, ist diese Waldmap da nicht mal besonders groß und alle 5 Meter trifft man sich.. langweilig³
2. Ach, das ist doch nur blabla.. einzelne Sqauds omg. Sowas kannst in jedem Shooter mit deinem Team selber organisieren, dafür brauch ich keinen speziellen Auftrag vom Game. Die wollen bloß, dass man denkt, sie hätten sich da ach was Originelles einfallen lassen, aber im Grunde genommen gibts das schon ewig.
3. Lagfrei ist immer gut ^^.

@ Vorlone:

Jo, danke. Aber naja, Sonyfan war ich noch nie, werde ich auch nie sein, habe mich in dieser Gen einfach für die PS3 entschieden, aber ne 360 ist eh schon bestellt und trudelt bald bei mir ein :-D.

@ Urban:

Gibt doch schon längere Videos zu R2, einfach mal auf Gametrailers schauen gehen.

so hab das erste video zu resistance gesehen.. und muss sagen :| und das hypen wir? :s

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom