PS5/XSeries/PC The Witcher Remake

miperco

Senior-Moderator
Senior-Moderator
Thread-Ersteller
Seit
6 Aug 2008
Beiträge
17.208
PSN
snagel178
CD Projekt RED hat das bislang als "Canis Majoris" bekannte Projekt enthüllt. Man arbeitet mit dem Studio Fool's Theory an einem Remake zum ersten The Witcher.

Wird von Grundauf mit der Unreal Engine 5 entwickelt. Noch sehr früh in Entwicklung.

20221026_160621.jpg
 

DeathSephiroth

L99: LIMIT BREAKER
Seit
31 Mai 2011
Beiträge
35.291
Hm.... könnt cool werden.

Zumal teil 1 die beste story hatte.
Würde mir aber auch das gleiche gameplay wünschen, das wird aber 100 pro an konsole und die letzten spiele angeglichen werden...
 

BenTheMan

L13: Maniac
Seit
12 Dez 2008
Beiträge
4.363
Hmm, zwiegespalten. Aber als "Übungsprojekt" um in die UE5 reinzukommen ... warum nicht?
 

John4

L11: Insane
Seit
14 Dez 2015
Beiträge
1.928
Habe Teil 1 nie gespielt, wäre deshalb nicht abgeneigt 👍🏼
 

Ikarus

L12: Crazy
Seit
5 Nov 2008
Beiträge
2.525
Man erwartet hier natürlich ein echtes Remake wie z.B.: bei einem Resident Evil 2.
Ein Remaster unter dem Deckmantel Remake wird es hier hoffentlich nicht geben ...

Fand Witcher 1 damals richtig klasse, tolle Geschichte und Charaktere.
Auch die Atmosphäre konnte überzeugen. Technik und Kampfsystem waren dagegen jedoch nicht so gut.
Hoffe auf ein würdiges Remake mit Geralt und Triss.
 

Sierra

Moderator
Moderator
Seit
4 Apr 2014
Beiträge
14.325
Xbox Live
Coven Mistress
PSN
CovenMistress
Switch
1753 46126320
Steam
CovenMistress
Hm.... könnt cool werden.

Zumal teil 1 die beste story hatte.
Würde mir aber auch das gleiche gameplay wünschen, das wird aber 100 pro an konsole und die letzten spiele angeglichen werden...
Ich habe The Witcher 1 gespielt. Das hätte genauso auf Konsolen laufen können, was die Mechaniken betrifft :nix:
 

sircav

L12: Crazy
Seit
7 Feb 2010
Beiträge
2.732
Xbox Live
Marihuaninja
PSN
cavemunk
Oha, geil geil
Aber bitte bitte bitte nicht mit dem verkorksten Kampfsystems des Orginals das war einfach nur super undynamisch und fühlte sich nicht gut an !?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Pongler

L20: Enlightened
Seit
23 Jun 2007
Beiträge
21.123
Hui, da wär ich für zu haben. Auch gern Teil 2 nochmal aufbrezeln
 

xXLuciferXx

L11: Insane
Seit
6 März 2020
Beiträge
1.548
Ohhjaa längst überfällig wie ich finde!!! wird safe gekauft, Witcher 1 habe ich damals schon auf PC gesuchtet gehabt. Wenn jetzt ein Witcher 1 Remake in der mache ist, dann wird es safe auch ein Witcher 2 Remake geben.

Was überarbeitet werden muss ist natürlich das Kampfsystem, aber hier wird man wohl das nehmen was man schon aus Witcher 3 kennt..
 

Pongler

L20: Enlightened
Seit
23 Jun 2007
Beiträge
21.123
Es darf auch gern das Kampfsystem vom dritten nochmal überarbeitet werden.
Das war ja nun auch nicht sooo dolle. Sagen zumindest viele, ich fand's für ein RPG ok.
 

xXLuciferXx

L11: Insane
Seit
6 März 2020
Beiträge
1.548
ich fand es auch vollkomen ok....gut die Kombo Vielfallt war recht überschaubar, aber es ging. Können es ja auch gerne wie in Elden Ring machen :p
 

DeathSephiroth

L99: LIMIT BREAKER
Seit
31 Mai 2011
Beiträge
35.291
Ohhjaa längst überfällig wie ich finde!!! wird safe gekauft, Witcher 1 habe ich damals schon auf PC gesuchtet gehabt. Wenn jetzt ein Witcher 1 Remake in der mache ist, dann wird es safe auch ein Witcher 2 Remake geben.

Was überarbeitet werden muss ist natürlich das Kampfsystem, aber hier wird man wohl das nehmen was man schon aus Witcher 3 kennt..
Nix da.

Kampfsystem war mega in 1.
 
Top Bottom