Threads schliessen : Langsam nervts...

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Calvin schrieb:
Nightelve schrieb:
ebenfalls hat die Userschaft hier recht gut erklärt was falsch daran ist, und daß es einfach stört.
Dann soll die Userschaft einfach auch mal darauf hören, wenn wir was sagen. Dann brauchen wir keine Threads mehr zu schließen...
Und ich sehe nicht, wo sowas vorrangig immer von Mailke-Pakile gekommen sein soll. Du hast hier EIN Beispiel genannt. Etwas wenig, um Deine "These" zu untermauern.

Wie kommste drauf das es nur um Mailke-Pakile ?

Eigentlich geht es nur darum das Threads vorschnell geschlossen werden und alles andere sollte man nicht überbewerten - Frenck oder Nasa hätten den Thread wohl genauso geschlossen und drüber hätten sich einige auch geärgert...

Nightelve schrieb:
Calvin schrieb:
Nightelve schrieb:
ebenfalls hat die Userschaft hier recht gut erklärt was falsch daran ist, und daß es einfach stört.
Dann soll die Userschaft einfach auch mal darauf hören, wenn wir was sagen. Dann brauchen wir keine Threads mehr zu schließen...

.... wenn sie die Chance dazu bekäme, und nicht gleich nach der Ermahnung eines MODERATORS geschlossen werden würde ....
Den Willen Ontopic zu bleiben gab es ja seitens der Community, eine Verwarnung gegenüber den 1-2 Usern die offtopic gepostet haben hätte gereicht.
Ich finde Shadows Ermahnung war eindeutig genug, auch wenn er vielleicht kein Mod ist. Immerhin gibt es hier Regeln an die sich schlicht und ergreifend gehalten werden muss. Das war auch danach nicht der Fall, so dass Malike-Pakile davon ausgehen musste, dass auch eine 2. Ermahnung nichts gebracht hätte.
Und Du bist uns immer noch die vielen anderen Beispiel schuldig.

Sasuke: Dieser Eindruck hatte sich irgendwie aufgedrängt. ;-)

Calvin schrieb:
Nightelve schrieb:
Calvin schrieb:
Nightelve schrieb:

.... wenn sie die Chance dazu bekäme, und nicht gleich nach der Ermahnung eines MODERATORS geschlossen werden würde ....
Den Willen Ontopic zu bleiben gab es ja seitens der Community, eine Verwarnung gegenüber den 1-2 Usern die offtopic gepostet haben hätte gereicht.
Ich finde Shadows Ermahnung war eindeutig genug, auch wenn er vielleicht kein Mod ist. Immerhin gibt es hier Regeln an die sich schlicht und ergreifend gehalten werden muss. Das war auch danach nicht der Fall, so dass Malike-Pakile davon ausgehen musste, dass auch eine 2. Ermahnung nichts gebracht hätte.
Und Du bist uns immer noch die vielen anderen Beispiel schuldig.

Nein, eben nicht. Eine Ermahnung von Shadowman hat nunmal nicht das selbe Gewicht wie die eines Moderators... ist nunmal so.
Ausserdem, meinst Du ich such nun das ganze Forum ab nach Beispielen? Ich denk mal, das aktuelle Beispiel und die Zustimmung der User hier dürfte genügen um sagen zu können daß die Schliessung des Threads einfach vorschnell und daneben war...

Die Kritik kommt ja nicht von irgendwoher.

Nightelve schrieb:
genau
der gute malike is eindeutig der mod von allen, der seinen job am schlechtesten macht
an allen anderen gibts eigentlich kaum was auszusetzen, ok mog übertreibts manchmal etwas mit der hitzigkeit seiner diskussionen, jedenfalls für nen mod, aber eigentlich macht auch er seinen job recht gut :-)
wie gesagt, malike ist das schwarze schaf imo

Nightelve schrieb:
Nein, eben nicht. Eine Ermahnung von Shadowman hat nunmal nicht das selbe Gewicht wie die eines Moderators... ist nunmal so.
Ausserdem, meinst Du ich such nun das ganze Forum ab nach Beispielen? Ich denk mal, das aktuelle Beispiel und die Zustimmung der User hier dürfte genügen um sagen zu können daß die Schliessung des Threads einfach vorschnell und daneben war...

Wenn Du keine Beispiele parat hast, solltest Du auch solche Anschuldigungen unterlassen. Dann gilt nämlich einfach: "Im Zweifel für den Angeklagten" bzw. "Unschuldig solange die Schuld nicht erwiesen ist."
Mehr als ihren Standpunkt kann die Crew auch nicht deutlich machen. Die Praxis hat sich für uns einfach bewährt, wir setzen sie auch nicht willkürlich ein sondern wohlbedacht. Dass es dem einen oder anderen nicht gefällt, liegt in der Natur der Sache. Aber solange uns keiner ein anderes - ähnlich gut funktionierendes - System nennt, das bedenkt, dass wir auch nur Menschen sind, die nicht unendlich Zeit und Lust haben, Trollen nachzujagen, werden wird dabei bleiben.

Calvin schrieb:
Nightelve schrieb:

Wenn Du keine Beispiele parat hast, solltest Du auch solche Anschuldigungen unterlassen. Dann gilt nämlich einfach: "Im Zweifel für den Angeklagten" bzw. "Unschuldig solange die Schuld nicht erwiesen ist."
Mehr als ihren Standpunkt kann die Crew auch nicht deutlich machen. Die Praxis hat sich für uns einfach bewährt, wir setzen sie auch nicht willkürlich ein sondern wohlbedacht. Dass es dem einen oder anderen nicht gefällt, liegt in der Natur der Sache. Aber solange uns keiner ein anderes - ähnlich gut funktionierendes - System nennt, das bedenkt, dass wir auch nur Menschen sind, die nicht unendlich Zeit und Lust haben, Trollen nachzujagen, werden wird dabei bleiben.

Calvin, ein Beispiel hast du ja jetzt hier aktuell. Da hilft jetzt auch kein "bitte mehr Beispiele" Argument. Ausserdem haben es ja auch schon einige User hier bestätigt, was willst Du also mehr?

Vor allem hat Spike es recht gut erklärt wie es besser ablaufen könnte, und damit hatte er auch absolut Recht. Die ganze Userschaft muss nicht wegen 1-2 Usern darunter leiden wenn die mal Quatsch machen.

baghead schrieb:
Nightelve schrieb:
genau
der gute malike is eindeutig der mod von allen, der seinen job am schlechtesten macht
an allen anderen gibts eigentlich kaum was auszusetzen, ok mog übertreibts manchmal etwas mit der hitzigkeit seiner diskussionen, jedenfalls für nen mod, aber eigentlich macht auch er seinen job recht gut :-)

Das geht zu weit. Er macht einen tollen Job, die Schließung des Threads beweist das doch. Aber ich bezweifle das es überhaupt noch darum geht.

Wenn nichts mehr zum Thema kommt mache ich hier zu. Kritik sieht anders aus.

baghead schrieb:
Nightelve schrieb:
genau

Baghead...ich hätte absolut keine Probleme die PNs zu posten, die der Anlass dafür sind, dass du das jetzt postest...

Mich per PN zu fragen, wie du per Trillian in den IRC #consolewars.de channel kommst, und dann noch ruppig werden, wenn ich dir einfach sage, dass ich das nicht KANN ( garnichtmal,weil ich nicht wollte, sondern weil ich es nicht weiß) ist schon ziemlich grenzwertig....

Frenck schrieb:
Das geht zu weit. Er macht einen tollen Job, die Schließung des Threads beweist das doch. Aber ich bezweifle das es überhaupt noch darum geht.

