Next Gen Thief

Ich versteh auch nicht aus welchen Gründen man das macht? Also Vereinfachung kann nun wirklich nicht der Grund sein oder? Da könnte man doch einfach nen SuperFokusPower Kraft einbauen, die die dunklen Stellen zeigt.

Und ich befürchte auch, dass das Leveldesign dann darauf aufgebaut ist, mit dem Supersprint von einer Ecke in die nächste zu huschen.

Laut Entwickler zeigt einem ein schwarzer Schleier am Bildschirmrand dass man nun unsichtbar ist. Ähnlich dem Schwarz-Weiß-Filter in SC:C.

bigimage.jpg

So für mich ist der Titel vorerst extrem uninteressant geworden. Mal erste Anspielberichte im Laufe der E3 oder noch später abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht muss man halt wirklich seine Erwartungen zurückschrauben. Ein klassisches Thief hat glaube ich eh keiner erwartet. Aber ein paar der Sachen, die die Reihe ausgemacht haben, hätten gerne übernommen werden dürfen. So wirds wohl mehr ein dreckiges Dishonored oder wie 4player es polemisch ausgedrückt hat, ein "Asasssins Thief". Kann also durchaus ein gutes Spiel werden, aber ich bezweifle, dass es der Reihe gerecht werden kann.

Das Spiel stirbt für mich gerade. Ach man, warum sind heutige AAA Titel so scheiße simpel? Warum sind heutige Spieler / Spieleentwickler so narrow-minded? Ich versteh es einfach nicht mehr. Also doch eher ein Dishonored 2 als ein eigenständiges Spiel. Schade, sehr sehr schade.
Wann kommt endlich wieder ein richtig gutes, spannendes, komplexes, taktisches Stealthgame? Ich glaube, dieses Genre ist ausgestorben. :(

Nicht traurig sein: gibt eh die Batman Arkham Reihe ;)

Thief auf PS4 soll grafisch PC-Version entsprechen

04.04.13 - Die PS4-Version von Thief (PS4, Xbox 720) soll grafisch mit der PC-Version nahezu identisch sein. Das versprechen Produzent Stephane Roy von Eidos Montreal und ein Sprecher von Square Enix.

Thief läuft bereits auf der PS4 und sieht im Vergleich zur PC Version optisch fast identisch aus, so der Sprecher. Release: 2014 (Europa)

gamefront.de

PS4 :o ist so stark wie ein PC.

Jetzt ist die Frage was für ein PC? :ugly:

Mal ehrlich....die Infos klingen so ein bissel nach Kastration des Thief-Gameplays und Anbiederung an den Mainstream. Na warten wir einfach mal aussagekräftiges Gameplay ab. :neutral:

"Nahezu identisch"? Das ist laut Entwicklern heute schon bei X360 und PC so, also vollkommen nichtssagend. Aber interessant, dass Launch-Titel schon weiterhin den gewohnten Abstand haben werden. :ugly:

Außerdem ist das ja wohl mal die uninteressanteste Frage überhaupt...ich kauf auch nen Thief mit Teil 2 Grafik für den Vollpreis, wenn mir mein Lichtkristall wiedergegeben wird :(

Neue news und Bilder
Thief mit "Old School Mode" / Kein kompetitiver Multiplayer / Läuft auf Unreal Engine 3 / 13 Bilder

04.04.13 - Thief (PS4, Xbox 720) wird eine Art "Old School Mode" besitzen, wie Lead Level Designer Daniel Windfeld Schmidt von Eidos Montreal bestätigt.

In diesem Spielmodus sind Bildschirmanzeigen ausgeblendet, während Garretts Spezialfähigkeiten etwas eingeschränkt sind. Außerdem gibt es keine kontextbezogene Hilfe oder Benachrichtigungen, wenn der Spieler versucht, unbemerkt durch den Levels zu schleichen.

Wie Eidos Montreal bestätigt, wird es keinen kompetitiven Multiplayer Modus geben. Das Spiel läuft auf einer modifizierten Version der Unreal Engine 3, weil die Unreal Engine 4 noch in Arbeit war, als sich Thief schon in Entwicklung befand.

Ob es weitere Thief-Spiele geben wird hängt davon ab, ob dieser Titel ein Erfolg wird: Produzent Stephane Roy will nicht nochmal zehn Jahre warten, bis es ein neues Spiel geben wird. Doch sollte der Thief Reboot floppen, wird es erstmal keine weiteren Thief-Spiele geben. Release: 2014 (Europa)
Von gamefront.de
http://www.gamefront.de/archiv03-2013-gamefront/Thief-Screenshots-Next-Gen.html

Thief on PS4 is 30fps "I don't want to put pressure on the team if it looks the same"
"For a shooter it's a no-brainer. The higher the frame rate is, the better it is." Roy told us, when asked if his team would be striving to achieve a high frame rate on next-gen consoles.

"On my side, the type of game I'm going to work on... I don't want to put extra pressure on the team just because we can do it if it's not a necessity. If the players see nothing different, maybe I would prefer to have better physics and stuff like that and not this 60 frames per second frame rate."
http://www.videogamer.com/ps4/thief..._producer_suggests_60fps_not_a_necessity.html

sehr schön :) dann sind 1080p@30fps bei launch games wohl bestätigt :goodwork:

EIDOS hat mir geantwortet:

Hrm, there must have been some confusion here from the writer of the article [4players]. I can assure you that light detection is not binary. You'll find that same light gem functionality in the form of a sphere in the lower left of the screen that indicates when Garrett is visible or hidden. It goes black when Garrett is secluded in the shadow and glows brighter when it’s possible for him to be detected - just like the classic games. Possibly the misunderstanding comes from the HUD being turned off for media screenshots - Sorry for any confusion here

:cheers:

Und 4players-wenn ihr explizit auf sowas hinweist, dann recherchiert das nächste mal oder fragt bitte bei den Entwicklern nach, bevor ich nochmal einen Herzinfarkt bekomme :)

Zuletzt bearbeitet:
Und wir nur am rumnörglen.
Dass es ausgerechnet aus einem deutschen Spielemagazin stammt... :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
EIDOS hat mir geantwortet:

:cheers:

Und 4players-wenn ihr explizit auf sowas hinweist, dann recherchiert das nächste mal oder fragt bitte bei den Entwicklern nach, bevor ich nochmal einen Herzinfarkt bekomme :)

hey, cool, dass du da mal nachgefragt hast...man kann sich echt auf nichts mehr verlassen. Da sieht man mal wieder die qualität von diversen magazinen ;-)

also, danke nochmal, jetzt kann das spiel sogar gut werden :)

Ich habe nun ne Mail an den Autor des Artikels bei 4players.de geschrieben, ihn über die gravierenden Fehlinformation informiert und mich über die mangelnde Recherche beschwert. Ich meine, dass das nahezu an Rufschädigung grenzt, da doch gerade dieser (vermeintliche) Kritikpunkt vielen Fans sauer aufgestoßen ist...bin gespannt ob der Artikel aktualisiert wird oder gar keine Reaktion kommt...

Falls ich ne Antwort bekomme, lasse ich es euch wissen...

Ich habe nun ne Mail an den Autor des Artikels bei 4players.de geschrieben, ihn über die gravierenden Fehlinformation informiert und mich über die mangelnde Recherche beschwert. Ich meine, dass das nahezu an Rufschädigung grenzt, da doch gerade dieser (vermeintliche) Kritikpunkt vielen Fans sauer aufgestoßen ist...bin gespannt ob der Artikel aktualisiert wird oder gar keine Reaktion kommt...

Falls ich ne Antwort bekomme, lasse ich es euch wissen...

wenn du "glück" hast gibts für dich vielleicht sogar eine hoch-philosophische Kolumne :v:

ich finde 4players kann man in den tests sowieso vergessen, aber die previews gefallen mir eigentlich immer...aber klar, letztendlich sind die auch nicht besser als andere magazine, auch wenn deren fanbase das behauptet :lol:

Zurück
Top Bottom