PS4/XOne/PC The Witness

Dann kann ich ja nochmal anfangen. Jetzt nochmal weitermachen bringt eh nichts, da ich die Regeln alle vergessen habe. :ugly:
 
Die 40€ sind hier auf jeden Fall besser angelegt als bei einem 6h AAA Titel für 70€.
 
Jep, dass die Spielzeit für einen Indie-Titel sehr hoch ist, kommt noch dazu. Und trotzdem macht das Spiel über die gesamte Zeit hinweg absolut süchtig und unterhält erstklassig :)

Bei mir war es so, dass ich zu der Zeit, als ich The Witness gespielt hab nur noch an dieses Spiel denken konnte und sogar in der "echten" Welt ständig irgendwelche Formen gesehen hab, die aussahen wie Rätsel aus The Witness :lol:
 
Ist irgendwer hier super intelligent :o und kann mir bei der time challenge helfen ? Via share play ? Ich kanns leider nicht :(
Ich muss das selbst noch machen xD Die Puzzles da sind ja scheinbar zufallsgeneriert und ich hab von vereinzelten Leuten gehört, die Glück hatten und vom Algorithmus etwas einfachere Puzzles vorgesetzt bekommen haben.

Übrigens bin ich echt überrascht davon, dass The Witness, obwohl es schon im Januar rauskam, immer noch mein heißester GOTY-Kandidat ist. Einfach so ein einzigartiges, geiles Spiel :banderas:
 
Hab das lang schon gelöscht.
War leider raus geschmissenes Geld

Dann aber nur, weil es dich nicht abholen kann. Vielleicht sind die Rätsel oder das Spielprinzip nichts für dich. Kann jedenfalls nicht an der Qualität von The Witness gelegen haben.

Ich habe es mir sogar zweimal gekauft: Auf Steam und Xbox One. :)
 
Dann aber nur, weil es dich nicht abholen kann. Vielleicht sind die Rätsel oder das Spielprinzip nichts für dich. Kann jedenfalls nicht an der Qualität von The Witness gelegen haben.

Ich habe es mir sogar zweimal gekauft: Auf Steam und Xbox One. :)
Auch 2 mal durchgespielt? Stell ich mir jetzt nicht so geil vor was Wiederspielwert angeht ;)
 
Soll mal endlich nen geiles Angebot im Sale kommen. Bei 17.99/ 19.99€ wäre ich dabei.
 
Aktuell bekommt man das Game ja um €14,99 weshalb hier einige zuschlagen könnten die meinten, dass sie bei unter €20 dabei wären. Also greift zu das Game ist wirklich toll.

Hab aktuell 6 Strahler eingeschaltet und man kann schwer aufhören.
 
Aktuell bekommt man das Game ja um €14,99 weshalb hier einige zuschlagen könnten die meinten, dass sie bei unter €20 dabei wären. Also greift zu das Game ist wirklich toll.

Hab aktuell 6 Strahler eingeschaltet und man kann schwer aufhören.
Joa, es interessiert mich schon.
Nur bin ich nicht der Beste bei Rätselspielen.
Wie schwer sind denn die Rätsel?
Mit Layton hatte ich immer viel Spaß gehabt, auch wenn das wohl recht unterschiedlich ist.
 
Joa, es interessiert mich schon.
Nur bin ich nicht der Beste bei Rätselspielen.
Wie schwer sind denn die Rätsel?
Mit Layton hatte ich immer viel Spaß gehabt, auch wenn das wohl recht unterschiedlich ist.

Die Rätsel variieren von sehr einfach bis sehr schwer - da ist wirklich alles dabei xD
Durchspielen können sollte es aber jeder und außerdem sind die Rätsel allesamt sehr logisch. Ich kenne mich mit Layton leider gar nicht aus, aber die Rätsel von The Witness sind wirklich sehr fair und wenig frustrierend designt, einfach schon weil sie so erfrischend anders sind.
Ich kann das Spiel jedem nur wärmsten empfehlen, egal für welchen Preis. Dieses Spiel ist eine Erfahrung wie keine andere :)
 
Die Rätsel variieren von sehr einfach bis sehr schwer - da ist wirklich alles dabei xD
Durchspielen können sollte es aber jeder und außerdem sind die Rätsel allesamt sehr logisch. Ich kenne mich mit Layton leider gar nicht aus, aber die Rätsel von The Witness sind wirklich sehr fair und wenig frustrierend designt, einfach schon weil sie so erfrischend anders sind.
Ich kann das Spiel jedem nur wärmsten empfehlen, egal für welchen Preis. Dieses Spiel ist eine Erfahrung wie keine andere :)
Danke für die ausführliche Antwort.
Ich werde mir wohl die Tage Guthaben kaufen und dann The Witness laden.
Das Angebot gilt ja noch bis nächste Woche.
 
Die Rätsel variieren von sehr einfach bis sehr schwer - da ist wirklich alles dabei xD
Durchspielen können sollte es aber jeder und außerdem sind die Rätsel allesamt sehr logisch. Ich kenne mich mit Layton leider gar nicht aus, aber die Rätsel von The Witness sind wirklich sehr fair und wenig frustrierend designt, einfach schon weil sie so erfrischend anders sind.
Ich kann das Spiel jedem nur wärmsten empfehlen, egal für welchen Preis. Dieses Spiel ist eine Erfahrung wie keine andere :)

Da würde ich widersprechen, ich glaube nicht dass das Spiel ohne Lösung von jedem durchgespielt werden kann. Ich habe es auch vor kurzem beendet. Packe das mal in einen Spoiler:
Es gibt einen Rätseltyp, bei dem man hören muss um auf die Lösung zu kommen. Von diesem Rätseltyp habe ich gerade mal die ersten drei lösen können, danach habe ich absolut nicht mehr heraushören können wie der Lösungsweg sein könnte. Das liegt aber auch daran, dass ich generell in Umgebungen mit vielen Umgebungsgeräuschen starke Probleme habe, mich etwa auf ein Gespräch zu konzentrieren. Aber hier war ich vollkommen aufgeschmissen.
Aber ansonsten ja, das Spiel ist weitestgehend sehr fair designt und ich mag es, wenn ein Spiel nichts erklären muss sondern du dir selbst erarbeitest wie es weitergeht.
 
Also, durchspielen kann es, denke ich, jeder. Ob auch jeder alle Lichter aktivieren kann, ist eine andere Frage. Aber zum Durchspielen des Spiels braucht man ja soweit ich mich erinnern kann, nur die Hälfte aller Lichter (auch wenn ich selbst nicht aufhören konnte, bevor ich alle Lichter aktiviert hatte).
Das sollte doch eigentlich machbar sein, wenn man ein bisschen geduldiger ist :)
 
Zurück
Top Bottom