Wenn nichts mehr zum Thema kommt mache ich hier zu. Kritik sieht anders aus.

Wieder so ein beispiel - einer in diesem Fall geht Baghead ist etwas OT auch wenn es seine eigene Meinung ist und schon ist die komplette Kritik nicht mehr gerechtfertigt und der Thread steht kurz vor der Schliessung.

Man kann doch glücklich sein wenn man User wie Nightelve hat die sich überhaupt hier um das Board mitkümmern und versuchen Tipps zu geben oder Sachverhalte schildern mit denen sie nicht zufrieden sind.

Nehmt es doch einfach mal ganz sachlich - man könnte vll. einfach mal intern bereden ob man solche Dinge in Zukunft nicht besser als mit der Schliessung des Threads hinbekommen könnte. Und falls es nicht hinhaut - habt/haben ihr bzw. wir es zumindest versucht :-)

Die Personen sind weniger wichtig sondern die Sachverhalte bzw. Umstände - egal ob Malike,Frenck,TM oder nasa...darum geht es bzw. sollte es eigentlich nicht gehen.

Nightelve:
Schon bei diesem Beispiel sagt dir ein großer Teil der Crew, dass sie ganz genauso gehandelt hätte. Wer sagt Dir oder mir also, dass es bei den zahlreichen anderen Beispielen nicht auch so ist? Insofern wäre das keine Kritik an Malike-Pakile mehr sondern eine an der Arbeitsweise der Crew. Insofern sind die Beispiele alles ander als nicht von Belang.
Und Spikes Vorschlag folgen wir schon lange. Aber wenn es sich um mehr als 1-2 Trolle handelt und die seitenweise OT spammen, nur dann greifen wir zu diesem Mittel. Und in diesem Fall, war das nun mal so.

Sasuke:
Und das ist doch genau das Problem. Hier geht es doch gar nicht mehr vordergründig um Kurzzeit-Threadschließungen sondern um Malike-Pakile. Das macht einen sachlichen Umgang etwas schwierig. Nichtsdestotrotz haben wir unseren Standpunkt wirklich gut erklärt (Du konntest es sogar nachvollziehen). Wenn Nightelve jetzt nicht noch Beispiele gibt, wo Threads vorschnell geschlossen wurden, dann kann man das Thema eigentlich als abgehakt ansehen.

Calvin schrieb:
Sasuke:
Und das ist doch genau das Problem. Hier geht es doch gar nicht mehr vordergründig um Kurzzeit-Threadschließungen sondern um Malike-Pakile. Das macht einen sachlichen Umgang etwas schwierig.

Warum greift ihr es denn immer wieder auf ? Den Unterschied müsstet ihr ja kennen - sowas gibt es immer wieder das User mit nem Mod nicht zufrieden sind, solltet ihr ja gewohnt sein und ignorieren können...

Einfach ignorieren und um die wirklichen Probleme kümmern - aber das klappt hier ja so selten... leider :neutral:

Das Schließen von Threads hat einen Sinn Sasuke. Und genau darum geht es hier, wenn hier X User ankommen und einstimmen das malike-pakile ein ach so ein böser Mod ist weil er entweder seinen Job garnicht oder nichts anderes macht dann wird zugemacht weil der Thread von seinem eigentlichen Thema abweicht. Es gab vorher eine Ermahnung und alles danach liegt an den Usern.

Natürlich ist es doof das ihr nicht weiterdiskutieren könnt, aber wie schon gesagt, bedankt euch da bei den OT Postern und Spammern.

Malike-pakile schrieb:
baghead schrieb:
Nightelve schrieb:
genau

Baghead...ich hätte absolut keine Probleme die PNs zu posten, die der Anlass dafür sind, dass du das jetzt postest...

Mich per PN zu fragen, wie du per Trillian in den IRC #consolewars.de channel kommst, und dann noch ruppig werden, wenn ich dir einfach sage, dass ich das nicht KANN ( garnichtmal,weil ich nicht wollte, sondern weil ich es nicht weiß) ist schon ziemlich grenzwertig....

juhu..der IRC ist einmal mehr schuld... das ist das werk des teufels

Von Malike-Palike (oder wie man den auch immer schreibt) hör ich zum ersten Mal und ich bin jetzt schon länger hier aktiv o_O

Frenck schrieb:
Das Schließen von Threads hat einen Sinn Sasuke.

Das bestreite ich auch nicht , nur dürfte es kein Problem sein intern vll. mal drüber nachzudenken ob man es in Zukunft besser lösen kann.....mehr erwarten wir auch nicht.

Aber ok,das wird wohl nicht passieren... gute Nacht@all bin mal pennen :)

Calvin schrieb:
Frontliner schrieb:
Frontliner, Du solltest den Post schon ganz lesen. :rolleyes:

hab ich ;) trotzdem versteh ich nicht warum immer das stichwort irc fallen muss wenn irgendwo kritik aufkommt. aber gut, das ist nicht thema.

bin aber n811 meinung, es ist sicherlich schwer zu entscheiden thread schliessen oder nicht schliessen, das weiss ich auch. aber wurden die unruhestifter denn auch per pm informiert dass sie sich zurückhalten sollen, da ansonsten der thread geschlossen wird? denn so wird praktisch die gesamte community bestraft. und das malike threads nicht mit dem nötigen charme schliesst, dürfte bekannt sein ;)

Blackvirus schrieb:
Von Malike-Palike (oder wie man den auch immer schreibt) hör ich zum ersten Mal und ich bin jetzt schon länger hier aktiv o_O

+

Frontliner schrieb:

@ Sasuke

Na sieh mal einer an wie meine Ermahnung geholfen hat. Mal sehen wie es weitergeht.

Calvin schrieb:
Nightelve schrieb:
In deinem Ursprungspost stand aber nichts von diesen Verwarnungen, und da hab ich den Post hier eröffnet. Die Verwarnungen waren erst nachher ausgesprochen ...
Ausserdem hätte die Ermahnung/Verwarnung alleine doch gereicht, die betreffenden User hätten sicher nach dem Post nicht weitergespammt. Also ist die Schliessung des Threads fraglich...
Sorry, Nightelve, das ist ja nun doch ein bisschen arg naiv. Es wurde ja ermahnt. Aber daran wurde sich nicht gehalten. Also war die Schließung des Threads die einzig mögliche Konsequenz.

Nur ne Anmerkung:

Es wurde ermahnt als das ganze schon längst vorbei war. ;) Schon wo DreamRider sagte hört mal uf... haben wir schon längst aufgehört. ;) Der Thread wurde nach einer ganzen Weile später, wo nach DreamRider dann nochmal Shadowman was sagte (obwohl ja gar nichts mehr wirklich im Thread war) geschlossen.

:)

Mensch warum ich mich auch immer hinreissen lasse... :P Benny du bist Schuld! :P

EDIT: Kann auch daran liegen das ich ienfach total übermüdet bin (schlechter Schlaf) und ich jetzt pennen gehe und hoffentlich nicht wieder um 3 Uhr aufwache!

Frontliner schrieb:
Calvin schrieb:
Frontliner schrieb:
Frontliner, Du solltest den Post schon ganz lesen. :rolleyes:

hab ich ;) trotzdem versteh ich nicht warum immer das stichwort irc fallen muss wenn irgendwo kritik aufkommt. aber gut, das ist nicht thema.
Dann hast Du es wohl einfach nicht wirklich verstanden. Es ging darum, dass Malike-Pakile ihm in diesem Fall einfach nicht helfen KONNTE. Der Dank dafür war eine pöblige PN zurück. Und gerade baghead muss ihn dann hier für sein angeblich unhöfliches Verhalten kritisieren?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom