(THREAD) Portugal-Türkei

Genauso könnte ich (beleidigend) sagen das ich nicht verstehen kann wie eine Gurkentruppe aus der Türkei jemals Dritter bei einer WM werden konnte. Findste wohl auch nicht so toll, oder? War jetzt nur ein Beispiel. Ich hab mich für die Türkei gefreut damals. Worüber ich mich nicht gefreut habe war, wie die Schweiz 2005 von den Türken in der Türkei behandelt wurde.

Ich gebe dir total recht! Türkei ist 2002 mit enormen Glück dritter geworden. Wir haben damals in der Gruppenphase gegen Brasilien verloren und gegen Costa Rica nur unentschieden gespielt und waren dann trotzdem im Achtelfinale, wo wir uns dann durch Siege gegen Japan und Senegal bis ins Halbfinale hochgekämpft haben.

Das mit der Schweiz Geschichte damals will ich garnicht mehr bereden. Daran waren gerade mal 3 türkische und 1 Schweizer Spieler beteiligt. Allerdings entsteht durch den plötzlichen Kabinenlauf der Schweizer Spieler der Eindruck, als würden sie vor irgendwas weglaufen, doch zu dem Zeitpunkt war noch garnichts passiert. Deswegen hat die Schweiz auch ne Geldstrafe bekommen, weil sie dadurch ganz klar provoziert haben.

Glück ist leider ein großer Bestandteil des Fußballs. Am Ende bleibt es der größte Erfolg der Türkei und darauf kann man gut und gerne Stolz sein.1966 haben sich die Engländer auch gefreut obwohl sie mehr Glück hatten. Gibt noch viele Beispiele in dieser Hinsicht. Oder Italien 1960 bei der EM. Kamen nur durch einen Münzwurf weiter (obwohl die UdSSR klar besser, nur hatte die eben kein Tor gemacht) und das Finale brauchte ein Wiederholungsspiel, meinst du das interessiert irgendeinen Italiener?

bzgl. 2005
Ich rede hier von mehr. Die Schweiz kommt am Flughafen an und da wartet eine Menge die nur da ist um sie zu beleidigen und anzupöbeln. Polizisten die zum Schutz abgestellt wurden haben sich schön abseits gehalten um die Schweizer Spieler sich selbst überlassen. Das war von vorne bis hinten Scheisse.

Ich find's auch etwas irreführend das du die Schweizer Geldstrafe erwähnst, aber nicht das die Türkei eine der härtesten Strafen ever für ein Nationalteam von der UEFA eingefahren hat. Ausserdem wurden die Schweizer nicht für Fluchtversuche bestraft, sondern es wurde ein Schweizer fürs mitprügeln bestraft. Das jetzt so darzustellen als ob da nur 4 Leute rumgehänselt hätten und die Schweire am Ende noch selbst Schuld waren... Tatsachenverdrehung at its best.

http://www.dw-world.de/dw/article/0,,1895026,00.html?maca=de-daad-kairo-de-1212-html-box

Zurück
Top Bottom