Threads schliessen : Langsam nervts...

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Malike Pakile schrieb:
ABER: das heißt noch lange nicht, als ob ich nicht jeden (naja, fast jeden) Thread mitlesen würde und ich OBJEKTIV bewerten könnte, was richtig ist und was nicht.Und generell verstehe ich die Gleichung "Guter Mod=Vielposter" nicht wirklich.

Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber ein "Nie-Poster" ist imo auch kein vorbildlicher Mod. Boards wie diese leben auch von deren Leitung im Hintergrund. Mich persönlich interessiert es halt, was für Menschen diese Arbeit machen und ich würde auch gerne ihre Meinungen zu verschiedenen Themen hören.

Aber das ist jetzt alles meine Meinung, denn wenn du dich nicht äussern willst, ist das dein Recht und muss akzeptiert werden.

Sasuke schrieb:
Wie gesagt - man sieht ja jetzt wie es ankommt wenn die Threads geschlossen werden und alle darunter leiden müssen. Ihr habt schon gut argumentiert und eure Gründe klingen mehr als plausibel nur dürft ihr euch dann über die negative Resonanz nicht wundern. Ich persönlich hab eh nicht oft in den Thread reingeschaut - aber wenn z.B der DQS Thread geclosed würde weil irgend ein Troll da Ärger macht fände ich es auch mies :)
Wegen eines Trolls machen wir meist keine Threads zu. Sowas bekommt man in vielen Fällen ohne Threadschließungen hin. Aber wenn seitenweise von mehreren OT gespamt wird, hat mein als Mod fast gar keine andere Chance. Schließlich haben wir auch anderes zu tun als einen einzigen Thread zu moderieren. Ich mach das mal am Beispiel des Japan-Verkaufszahlen-Threads fest. Da wurde gestern über Seiten von wirklich allen, die da posteten OT vom Feinsten vom Stapel gelassen. Dass die Xbox viel besser sei, nein die PS3, nein doch Wii, das Übliche halt. Bloß nichts, was mit japanischen Verkaufszahlen zu tun hatte. Einmal habe ich ermahnt, zum Thema zurückzukehren. Hat sich jemand dran gehalten? Natürlich nicht. Also Thread für ein paar Stunden zu. Und siehe da: Plötzlich wird wieder zum Thema gepostet. Offensichtlich scheint das also doch irgendwie zu wirken.

Sasuke schrieb:
Ihr habt schon gut argumentiert und eure Gründe klingen mehr als plausibel nur dürft ihr euch dann über die negative Resonanz nicht wundern.

Genau so sollte das eigentlich aussehen, Kritik wird immer an uns gerichtet und nicht an einzelne Mods. Wir sind ein Team, so ähnlich wie die Power Rangers aber nur halb so bunt.

Alle Mods schließen irgendwann mal Threads, das ist keine bösartige Folter die sich malike-pakile in irgendeiner finsteren Kammer ausgedacht hat um euch zu ärgern. Man kann also, wenn man damit nicht einverstanden ist an malike-pakile eine PN schicken oder hier einen Thread aufmachen um uns um eine Stellungnahme und Erklärungen zu bitten.

@ Dashu

Gut das da ein IMO steht, denn malike-pakile IST ein vorbildlicher Mod. Die lebende Gegenthese zu deiner Theorie.

ich kann zum Beispiel aus Erfahrung vom "großen" War-Thread sprechen, da nützt es kaum etwas, zu posten und zu beruhigen, weils manchmal schon so hetfig war und schnell gepostet wurde, dass gleich Sekunden später wieder drei Beiträge kamen und der Post mit der Ermahnung/Beruhigung gar nicht mehr gelesen wurde/werden konnte (neue Seite...)

in den Fällen habe ich die Erfahrung gemacht, dass es hilft, den Thread kurzzeitig zu sperren, d.h. für ne Stunde oder so :)

schön, eine Antwort...

1. Ich gebe euch absolut recht!Ich beteilige mich kaum an Diskussionen, ich poste nicht welche Spiele ich toll finde und welche nicht und es sieht auch sonst so aus, als ob ich kaum ein Zocker wär.
ABER: das heißt noch lange nicht, als ob ich nicht jeden (naja, fast jeden) Thread mitlesen würde und ich OBJEKTIV bewerten könnte, was richtig ist und was nicht.Und generell verstehe ich die Gleichung "Guter Mod=Vielposter" nicht wirklich.

Als Moderator übernimmt man die Funktion als Moderator der Community, man ist Teil einer Community, welche man animieren soll, sowie auch kontrollieren und ermahnen soll. Um das gewährleisten zu können sollte man auch Teil dieser Community sein, weil nur so gewinnt man imo auch den Respekt dieser Community, was in meinen Augen überaus wichtig ist. Und ich finde, ganz ehrlich gesagt - in diesem Punkt hast du als Moderator versagt.
Ich hoff mal ich konnte das jetzt ein wenig erläutern wie ich das gemeint habe.
Ausserdem soll ein Moderator erreichbar sein, und einem auf die eigene Anfrage Feedback geben können, das ist bei Dir ebenfalls nicht der Fall...

2.Es war bei uns eigentlich schon immer der Fall dass Threads, die aus dem Ufer geraten sind erstmal für KURZE zeit geschlossen werden, damit sich die wogen glätten.Der besagte Fotothread ist in 1-2 Tagen wieder offen.

Ob nun etwas die "Regel" ist oder nicht, das heist nicht ob es nun richtig ist! Vor kurzer Zeit war die lebenslange Ban Geschichte auch mal die Regel, nun hat sich CW diesbezüglich verbessert. Dashier ist ebenfalls ein Kritikpunkt.
Es ist einfach daneben, einen Thread einfach zu schliessen, wenn auch für paar Tage, und damit die ganze Community bestraft, anstatt die 1-2 User erstmal zu ermahnen, oder ruhig zu stellen. Das klingt irgendwie stark nach Vorschlaghammermethode, klar.... sie ist einfacher, und macht weniger Arbeit...

3.Finde ich es sehr amüsant, dass die 2 Verwarnungen die ich ausgesprochen habe unerwähnt bleiben...

In deinem Ursprungspost stand aber nichts von diesen Verwarnungen, und da hab ich den Post hier eröffnet. Die Verwarnungen waren erst nachher ausgesprochen ...
Ausserdem hätte die Ermahnung/Verwarnung alleine doch gereicht, die betreffenden User hätten sicher nach dem Post nicht weitergespammt. Also ist die Schliessung des Threads fraglich...

4.Und nun weiterhin viel Spaß beim Zerfleischen meiner Internetexistenz, danke!

Sorry wenn du dich durch angebrachte und gerechtfertigte (Zuspruch gibt es ja genug in diesem Thread...) Kritik verletzt fühlst...

Nightelve schrieb:
In deinem Ursprungspost stand aber nichts von diesen Verwarnungen, und da hab ich den Post hier eröffnet. Die Verwarnungen waren erst nachher ausgesprochen ...
Ausserdem hätte die Ermahnung/Verwarnung alleine doch gereicht, die betreffenden User hätten sicher nach dem Post nicht weitergespammt. Also ist die Schliessung des Threads fraglich...
Sorry, Nightelve, das ist ja nun doch ein bisschen arg naiv. Es wurde ja ermahnt. Aber daran wurde sich nicht gehalten. Also war die Schließung des Threads die einzig mögliche Konsequenz.

Calvin schrieb:
Nightelve schrieb:
Sorry, Nightelve, das ist ja nun doch ein bisschen arg naiv. Es wurde ja ermahnt. Aber daran wurde sich nicht gehalten. Also war die Schließung des Threads die einzig mögliche Konsequenz.

Shadowman hat ermahnt, dieser ist kein Mod, und das wussten auch die betroffenen Personen. Ausserdem hatte seine Ermahnung keine "Bedrohung" an sich für sie.
Eine Ermahnung von einem Moderator hat ein anderes Gewicht, und hätte wieder für Ruhe gesorgt. Die Schliessung des Threads aber war unnötig.

