PS4/XOne/PC The Witness

Gestern wieder weiter gespielt und plötzlich war es wieder 2 Uhr morgens :ugly:

Hab jetzt schon fast alle Strahlen eingeschaltet und die im Wald mit den Schattenbildern fehlt wohl noch.
Wobei bei dem einen Schattenbild tu ichmir nun schwer. Vielleicht hab ich was übersehen. aber ich guck keine Lösung.
Nein das tu ich nicht. Das wäre nämlich aufgeben und da ich kein Postler bin gebe ich nicht auf. ^^
 
Das Spiel reizt mich eigentlich schon, aber ich bin momentan einfach voll mit Games.
Es wird irgendwann sicher nochmal im Sale oder sogar Ps+ landen, dann hole ich es nach.
 
Hab nun 10 Strahlen aktiviert und auch schon den Berg geöffnet. Versuch aber vorher noch die Monolite zu machen. Hab gestern auch diese zwei Tafeln im Dorf in diesem Farbencontainer geschafft. Weis aber nicht was mir das gebracht hat? Man hat zwar gehört, dass das Rätsel gelöst wurde aber darüberhinaus hat sich nichts getan! Muss mich wohl besser umsehen.
 
Gestern das Ende von The Witness erreicht und mich irrsinnig geärgert

Am Ende muss man ja in den Lift einsteigen der aus dem Wasser emporsteigt und wenn man drinnen dann alle Tafeln aktiviert wird man quasi wieder an den Anfang resete. Aber ich hatte ja noch nicht alles in der Welt endeckt und wollte noch weiter spielen. Naja zum Glück fand ich dann heraus, dass das Game auch etwaige Saves anlegt. Nur blöderweise war der letzte Save im Lift mit zugemachten Türen und wenn die Türen zu sind kann man sie nicht mehr öffnen und der Save davor lag 30 Rätsel zurück, weshalb ich die letzten Rätsel alle noch einmal machen muss :aargh:

:mad::mad::mad::mad::mad:
 
Gestern das Ende von The Witness erreicht und mich irrsinnig geärgert

Am Ende muss man ja in den Lift einsteigen der aus dem Wasser emporsteigt und wenn man drinnen dann alle Tafeln aktiviert wird man quasi wieder an den Anfang resete. Aber ich hatte ja noch nicht alles in der Welt endeckt und wollte noch weiter spielen. Naja zum Glück fand ich dann heraus, dass das Game auch etwaige Saves anlegt. Nur blöderweise war der letzte Save im Lift mit zugemachten Türen und wenn die Türen zu sind kann man sie nicht mehr öffnen und der Save davor lag 30 Rätsel zurück, weshalb ich die letzten Rätsel alle noch einmal machen muss :aargh:

:mad::mad::mad::mad::mad:

Bist du sicher?

Ich könnte schwören, ich habe damals das Savefile mit dem Lift geladen und konnte diesen auch wieder verlassen. Vermutlich auch nicht mehr so wichtig.
 
Bist du sicher?

Ich könnte schwören, ich habe damals das Savefile mit dem Lift geladen und konnte diesen auch wieder verlassen. Vermutlich auch nicht mehr so wichtig.

Nein hbe nir war es tatsächlich so, das der letzte Speicherstand im Lift war mit geschlossener tür und bereits 2 aktivierten Tafeln. Fehlte eigentlich nur mehr die mittlere Tafel damit man wieder resetet. :fp:
 
Endlich vor ein paar Tagen gekauft. Bei 14,99€ könnte ich nicht nein sagen. Zum ersten Mal so billig, ein Jahr nach Launch!
Diese 39,99€ wollte ich nicht bezahlen dafür, bei aller liebe nicht.

Das Game ist echt toll. Bringt die Synapsen echt auf Trap teilweise. Die Welt ist so toll vom Artstyle. Und auf der PRO sieht es echt Mega geil aus. Hat mich ganz schön geflasht gestern.

Bin gepinnt wie es so im ganzen ist das Spiel. Bisher sehr positiv. Aber wo man immer lang muss, ist auch nicht so 100% sofort klar, oder ich stelle mich doof an. Gestern wusste ich auch erst mal nicht weiter.
 
Endlich vor ein paar Tagen gekauft. Bei 14,99€ könnte ich nicht nein sagen. Zum ersten Mal so billig, ein Jahr nach Launch!
Diese 39,99€ wollte ich nicht bezahlen dafür, bei aller liebe nicht.

Das Game ist echt toll. Bringt die Synapsen echt auf Trap teilweise. Die Welt ist so toll vom Artstyle. Und auf der PRO sieht es echt Mega geil aus. Hat mich ganz schön geflasht gestern.

Bin gepinnt wie es so im ganzen ist das Spiel. Bisher sehr positiv. Aber wo man immer lang muss, ist auch nicht so 100% sofort klar, oder ich stelle mich doof an. Gestern wusste ich auch erst mal nicht weiter.

Ich bin aktuell bei dem Stand, dass ich keine Rätsel mehr finde, aber dennoch einige verschlossenen Türe fnde welche man von der anderen Seite öffnent xD

Das Spiel selbst habe ich aber schon durch nur fehlt anscheinend noch einiges und ich weiß mit Ausnahme der Monolite (die schwarzen Steine) zur Zeit keine weitere Aufgaben in der Welt zu finden. ^^
 
Bin nun endlich im Raum mit dem Schallplatterspieler und fuck nervt mich dieser.

Hier müssen ein paar Rätsel beendet werden während zwei Classiclieder spielen.

schaffes es auch immer in das Labyrinth mit den türen die einem den Weg verseprren aber dort ist es einfach haarig die 2 Schaltafeln zu finde wenn man sich erst druchboxen muss und wieder retour muss. ARGHHHHH.

Hatte beim ersten mal nur eine Schaltafel gefunden und bin in den nächsten Raum wo es aber nicht weiterging. Also wieder retour und weiter gesucht. Zeit vorbei. Nach etlichen Versuchen hab ich zwei Tafeln gefunden und bin in den nächsten Raum. Aber in dem Raum hatte sich immer noch nichts getan. Also wieder zurück eine dritte Tafel finden. Lief zu Ende. ARRRGGGH

Hab dies dann gestern ein paar gemacht und mit müh und not gerade mal zwei Tafeln gefunden und nie die dritte. ARGGHH.

Hab es dann abgeschalen und bin ins Bett. Aber nicht ohne kurz nachzusehen ob es hier eine Trick gibt. Nope gibt keinen Trick ud oh wunder es gibt keine dritte SChalttaflel. Hab anscheinende damals wie ich die zwei Tafeln gemacht habe nicht im nächsten Raum bemerkt, dass sich doch etwas getan hat. Daher unnötig Zeit verschwendet eine dritte Tafel zu finden die es nicht gibt. AAAAARGGGGH.

Mal gucken ob es heute klappt. FUCK :blushed:
 
Hast du dir das zweite Rätsel mal genauer angeschaut?

Ach du meinst, die zweite Schalttafel mit den zwei schwarzen Punkten geben die Position der Schalttafelen im Labyrith preis.
Fuck da hätte ich auch draufkommen können. :fp:

Danke für die Info, kommt aber zu spät. Hab es mit der Brachialart "versuchen geht über studieren" doch geschafft.
Hat mich zwar 6 Stunden gekostet, aber jetzt hab ich die Platin :cheers:



Hab dann am Wochenende alle Tafeln (523 Stück) und Monolitenrätsel gemacht. Mir fehlte tatsächlich noch eine Tafel und bin dann draufgekommen, dass ich den Aufzug nie in der Höhle gerufen hatte :ugly:

Bei den noch 10 Stück verbleibenden Monolit Rätsel hab ich aber nachgeguckt weil ich keine Lust mehr hatte in der Gegend rumzugurken.


Ansonsten hab ich das komplette Game im Kopf gelöst ohne Schummelzettel. :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
neueste noclip doku zu the witness:

[video=youtube;YdSdvIRkkDY]https://www.youtube.com/watch?v=YdSdvIRkkDY[/video]
 
Warten lohnt sich :) Für 8,44€ kann man eigentlich nix falsch machen.
 
Mittlerweile habe ich mit dem Spiel angefangen.
Es gefällt mir bisher sehr gut, habe momentan 106 Panele gelöst.
Nun bin ich in einem bereich wo ich mich scheinbar festgefahren habe, da sich der weg hinter mir verschlossen hat und ich die Panele zum weiterkommen nicht gelöst bekomme.
Ich möchte ungern youtube zur lösung nutzen, alle rätsel bisher habe ich alleine gepackt und das soll eigentlich so bleiben.
Vielleicht hat mir hier ja jemand einen Tipp
Ich bin
in dem bereich mit den schalttafeln die die gelbe Vierecke einführen.
Ich habe das so verstanden das man die form die die gelben quadrate bilden umrunden und nachbilden soll.
Nun bin ich über eine art brücke und diese hat sich so verschoben das ich den weg nicht mehr zurück kann.
Ein tor versperrt den weg raus, ist mit zwei panelen gesichert wovon ich nur das linke bisher gelöst habe, und um weiterzukommen muss ich wieder eine serie lösen, schaffe da aber grade nichtmal die erste.
Ich hoffe mit der beschreibung kann jemand was anfangen.
Bitte auch nur tipps und nicht direkt die lösung, vielleicht übersehe ich (mal wieder) etwas :)

Edit: Ok habs gepackt, mir war nicht klar das die Formationen tauschen dürfen sobald sie in einem feld liegen.
So ein Tag Spielpause bewirkt manchmal wunder ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom