Threeway battle: Gears of War 2 vs. Resistance 2 vs. Killzone 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wer wid diesen Kampf gewinnen?

• Stimmen insgesamt
    358
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
vom nährwert her schlägt der apfel die kirsche um längen. das ist FAKT
nennt mich hater, aber es ist so

Seit nunmehr fast 4 Jahren in der Pre-Alpha Phase...
Ich denke die Probleme sind größer denn je.
Nein. Der Aufwand ist halt extrem groß aber genau deswegen sieht es auhc so verdammt genial aus. Wie gesagt keinen einzigen Framerateeinbruch, alles absolut Flüssig. Animationen und lighting sind absolute Referenz, Selbst die Boden texturen sind genial (siehe letztes Video, das gepostet wurde)

Nein. Der Aufwand ist halt extrem groß aber genau deswegen sieht es auhc so verdammt genial aus. Wie gesagt keinen einzigen Framerateeinbruch, alles absolut Flüssig. Animationen und lighting sind absolute Referenz, Selbst die Boden texturen sind genial (siehe letztes Video, das gepostet wurde)

Texturen sind total verwaschen und weit davon entfernt irgendeine Referenz zu sein.
Animationen gebe ich dir recht, Lightning nicht.
Gegner, wenn ich das richtig mitbekommen habe, komplett gescriptet.
Verdammt genial schaut es nicht aus, es sieht gut aus, aber das tun halt viele Shooter irgendwie.

Aber irgendwie kann man da auch mit einer Wand reden, ich meine es ist doch mehr als logisch, daß KZ2 für dich die absolute Referenz in allem sein MUSS, geht gar nicht anderes bei dir, ist ja schließlich ein PS3 Game und du bist dazu verpflichtet (durch deinen Ehrenkodex Ken gegenüber oder so) es über alle Maßen zu hypen.

Texturen sind total verwaschen und weit davon entfernt irgendeine Referenz zu sein.
Animationen gebe ich dir recht, Lightning nicht.
Gegner, wenn ich das richtig mitbekommen habe, komplett gescriptet.
Verdammt genial schaut es nicht aus, es sieht gut aus, aber das tun halt viele Shooter irgendwie.

Aber irgendwie kann man da auch mit einer Wand reden, ich meine es ist doch mehr als logisch, daß KZ2 für dich die absolute Referenz in allem sein MUSS, geht gar nicht anderes bei dir, ist ja schließlich ein PS3 Game und du bist dazu verpflichtet (durch deinen Ehrenkodex Ken gegenüber oder so) es über alle Maßen zu hypen.

schönheit liegt immernoch im auge des betrachters :) für dich sieht es gut aus für ihn genial...^^

WHAT?

Nenn mir auch nur einen. (Plus die, die gerade in Entwicklung sind)
Nur Multi, oder subjektiv die ganzen Exklusivkracher?

Also Multi fallen mir spontan VF5, Call of Duty 3, Madden 07, Fight Night 3, nba 2k7 und the darkness ein. Achso und Turok. pfft
Von der Tatsache, dass Ridge Racer 7 grottiger aussieht als Ridge Racer 6, rede ich gar nicht erst.

Ich bin der Meinung, dass Gears of War immer noch die Grafikreferenz ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein lustiger Fakt
Killswitch und Gears of War wurden beide besser bewertet als Killzone.

Von der Tatsache, dass Ridge Racer 7 grottiger aussieht als Ridge Racer 6, rede ich gar nicht erst.

RR7 auf PS3 läuft mit echten 1920x1080, hat im Gegensatz zur 360-Version deutlich besseres Lighting.

RR6 auf 360=1440x810...

Zu Killzone 2:

Natürlich sieht es bombastisch aus und ja es hat Schwächen, die Texturen. Aber es gibt schon ein paar die gefallen mir sogar sehr sehr gut. Der Boden im jeuxvideo sieht geil aus.

Die volumetrischen Raucheffekte, die Playermodels, die Waffenmodels, das Lighting, die Animationen und die offenen Levels mit großer Weitsicht, also je mehr ich vom neuen KZ2-Build sehe, desto mehr beeindruckt es mich. Hätte nicht damit gerechnet, dass es so zulegt im Vergleich zum alten Material.

Das neue Level sieht von der Farbgebung einfach nur geil aus, der Grafikstil von KZ2 gefällt mir richtig gut. Das andere Jeuxvideo der Anfang, ich meine was soll da nicht bombastisch sein, das sieht absolut genial aus was da abgeht aufm Schirm.

also wenn sie rennen sind sie so beweglich wie ein bus......

Gears of War - Der Bus simulator

das ist ja u.a. das was Gears of War so Fett erscheinen laesst.
Man haelt viel aus.. die waffen hauen alle ziemlich gleich dick rein...

es muss halt vom gameplay funktionieren und das tut es bei Gears.
Das macht Gears ja auch so einzigartig und so perfekt als Konsolengame..
Mit Maus und Tastatur wäre das z.b. alles Imba.

