PS4/Switch/PC The Wonderful 101 (Platinum Games)

So, hab jetzt einen Downloadcode gekauft und lade es grad runter. Freu mich schon auf heute abend, so begeistert wie Ihr alle seit. :-D
 
Kleines Fazit von mir.

Wichtigsten Punkte:

Q: Ich liebe Bayonetta und Platinum sind die besten Entwickler auf der ganzen Welt, soll ich mir W101 kaufen?
A: Ja!

Q: Wielange beglückt mich Platinum mit dieser hochkonezntrierten Portion Wunderfulness??
A: ~14 std.

Q: Und wieviel Platinum steckt nun in diesem Spiel?
A: Mehr als genug, das werdet ihr am ende sehen :v:

----------------------------------

Tja was gibt es zu dem Spiel zu sagen außer das es Platinum Games in reinform ist?
Es ist unglaublich wie P* es schafft das spiel die ganzen 14 std über frisch zu halten.
Ständig bekommt man neue skills/Gameplay Elemnte oder sonnstwas, selbst 2 std vorm abspann hab ich noch nen neuen Unite Morph bekommen.
Immer wenn man glaubt "Gott is das geil, mehr awesome geht nicht." haut einem das Spiel was neues, besseres um die Ohren. Die Bosse sind das Absolute Highlight, jeder Boss ist noch cooler als der vorherige. Die Bossstages sind teilweise 20 Min Lang und bestehen aus zig Phasen die sich jeweils anders Spielen, und glaubt man der Boss is platt taucht er wieder auf in einer noch krasseren Form. Das tolle dabei ist das sich nahezu nichts in dem Spiel langezogen oder künstlich gestreckt anfühlt.

Story, Dialoge, Humor = 100% Platinum.
Selbst in den ernstesten Situationen baut Platinum noch nen Gag ein, und sei es nur das blöde gesicht eines der Wonderfuls oder sonnstwas, es gibt ständig was zu lachen. Die Story hat einen (mal mehr mal weniger offensichtlichen) twist als man denkt und die kleine Alien invasion ist nur ein Bruchteil von dem was da abgeht.
Der ach so krasse 7 Min Spoiler Trailer von der ND? Der Spoilert ganix, ganz im gegenteil der führt einen in die völlig falsche richtung.

Das Core Gameplay ist klasse, es bockt ungemein die gegner mit heftigen combos zu verfetzen und es gibt einem ein sau gutes gefül in letzter sek. ein Unite Guts durchzuziehen um den gegner zu blocken und ihm danach ne Faust zu geben. Die menge an Skills Passiven fähigkeiten und Combos ist viel größer als man durch die Demo an Eindruck erlangt hat.


Leider kommen mit dem Core Gameplay auch die Stärksten schwächen.
Die Kamera/Umgebung ist oft ein Problem, gerade wenn man gegen große Gegner kämpft oder sehr sehr viele kleine verliert man rasch den überblick und kassiert nen Treffer ein oder sonnstwas. In einigen Hüpfpassagen ist sehr sehr schwer abstände und hphenunterschiede abzuschätzen was für mehr Stürze sorgt als nötig wären.

Das wohl Größte problem ist leider die Steuerung, wohl eher gesagt die Gestenerkennung. Die Anfangsgesten sind einfach und werden auch in 99% der Fälle erkannt. Wenn aber später gesten dazu kommen die Ähnlichekeiten aufweisen braucht man schon mal 3-4 versuche bis man das richtige Werkzeug in der Hand hat, in Hektischen Passagen wird das sehr nervig. Unite Whip, Hammer und Bomb sind da wohl die größten übeltäter und man muss ne ganze weile rumprobieren bis man herausfindet wie man welche geste am besten zeichnet.

Auch der Stark schwankende Schwierigkeitsgrad kann ganzschön frusten.
Es gibt Gegner bzw Kombinationen die sehr schnelle wechsel der Waffen oder viel aufmerksamkeit brauchen um blocken/dodgen oder sonnstwas zu können was bei all dem gewusel und den Effeckten auf den Bildschirm viel übung und Nerven abverlangt, die tatsache das die gegner auch ausm Offscreen angreifen machen das ganze nicht besser.
Das Schöne das es kein "Game Over" gibt und wenn man kaputt geht man genau dort weiter macht wo man aufgehört hat (sogar die Gegner und Boss HP reggen sich nicht) dafür gibts halt am ende n schlechtes rating.


Alles in allem ein Sehr cooles Spiel was sich alleine für die absurde Story und den Humor lohnt, Highscorejäger und Perfektionisten haben sich auch spass an dem Spiel, auch wenn ich überzeug bin das die oben genannten Schwächen mit der Steuerung für mehr Frust als Lust sorgen Pure Platinum zu sammeln.


Fazit: 84/101 Wonderfuls

(achja, die letzten 2 Std sind wohl so ziemlich mit das beste was ich je erlebt habe in Videospielen, selbst Bayonetta kann da kaum mithalten :awesome: )
 
So etwas habe ich noch nie gespielt.....!

Pures Nintendo Feeling!

So wie man es echt NUR von Nintendo kennt!

Platinum Games... Wow .....
 
Hab nun länger gespielt udn ja es stegert sich sehr und macht echt immnsen Spass wobei Very Easy wohl doch zu leicht ist, aber nicht schlimm will erstmal die Story erleben.

Kann mir jemand helfen ich komm nicht Weiter Operation 001 B am Stadium

Nachdem ich das mit dem Schwert aufgemacht habe heißt es öffne die Tür. Egal was ich versuche da geht nichts ich weiß das es was mit der Batterie sein muss aber wi bekomme ich die da hoch?
 
Hab nun länger gespielt udn ja es stegert sich sehr und macht echt immnsen Spass wobei Very Easy wohl doch zu leicht ist, aber nicht schlimm will erstmal die Story erleben.

Kann mir jemand helfen ich komm nicht Weiter Operation 001 B am Stadium

Nachdem ich das mit dem Schwert aufgemacht habe heißt es öffne die Tür. Egal was ich versuche da geht nichts ich weiß das es was mit der Batterie sein muss aber wi bekomme ich die da hoch?

mit der Pistole die Batterie nehmen und hoch gehen und in die Lücke feuern


Andere frage
in Mission 001 sind welche auf dem Dach, wie komme ich da hoch?
 
Zurück
Top Bottom