Threeway battle: Gears of War 2 vs. Resistance 2 vs. Killzone 2

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
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Wer wid diesen Kampf gewinnen?


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Entwickler versprechen grundsätzlich, dass alles bis zur Final besser/gefixt wird. Realistisch betrachtet ist das aber äußerst fraglich. Motorstorm ist das Paradebeispiel, aber es ist eine Ausnahme. Killzone 2 wird sich bestimmt nicht mehr steigern. Ich darf doch mal an Gears of War erinnern (als gesagt wurde die Engine läuft bislang nur auf einem Kern glaubten alle das Spiel würde zum Release noch besser aussehen) oder Halo 3 (fertiges Spiel war mit den Alpha-Shots und der Beta fast identisch obwohl Bungie jede Woche von der aktuellen Version schwärmte) oder Nintendogames wie SMG (sollte damals auf Cube-Hardware laufen, sah als es fertig war aber trotzdem noch immer so aus). Dazu kommen Versprechungen die nicht eingehalten werden (PGR solltem mal 4xAA haben, Halo 3 sollte laut Bungie AF haben - was es definitiv nicht hat).

Die Liste geht ewig weiter aber eigentlich lernt man daraus nur, dass man Spiele immer daran messen soll wie sie momentan aussehen und nicht an den Versprechungen der Entwickler. Sie werden manchmal einfach nicht eingehalten. So sollten wir das Gears of War 2 Material heute auch als "fertig" betrachten, viel ändern wird sich nicht mehr.
 
Achso. Ich glaube ja fast, dass Nagut meint das GIF stammt aus dem E3 2005 Trailer. Ansonsten macht seine Wortwahl irgendwie keine Sinn. Soll ers halt nicht glauben, ist nicht unser Schaden. :-P
 
MAn kann zur E3 Demo 07 schon deutliche Verbesserungen erkennen. Dort besonder am lensflare effekt oder dem generrellen lighting. Selfshadowing überall gab es 2007 auch noch nicht^^
 
Also ich bin bei der Demo fast eingeschlafen. Die Ki ist fürchterlich. Ist aber ne Sony Krankheit. Habe gerade GT3 durchgezockt und da ist ne Ki auch nicht vorhanden. :lol:

Hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe ? Ich sags nochmal, optisch..

Und jopp die KI scheint momentan sehr schlecht zu sein, aber hey das Game erscheint erst 09, die haben noch genug Zeit das ganze zu verbessern.
 
Hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe ? Ich sags nochmal, optisch..

Und jopp die KI scheint momentan sehr schlecht zu sein, aber hey das Game erscheint erst 09, die haben noch genug Zeit das ganze zu verbessern.
vorallem weiß man nicht, wie die KI eingestellt war, Zudem hatten viele auch einen Godmode an, was das ganze noch schwerer beurteilen lässt. ^^
 
Ich kann lesen. Die Framerate ist zu 99% solide. Und "die Laderuckler verschwinden sicherlich noch" ist Spekulation - "sicherlich" ist dabei das Zauberwort.
Nein, die Laderuckler treten nicht während der eigentlich Action auf, sondern beim Laden eines neuen Levelabschnitts. Sprich es sind keine framerateeinbrüche.

34oehc3.gif


PS: Das ist ingame :P
 
Nein, die Laderuckler treten nicht während der eigentlich Action auf, sondern beim Laden eines neuen Levelabschnitts. Sprich es sind keine framerateeinbrüche.
Es gibt Slow-Down und Laderuckler. Das diese Ruckler nicht während der Action auftreten ist das Mindeste (so ist's in HL2 oder GoW auch), aber sie kommen eben vor. Und die Typen hatten Gelegenheit, ein paar Minuten anzuspielen. Niemand weiß, wie's im Rest des Spiels aussieht.
 
Es gibt Slow-Down und Laderuckler. Das diese Ruckler nicht während der Action auftreten ist das Mindeste (so ist's in HL2 oder GoW auch), aber sie kommen eben vor. Und die Typen hatten Gelegenheit, ein paar Minuten anzuspielen. Niemand weiß, wie's im Rest des Spiels aussieht.

Das ist also das Mindeste? :rofl4: Gerade in der Action konstante FPS zu haben ist das schwierigste. Und es gibt keine Slow-Downs sonder nur Nachlader, wie zB in Zelda oder SuperMarioCrap wenn du nen neuen Planeten betrittst. Stells dir so vor.
:rolleyes:
 
Das ist also das Mindeste? :rofl4: Gerade in der Action konstante FPS zu haben ist das schwierigste. Und es gibt keine Slow-Downs sonder nur Nachlader, wie zB in Zelda oder SuperMarioCrap wenn du nen neuen Planeten betrittst. Stells dir so vor.
:rolleyes:
Du hast meinen Post scheinbar nicht gelesen. Und ganz nebenbei, niemand sagt, die Framerate sei während der Action konstant (im Gegenteil: der von Darji zitierte Post spricht implizit von gelegentlichen Drops). Nur, dass es keine Laderuckler während der Action gibt. Und bei SMG gibt's übrigens gar keine Laderuckler, und die Framerate liegt angenagelt bei 60FPS. Nicht nur "meistens 30FPS". Ist aber ohnehin nicht das Thema hier.
 
LOL das sieht ja genial aus. :o

Jupp, vorallem der Rauch und die Explosionen haben sich wirklich gesteigert im Vergleich zum alten Build.

Wann kommt denn eigentlich das Gears 2 Video ? Bin gespannt wie sich das gesteigert hat und obs noch intensivere Atmo hat, im Coop wird das Game wieder alles wegrocken ;-)
 
in paar stunden werd ich auch mal voten
gow2 weiss man ja im mom garnix dazu!
KZ2 sieht fett aus, hands down. nur leider bin ich noch vom vorgänger etwas enttäuscht.
R2 gefällt mir im mom am besten mit 60 player MP! grafik is auch sehr gut und der vorgänger hat spass gemacht!

noch ca 8h und dann wissen wir (hoffentlich) mehr ;)
 
Ich frage mich gerade, wer hier kein Englisch kann.

Anyway, other than these very minimal complains, I had a blast. Oh, almost forgot. Frame rate is perfect 99% of the time. Solid 30fps. There are small pauses here and there like you saw in the E3 demo, but they are going to be fixed for sure and they only happen whne game loads next section, never during action. Also noticed some LOD pop-ups on the characters. Not too bad tho. Hopefully they fix this as well. Textures where MUCH better than at E3. Very crisp and detailed.

Sprich diese Ruckler enstehen nicht deswegen, dass das System nicht mehr schafft, sondern weil es noch einzelne Ladezonen gibt. Sö ähnlich wie diese paar ladesekunden in HL2 nur hier sind sie deutlich verkürzt und werden sicherlich noch beseitigt. Sprich es wird wie Drake werden.
 
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