The Witcher IV

warum wird hier getrollt? das sah absolut beeindruckend aus! für mich wäre das auch als ps 6 titel durchgegangen. die, die sagen es sieht wie witcher 3 aus, sollten vielleicht mal zum optiker!

naja, PS6-Titel ist vielleicht ein bisschen viel gewollt. Aber der Detailreichtum ist schon relativ beeindruckend. Die Bildqualität dagegen... puh. It's a blurry mess.

Aber bis das Spiel dann 2027/2028 raus kommt gibt's eh gute Grafikkarten, mit denen man das durch rohe Power wegrechnen kann.

naja, PS6-Titel ist vielleicht ein bisschen viel gewollt. Aber der Detailreichtum ist schon relativ beeindruckend. Die Bildqualität dagegen... puh. It's a blurry mess.

Aber bis das Spiel dann 2027/2028 raus kommt gibt's eh gute Grafikkarten, mit denen man das durch rohe Power wegrechnen kann.
im vergleich zu dem vanilla witcher 3 sieht das hier mindestens (!) eine gen besser aus. also bitte.

Also wenn Epic die UE5 endlich so optimiert hat dass Sie 60 Frames auf den Base Konsolen mit Nanite und Ray Tracing schafft, finde ich das schon beeindruckend.

Auf der Pro wirds dann sicher noch nen Tacken schärfer rüberkommen.

Finde auch das es klasse aussieht. Denke aber das es erst auf der nextgen dann richtig rund läuft mit allem was sie anstreben.

Also wenn Epic die UE5 endlich so optimiert hat dass Sie 60 Frames auf den Base Konsolen mit Nanite und Ray Tracing schafft, finde ich das schon beeindruckend.

und was war da jetzt genau Raytracing? wie gesagt, kann alles od. gar nichts sein.

im vergleich zu dem vanilla witcher 3 sieht das hier mindestens (!) eine gen besser aus. also bitte.

Was vielleicht auch daran liegt, dass Witcher 3 auf der PS4 überwiegend in low details lief.

Versteht mich nicht falsch, die Engine-Optimierungen sind hoch beeindruckend und der Detailreichtum ebenso, aber die Bildqualität ist wirklich nicht gut. Alles voller temporaler Artefakte und Blur.
Der GTA6 Trailer hatte da mMn die Nase deutlich vorne.

Vielleicht habe ich mich auch einfach satt gesehen an diesem typischen blurry / noisy Unreal Engine 5 Stil mit FSR, TAA, Blur und ChomAberra, der wegen der Eigenheiten der Engine in quasi jedem zweiten Spiel durchscheint. Glaub das letzte mal als ein UE5-Game nicht nach "typisch UE5" aussah war infinity Nikki, das die Engine aber auch eher konservativ eingesetzt hat. Muss ja auch auf einem Smartphone laufen.

Das letzte mal als mich eine Engine so angenervt hat war die Unreal Engine 3 zur Xbox 360 Zeit mit ihrem typischen "Shiny, wet brown" style.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das Genörgel auch nicht ganz nachvollziehen: Klar, es ist optisch jetzt nicht das wirklich allerbeste, was man jemals zu sehen bekommen hat, aber diese vielen kleinen Details, die es lebendig wirken lassen und die Immersion verstärken, sind schon sehr geil. Allein das Kind, welches die heruntergefallenen Äpfel aufhebt: DAS sind Dinge, die mir deutlich wichtiger als "beste" Grafik sind.
Bei eher frühen Tech-Demos bleibt natürlich immer die Frage, was am Ende wirklich im Game landet und nicht Opfer eines Downgrade wird, aber ich bin mal sehr optimistisch, bis zum Release ist es ja auch noch lange hin.

Freue mich zwar schon seit Ankündigung auf W4, das hier gezeigte macht das Warten aber noch mal deutlich schwerer, ich bin mit dem Material sehr zufrieden und auch beeindruckt. Als nächstes nun bitte auch einen ersten Blick auf das KS gewähren.

Ich fand die Demo klasse...da wird sich bis zum Release auch sicher noch einiges tun. Ich habe aber jetzt schon wieder so Lust darauf in diese Welt einzutauchen. Werde wohl demnächst nochmal mit Witcher 3 starten :banderas:

Weiß auch nicht, wie ich das runterbrechen soll, damit es für nicht-Technik-Nerds verständlich ist, warum ich ein bisschen am Jammern bin.

Es ist ein bisschen, als ob ein Ferrarifan von "perfekter Kurvenlage" "straffer sportlicher Fahrweise", "gottlos geiler Grip selbst bei 380 km/h" liest, und dann wird im Promomaterial eine Stadtrundfahrt und ein bisschen gerade Landstraße gezeigt, weil 80% der Strecke des Ferrari in der Stadt und auf der Landstraße und nicht auf der Rennstrecke zurückgelegt werden.

Da würde dann auch jeder sagen: "Ja Ferrari, wir glauben euch, dass das wirklich so ist. Ihr baut geile Autos, deshalb vertrauen wir euch. Aber das gezeigte lässt das gesagte bestenfalls erahnen. Hübsche windschnittige Form und shiny Lack btw!"

Naja, sind ja noch mindestens 2 Jahre bis zum Release. Bis dahin wird sich einiges auf Hardwareseite tun. Die PS5 ist inzwischen fast 5 Jahre alt und nach 7 Jahren steht in der Regel eine neue Konsolengeneration an.

Naja beeindruckend geht anders. Sieht jetzt nicht so viel besser als RDR2 oder kcd2 aus.
Muss auch sagen das ich bislang jedes cd Project Spiel (Witcher 3 und Cyberpunk)abgebrochen habe, weil sie nicht meinen Geschmack getroffen haben.

Wow! Wenn das echt Base PS5 60fps Grafik ist.... . Dann musst oder wird ein Naughty Dog !Save! mit Intergalactic rein optisch schon einmal defilieren können! :banderas: :goodwork:

Weiß nicht... klar sah es besser aus, aber ne ganze gen seh ich da nicht so sehr.

Ich mein ka wie w3 auf konsolen aussah und vielleicht hab ich die grafik auch schicker im kopf, als sie war. Aber umgehauen hats mich nun nicht.

Und wie gesagt.. gerade das gezeigte weltdesign hat mich jetzt nicht umgehauen. Wirkte sehr generisch auf mich.

Ist ein eigener Branch der UE5 von CD Project. Die Entwicklungen von dort kommen später in den Main Branch.

Wir sind in einer Zeit angekommen wo grafisch nichts mehr wirklich schlecht aber halt auch nicht mehr wirklich beeindruckent wirkt.
Von daher ist mir das thema grafik inzwischen so wumpe und verstehe die diskussion kaum noch...es sieht wie fast jedes game sehr schön aus.
Ka wann ich das letzte mal etwas "modernes" gepsielt habe bei dem ich die grafik hässlich fand?! Die zeiten sind schon lange vorbei.

Wir sind in einer Zeit angekommen wo grafisch nichts mehr wirklich schlecht aber halt auch nicht mehr wirklich beeindruckent wirkt.
Von daher ist mir das thema grafik inzwischen so wumpe und verstehe die diskussion kaum noch...es sieht wie fast jedes game sehr schön aus.
Ka wann ich das letzte mal etwas "modernes" gepsielt habe bei dem ich die grafik hässlich fand?! Die zeiten sind schon lange vorbei.
sehe ich ähnlich, wir sind in einer Zeit angekommen wo die Steps nicht mehr so riesig sind, sieht man zB ja gut daran dass ein Red Dead 2, Uncharted 4 oder Shadow of the Tomb Raider noch immer besser aussehen als viele Games die aktuell released werden, das war früher bei einem Konsolensprung nicht der Fall

Also man braucht sich nicht darüber unterhalten, dass TW4 viel besser aussieht als TW3.
Gerade die Details inkl. Ankmationen und Weitsicht in der Grafik ergeben ein viel stimmigeres Gesamtbild.
Habe es auch gerade auf dem Fernseher betrachtet. Sieht absolut spitze aus. Und jene, welche es Life gesehen haben, sind auch begeistert. Selbst die PC Games sagt von sich, dass die präsentierte PS5 Demo, welche CD ihnen live in der Redaktion präsentiert hat, sie umgehauen hat.

Ebenfalls offizielle Aussage von PCG:"Leider hat der offizielle YT Stream die Qualität stark eingeschränkt. So sind viele Details verloren gegangen und es gab Mikroruckler. .......wir greifen hier trotzdem aus der Material zurück. Bei unserer Demo lief es aber ohne Ruckler in 60fps"

Ganz am Ende vom Video versteh ich den Sprecher leider nicht: "For all Witcher fans, a first look on ???"

Schaut auf jeden Fall sehr cool aus, hoffe neben Kovir kriegen wir dann auch Nilfgaard oder so mit ganz anderem Setting als Wald und Schnee

Zurück
Top Bottom