Wenn KZ2 Anfang 2009 ! so erscheint werde ich über diverse Aussagen bzgl. Grafikownage nur noch lachen können.. Leute die Konsolen stehen wieder voll und ganz unter dem PC mein Rechner mit nun mal wieder neuer Grafikkarte pwned mit xx aa + xx af mal eben in Spielen die Pixelstation mit blureffekt und schrott Texturen...

Der Kampf der 3 Games rein Konsolentechnisch wird sicherlich interessant , wobei ich nach den neusten Videos absolut ! sicher bin das entweder R2 oder GoW2 das Rennen machen KZ scheidet mal sowas von aus ! Erscheint erstmal sicherlich ca 1 halbes Jahr später wie R2 und GoW2 und sieht mal dermassen lahm aus @ KI das wirkt mal voll durchgescriptet und die Texturen Oo überzeugen mich mal garnicht , das Gesamtbild ist nicht schlecht aber KZ1 war schon ........ und es gab genau den gleichen Hype.. und dann die Megaenttäuschung, also ich denke R2 oder GoW2 holen für die PS3 oder 360 die Grafikkrone bzw viel wichtiger ich bin mir sicher das diese Spiele eine deutlich ! bessere Bewertung einfahren als KZ2

PS: Vielleicht sollte man FarCry2 mit aufnehmen ich hörte es soll gut aussehen in den ersten Trailern ? Ich habe es selber noch nicht gesehen macht es Ubi (M) oder wer ?

PS: Vielleicht sollte man FarCry2 mit aufnehmen ich hörte es soll gut aussehen in den ersten Trailern ? Ich habe es selber noch nicht gesehen macht es Ubi (M) oder wer ?
Ja, Ubisoft Montreal und du solltest es dir unbedingt ansehen - es sieht fantastisch aus, obwohl es komplett Open-World ist. Hätte ich von Konsolen jetzt gar nicht so gut erwartet. Ubisoft hat es offenbar gelernt, Vengeance war ja wirklich ziemlich schlecht.

Ja, Ubisoft Montreal und du solltest es dir unbedingt ansehen - es sieht fantastisch aus, obwohl es komplett Open-World ist. Hätte ich von Konsolen jetzt gar nicht so gut erwartet. Ubisoft hat es offenbar gelernt, Vengeance war ja wirklich ziemlich schlecht.

Openworld ? Glaub ich kaum wenn es so gut aussehen soll ?????

Kz und Co am cry xD

Aufgrund der Vorgänger ist für mich derzeit der Kampf R2 vs GoW2 der Wichtige ^^
KZ2 fällt alleine durch den Vorgänger schon durch und ein riesen Budget alleine sagt 0.. siehe Kz1, siehe Stranglehold (oder wie hiess der Crap?)

komplett openworld?? das wäre ja wirklich mal mega krass..
gabs ja sonst nur bei stalker oder?

War leider nur so halb imo. Man hatte sehr grosse Levelabschnitte, konnte sich aber in der Gesamtwelt frei bewegen. Ist auch mein einziger Kritikpunkt, das es nicht gestreamt wurde.

Ein Oblivion-like Stalker... also dafür würde ich töten. *lechz*

Zuletzt bearbeitet:
meiner bescheidenen meinung hat GoW2 das größte potenzial.. vorallem da ich das egoshooter genre schon sowas von ausgelutscht finde.. da ist mir TP lieber

Die Entwickler versprechen 40km² frei begehbares Afrika. Es ist nur doof, dass man an Malaria (afaik) erkrankt ist und zu Boden geht wenn man das Areal verlässt. Das hätte man vielleicht etwas besser lösen können. So wie das Spiel gezeigt wurde ist es aber wirklich komplett offen, deswegen gibt es ja auch Fahrzeuge.

lol

Allerdings ist mein Interesse nach der Info ziemlich gestiegen. Fand FarCry damals nich sooo dolle, aber das hier hmmmm..
Es hat generell viel gemeinsam mit Stalker. Die Krankheit ist eigentlich ein abgeändertes Nahrungsmittelsystem. Man braucht ständig Medizin um die Krankheit zu unterdrücken, bekommt man mal keine muss man mit ziemlich heftigen Nebenwirkungen kämpfen. Genau wie bei STALKER lebt die Welt auch ohne den Spieler, Fauna und Flora sind dynamisch (wenn man Bäume abfackelt, wachsen sie sogar langsam wieder nach), die Wachen verhalten sich unterschiedlich zu Tag und Nacht. Waffen und Fahrzeuge nutzen sich mit der Zeit ab (wenn auch eigentlich viel zu schnell) und müssen repariert werden, schwere Verletzungen muss man früher oder später heilen weil man sonst daran sterben kann. Das "Alleine-in-der-Wildnis Feeling" könnten die schon ganz gut einfangen. Dazu kommen noch mehrere verschiedene Grbiete ob Dschungel, Savanne oder größere Städte und Dörfer - soll es alles geben. Ob die Story annehmbar wird muss man abwarten.

Die KI wird jedenfalls auch in den höchsten Tönen gelobt von GameSpot. Die Grafik ist über alle Zweifel erhaben, die Physik ebenfalls (Feuer!). Ich würde sagen Far Cry 2 hat Hype wirklich verdient, mehr als Killzone 2 und mehr als Resistance 2. Vielleicht sogar mehr als Gears 2.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom