Thief

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Darji

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
11 Aug 2006
If you're old enough to remember playing and loving the Thief franchise (which started WAAAAAAYYYYYY back in 1998 and set the tone for stealth) you will absolutely LOVE this announcement: Eidos Montreal will be showing off Thief IV on May 11.

There are unfortunately, not much in the way of details just yet (fitting perhaps?) but according to former Eidos CEO Rob Dyer back in 2005, there’s a strong possibility the follow-up may take place in modern times and not the medieval settings that helped make the series so grand.

"People want another Thief, too. We'll make that series more modern, though...the medieval thing's run its course," Dyer said.

Originally the game was in development with Ion Storm Austin, before they folded in 2005. Still, there is much to be hopeful for, not the least of which is how the game will look and move on current consoles. As an owner of the first two games, Ièm very excited for this one, and hope that they do right by Looking Glass Studios (RIP).
http://www.ps3center.net/news/2862/thief-iv-announced/

hab leider nur Thief 3 gespielt, aber das war göttlich. Das Game hatte vll ne Atmo...(waisenhaus), unschlagbar.

aber "there’s a strong possibility the follow-up may take place in modern times and not the medieval settings" gefällt mir nicht.

solche ankündigungen hätten sie ruhig bis zur e3 aufsparen können,wenn das so weiter geht wird wieder alles im vorfeld enthüllt und die messe wird wieder sucken

wii wird wohl wieder leer ausgehen

solche ankündigungen hätten sie ruhig bis zur e3 aufsparen können,wenn das so weiter geht wird wieder alles im vorfeld enthüllt und die messe wird wieder sucken

wii wird wohl wieder leer ausgehen

Das ist doch ganz normal das zu dieser Zeit die Ankündigungen kommen - im Endeffekt ist es doch egal obs auf der e3 angekündigt wird und unter den ganzen First Party Ankündigungen untergeht oder jetzt schon.

teil 1 und 2 sind wegweisend im schleichgenre (imho versohlen sie fisher und co. den hintern).

teil 3 ist wie deus ex 2. für den einen oder anderen ganz gut aber keinesfalls auf dem selben level wie die vorgänger.

Ich hab Teil 1 -3 gespielt und fand alle super. Teil 3 gefiel mir auch sehr im Gegensatz zu vielen anderen.

Wenns aber kein Mittelalter ist dann hoffentlich wenigstens keine Neuzeit. Ansonsten wohl eher gekauft als Desu Ex 3 :)

Ich hab Teil 1 -3 gespielt und fand alle super. Teil 3 gefiel mir auch sehr im Gegensatz zu vielen anderen.

Wenns aber kein Mittelalter ist dann hoffentlich wenigstens keine Neuzeit. Ansonsten wohl eher gekauft als Desu Ex 3 :)

Naja, ein Neuzeit Thief gibt es ja schon mit............................................Splinter Cell ;-)

Thief 3 fand ich klasse, hab aber keinen vergleichswert gegenüber den vorherigen Teilen, da ich diese nicht gespielt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Die Aussage von dem Typen ist von 2005! Alles was bis jetzt bekannt ist doch, dass nächsten Montag mit 99,99% Wahrscheinlichkeit Thief IV angekündigt wird. Die brauchten halt irgendwas um diese recht dürftige News auszuschmücken. :-)

Und ausserdem muss ein Thief-Spiel natürlich im Mittelalter spielen! :x

Wenn Thief ein modernes Setting bekommt, wird es eine Gratwanderung. Und der Absturz zum Crap ist nahe... Warum muss man alles so zwangs-modernisieren?

Wobei es ein sehr abstruses Mittelalter war. Wenn ich mich an die Roboter und die Kameras zurückerinnere :-D

Ja, war vermischt mit Steampunk.

Ich bin auf jeden Fall sehr zuversichtlich, was Thief IV und auch Deus Ex III angeht - solange man beide Titel mit viel Liebe zum Detail und mit Sorgfalt entwickelt ... mal sehen, wie es dann sein wird :)

Thief ist echt geil.
Vor allem Teil 1 und 2. ^^

Ich muss gestehen, dass ich nie dazu gekommen bin Teil 3 zu spielen.
Der aber insgesamt nicht sogut gewesen sein soll.
Fand das Szenario aber insgesamt super. :)

Bin schon auf den vierten Teil gespannt.
Die Reihe ist einfach klasse.

hoffentlich wird Teil4 besser als Teil3 - den 3. Teil fand ich persönlich zwar auch nicht so mies, aber an Teil1+2 kam das Spiel (bis auf wenige Ausnahmen - Kenner wissen, wovon ich rede ;) ) nicht wirklich ran

hoffentlich wird Teil4 besser als Teil3 - den 3. Teil fand ich persönlich zwar auch nicht so mies, aber an Teil1+2 kam das Spiel (bis auf wenige Ausnahmen - Kenner wissen, wovon ich rede ;) ) nicht wirklich ran

Mir würds reichen wenn er genauso gut wäre, das wäre immernoch richtig genial imo :)

Besser wärs natürlich wenn er wie Teil 2 wird ist klar^^

hauptsache sie bauen nicht irgendwas mit riesenspinnen oder Monstern ein sondern lassen es so wie die ersten Lvl aus the Thief^^

Ich fand die vergessene stadt bzw die Kathedrale von The Thief so genial umgesetzt.
Vor allem das Kettenrascheln und das Schnaufen der Geister Krieger war sowas von super gemacht und erschreckend.
Auch dieses dunkle lachen kam sehr gut rüber und machte eine geniale atmo.

War damals so richtig Horrormäßig. ^^

Zurück
Top Bottom