Next Gen Thief

Das mit den Ladezeiten klingt schon mal gut...die haben nämlich bei Thief 3 extrem gestört!

Da gabs sogar geteilte Levels in Missionen, inklusive Nebelwänden mitten in Burgen und Häusern...

Das störte nicht nur deutlich bei der Atmosphäre, dank Ladezeiten von über 35 sec!; sondern man konnte Gegnern ganz einfach entkommen indem man einfach das Level verließ und in den Nebel rannte: denn auf der anderen Seite des Levels startete man ganz alleine ohne den verfolgenden Gegner!
Das führte das Schleichen ad absurdum...und nagte an der Illusion ein Dieb zu sein!

Zumal man wenn man von Punkt A nach Punkt B und zurück kommen wollte, innerhalb von 5 Minuten oftmals drei Levelabschnitte besuchte, sodass dies 4 Ladezeiten zu je 35 Sekunden bedeutete...das war einfach grausam
 
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Thief: Eidos-Entwickler bestätigt Xbox 720-Version

25.04.13 - Simon Pichette von Eidos Montreal hat auf LinkedIn bestätigt, dass Thief (PS4) von Square Enix auch für die Xbox 720 (Durango) erscheinen wird; bislang war das Spiel offiziell nur für die PS4 "und andere Konsolen der nächsten Generation" angekündigt.

Der Xbox 360-Nachfolger soll am 21.05.13 enthüllt werden, Thief kommt 2014 in Europa in den Handel.

-Quelle Gamefront.de
 
Eidos Montreal’s Thief Reboot Has Been Having Trouble

Eidos Montreal have been facing some challenges with regard to the new Thief game, according to a Polygon report. The Thief reboot has been in development at Eidos Montreal for five years now, according to the report, and has been impeded by corporate politics, creative conflicts and high-level departures.

Thief was reportedly greenlit in 2009, after Square Enix were pleased with a vertical slice prototype of the game that was developed by a group of Eidos Montreal employees. Following this, the size of the development team expanded and several senior team members that previously worked together at Ubisoft Montreal joined the project, and began to recruit their local colleagues.

As a result, “collegial favouritism” began to arise at the studio. Meanwhile, lead and senior designers on the project began to depart frequently, being replaced by new designers each time, each with their own creative vision for the game. As recently as March—when Thief was revealed in Game Informer magazine—Lead Game Designer Dominic Fleury left the Eidos Montreal studio.

According to Polygon’s sources, a Thief demo shown at the Game Developers Conference this year took 10 months to develop. This same demo was used for Game Informer’s feature, and reportedly has a number of issues, such as having trouble when too many characters are on screen as well as NPC AI being turned off for demonstration purposes.

Demo footage was meant to be shared with the public, but these plans were reportedly scrapped due to unhappiness with the footage at Eidos Montreal.

Polygon’s sources also say that a number of talented staff working on Thief came to Eidos Montreal out of love for the franchise, but at the same time, cited team politics and conflicting creative visions as the cause for several departures. Following the report, BioWare senior gameplay designer Manveer Heir tweeted: “Pretty much everything in that Polygon article I read matches rumors I’ve heard in town about the Thief project. I hope things work out.”

-Quelle
 
Die jüngsten Meldungen geben wenig Anlass zur Hoffnung auf ein glückliches Ende Garretts.
Angeblich existiere gerade mal eine Tech-Demo, die sich nur durch ein paar Tricks In-Engine laden lässt. :oops:

Sollte das Game wirklich schon 2014 erscheinen, ists wohl um das Projekt geschehen. Aber wenn man die Jahre davor nur scheiße abliefert und am Streiten ist, muss wohl mal ein Schlussstrich gezogen und ein übereilter Release aus dem Boden gestampft werden...
 
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Eidos: "Thief hätte auch ein Brettspiel werden können"

28.05.13 - Als bei Eidos Montreal die Pläne für ein neues Thief-Spiel entstanden, hatten die Entwickler überhaupt noch keine Vorstellung darüber, auf welcher Plattform das Spiel einmal erscheinen soll. Das sagte Produzent Stephane Roy im Gespräch mit der australischen PC Powerplay.

"Wir mussten für die Thief-Spielemarke erstmal unsere Hausaufgaben machen", sagt Roy. "Ganz am Anfang der Entwicklung drehte sich alles nur um Fragen wie 'Welche Spielmechanik soll es geben? Welche Spielerfahrung soll der User haben?'

Es stellte sich aber überhaupt nicht die Frage, auf welcher Plattform es erscheinen soll - Thief hätte auch ein Brettspiel werden können. Das Allerwichtigste war: Welche Spielerfahrung wollen wir den Leuten bieten?"

Thief (PS4, Xbox One) soll 2014 von Square Enix in Europa auf den Markt kommen.

-Quelle Gamefront.de
 
Ich bin mir nicht sicher ob es erwähnt wurde aber der PC-Port kommt wieder von Nixxes, welche sich einen guten Ruf mit ihren anderen Projekten verdient haben. Das hat AMD auf der Computex verraten. Wahrscheinlich wird das Spiel auch zukünftig mit Radeon-GPUs gebundlet.
 
Auf Gametrailers wurds gerad live gespielt....fällt in die Kategorie ganz nett. Das Kampfsystem ist nen Witz und es gibt wohl doch nur "Dunkel" und "Hell", so wie ich das interpretiere.

Achja, und der Nebel im Dunkeln ist auch noch da...ganz furchtbar xD.
 
Die KI bei der GT Präsi war ja mal wohl der witz..als der typ es verkackt hat stehen die wachen immer 2 sekunden vor ihm, tun nix und warten
nur darauf, abgeschnetzelt zu werden..das nenn ich ma next-gen... =/
 
Die KI bei der GT Präsi war ja mal wohl der witz..als der typ es verkackt hat stehen die wachen immer 2 sekunden vor ihm, tun nix und warten
nur darauf, abgeschnetzelt zu werden..das nenn ich ma next-gen... =/

Ja, das habe ich auch gedacht xD. Das war schon ein wenig lächerlich, da waren die 1999 mehr auf Zack :lol:
 
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