Frenck
L19: Master
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- 24 Apr 2003
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Wenn ein Spiel wie Wolfenstein 3D aussieht stört es einen nicht das man Holzkisten nicht zerballern kann, aber bei Call of Duty 2 mit seiner fetten Grafik ist das einfach nur lächerlich, fast so lächerlich wie die Möglichkeit manche dafür vorgesehene Kisten doch zu zerballern.
Umso realistischer die Grafik wird umso lächerlicher werden solche Dinge.
Das ist das Problem der Next Gen, ALLES muss auf hohem Niveau sein weil sonst die Schwächen viel deutlicher werden, bei Fight Night sind es die hakeligen Animationen, bei Oblivion sind es die fehlenden Schatten und bei CoD 2 ist es die absolut statische Umgebung.
Bei einem Spiel mit schlechterer Grafik würde das nicht so auffallen/stören.
Ein Grafikmonster kann durch solche "Fehler in der Matrix" viel schlechter aussehen als ein Spiel das auf einem konstanten technischen Niveau ist obwohl es kein Grafikmonster ist.
Stellt euch mal vor ihr geht vor die Tür und die Gebäude werfen keine Schatten, stellt euch vor das alle Leute exakt gleich laufen und sich synchron bewegen oder das alle die selben Klamotten anhaben.
Umso besser die Grafik wird umso unnatürlicher machen diese Fehler die betroffenen Spiele.
Darum:
Lieber ein Spiel das technisch auf einem Niveau bleibt statt in einem Bereich stark und im anderen schwach zu sein.
Technik bedeutet wirklich nichts, wichtig ist was der Entwickler damit anstellt.
Umso realistischer die Grafik wird umso lächerlicher werden solche Dinge.
Das ist das Problem der Next Gen, ALLES muss auf hohem Niveau sein weil sonst die Schwächen viel deutlicher werden, bei Fight Night sind es die hakeligen Animationen, bei Oblivion sind es die fehlenden Schatten und bei CoD 2 ist es die absolut statische Umgebung.
Bei einem Spiel mit schlechterer Grafik würde das nicht so auffallen/stören.
Ein Grafikmonster kann durch solche "Fehler in der Matrix" viel schlechter aussehen als ein Spiel das auf einem konstanten technischen Niveau ist obwohl es kein Grafikmonster ist.
Stellt euch mal vor ihr geht vor die Tür und die Gebäude werfen keine Schatten, stellt euch vor das alle Leute exakt gleich laufen und sich synchron bewegen oder das alle die selben Klamotten anhaben.
Umso besser die Grafik wird umso unnatürlicher machen diese Fehler die betroffenen Spiele.
Darum:
Lieber ein Spiel das technisch auf einem Niveau bleibt statt in einem Bereich stark und im anderen schwach zu sein.
Technik bedeutet wirklich nichts, wichtig ist was der Entwickler damit anstellt.