@Nightelve
Das einzige was ich dazu sagen werde, ist dass ich jederzeit per PN (und damit meine ich >PN<) erreichbar bin und auch auf jede PN antworte bzw. Probleme und Anregungen weiterleite..und bisher hat das eigentlich mit allen Usern ,die mir schreiben sehr gut geklappt.(und das sind einige)

@ Nightelve

Deine Kritikpunkte treffen auf ALLE Mods zu die Threads schließen, somit geht deine Kritik nicht nur an malike-pakile sondern an uns alle. Das es nun den Photo-Thread erwischt hat ist bedauerlich, aber es hat eine massive Spamattacke stattgefunden die sich über 2 Seiten erstreckt hat, Bedingungen unter denen jeder andere Thread auch zugemacht werden würde.

Mal ganz abgesehen davon IST malike-pakile ein Teil dieser Community, das war er bereits als ich mich hier 2003 angemeldet habe und er hat eine ständige Präsenz in diesem Forum. Ich habe keine Ahnung wie du auf den Trichter kommst das er kein Teil dieser Community wäre.

Gut das da ein IMO steht, denn malike-pakile IST ein vorbildlicher Mod. Die lebende Gegenthese zu deiner Theorie.
Ja, ich habe mich etwas schlecht ausgedrückt. Natürlich ist Malike Pakile kein schlechter Mod, nur weil er nicht an Diskussionen teilnimmt. Ich finde es einfach schade, dass man von einigen Crewmitgliedern so gar nichts weiss.

Naja, egal, muss ja jeder selber wissen :)

Im ICQ war er auch ziemlich unhöflich und das als Mod :P
Wollt damals wissen wieso ich gebannt wurde...er wollt mich sofort in seine Ignoreliste packen, warum auch immer :lol:
Er hat nicht mal vernünftig geantwortet :oops:
Habs dann aber mit Stike geklärt...

Malike, auf den Rest darfst Du schon ruhig eingehen, ansonst sehe ich das als Zustimmung an ;) Ausserdem, du antwortest auf PMs? Ok, werden wir ja sehen ;)

Frenck, man ist Teil einer Community, wenn man an dieser teilnimmt... und die Community ist nunmal die liebe Userschaft. Nimmt Malike nun teil an der Userschaft? An den Diskussionen? Kennen ihn die User überhaupt? ich mein, ich bin ja nichtmal der einzige hier der das behauptet ! Und ich finde einfach, daß es als Moderator wichtig ist Teil dieser Community zu sein, und den Respekt der Community zu geniessen. Das ist auch ein Grund warum sehr wenige User in Frage kommen für ein Modposten...
Etwas mehr mitmachen an der Community ist imo nicht zuviel verlangt. Muss ja nicht gleich 100 Posts pro Tag sein, sondern einfach Präsenz zeigen.

Frenck schrieb:
@ Nightelve

Deine Kritikpunkte treffen auf ALLE Mods zu die Threads schließen, somit geht deine Kritik nicht nur an malike-pakile sondern an uns alle. Das es nun den Photo-Thread erwischt hat ist bedauerlich, aber es hat eine massive Spamattacke stattgefunden die sich über 2 Seiten erstreckt hat, Bedingungen unter denen jeder andere Thread auch zugemacht werden würde.

Mal ganz abgesehen davon IST malike-pakile ein Teil dieser Community, das war er bereits als ich mich hier 2003 angemeldet habe und er hat eine ständige Präsenz in diesem Forum. Ich habe keine Ahnung wie du auf den Trichter kommst das er kein Teil dieser Community wäre.

Ist doch egal ob malike-pakile Nighty hat ihn jetzt genannt weil er es in diesem Fall war - aber das Problem ist ja ein generelles...2-3 haben nen schlechten Tag und alle müssen es ausbaden. Vielleicht kann man sich intern ne bessere Lösung einfallen das zu ahnden

Und im Endeffekt ist eh jeder Mod Teil der Community, auf welche Weise auch immer ...

Varn schrieb:
Im ICQ war er auch ziemlich unhöflich und das als Mod :P
Wollt damals wissen wieso ich gebannt wurde...er wollt mich sofort in seine Ignoreliste packen, warum auch immer :lol:
Er hat nicht mal vernünftig geantwortet :oops:
Habs dann aber mit Stike geklärt...

Jo,das war wirklich....nicht ok, nett ausgedrückt :oops:

So, Leute:

Erstens: ICQ ist eine private Angelegenheit. Wenn ihr also Fragen an die Mods habt nutzt die PNs. Genau dafür sind die unter anderem da.

Zweitens: Ich weiß noch sehr genau, wie Mog hier ständig angegriffen wird, weil er seine eigene Meionung postet und die auch weiter vertritt. Manchmal ist es auch ganz gut, wenn ein User nicht zu viel über einen Mod weiß, zum Beispiel, welche Konsole er bevorzugt. Das macht in unangreifbarer und damit effektiver. Das kommt auch Euch zugute.

Drittens: Frage ich mich, worum es hier eigentlich geht. Um Malike-Pakile oder um die Frage, ob Kurzzeit-Threadschließungen in Ordnung sind oder nicht. Zwei vollkommen andere Themen. Das erste hat hier nicht wirklich was zu suchen, da kann man die betreffene Person auch per PN anschreiben. Zu Zweiteres hat die Crew ihre Vorgehensweise denke ich ganz gut erklärt.

Calvin schrieb:
Drittens: Frage ich mich, worum es hier eigentlich geht. Um Malike-Pakile oder um die Frage, ob Kurzzeit-Threadschließungen in Ordnung sind oder nicht. Zwei vollkommen andere Themen. Das erste hat hier nicht wirklich was zu suchen, da kann man die betreffene Person auch per PN anschreiben.

Es geht um beides! Primär darum daß der Thread völlig unnötig und vorschnell geschlossen wurde, und eben daß sowas vorrangig immer von Malike Palike kommt...

Zu Zweiteres hat die Crew ihre Vorgehensweise denke ich ganz gut erklärt.

ebenfalls hat die Userschaft hier recht gut erklärt was falsch daran ist, und daß es einfach stört.

Oha! Der gute Malike hat einen Hassthread bekommen, na also, hats geklappt, Gratulation mein Lieber :D

Bin also nichtmehr der einzige der in ihm Magengeschwüre und Anwiederung verursacht, hach ist das schön nicht allein zu sein :)

PS: Dennoch danke Malike, bin ja unter andrem Dank dir wieder hier am posten :)

also ich finde nightelve oder myriell?! hat absolut recht, wenn man schon mod is dann sollte man das auch zeigen, ich zb. hab garnicht gewusst das es ihm gibt...

und ja um an der comunity teilzunehmen sollte man schon posten so wie myriell es sagte es müssen nicht 100posts wie bei darji :D sein, aber mann sollte schon den neuen usern zeigen das da überhaupt ein mod namens malike pakile is, bin jetzt nicht so lange dabei und kenne eingentlich jeden mod ausser halt ihm!

ich verstehe auch nicht wieso mann so schnell schliessen muss, mann kann ja auch verwarnen oder was weiss ich was, so wie mog glaub ich geschrieben hat mann kann es überlesen!

am besten wäre wenn man natürlich per pn verwarnt da er das dann auch mitkriegt und dann halt weiter beobachten wie sich der user verhaltet und wenn sie weiterhin in dem thread spamen ohne ende dann entweder ihnen ein timeban verpassen oder wenn mehrere mitmachen in dem sie sich mitgerissen fühlen dann kann man schliessen für ein paar stunden!

Nightelve schrieb:
ebenfalls hat die Userschaft hier recht gut erklärt was falsch daran ist, und daß es einfach stört.
Dann soll die Userschaft einfach auch mal darauf hören, wenn wir was sagen. Dann brauchen wir keine Threads mehr zu schließen...
Und ich sehe nicht, wo sowas vorrangig immer von Mailke-Pakile gekommen sein soll. Du hast hier EIN Beispiel genannt. Etwas wenig, um Deine "These" zu untermauern.

Calvin schrieb:
Nightelve schrieb:
Dann soll die Userschaft einfach auch mal darauf hören, wenn wir was sagen. Dann brauchen wir keine Threads mehr zu schließen...

.... wenn sie die Chance dazu bekäme, und nicht gleich nach der Ermahnung eines MODERATORS geschlossen werden würde ....
Den Willen Ontopic zu bleiben gab es ja seitens der Community, eine Verwarnung gegenüber den 1-2 Usern die offtopic gepostet haben hätte gereicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom