The Witcher IV

Thread heißt jetzt offiziell The Witcher IV und ich bin heiß drauf wie Frittenfett. Ciri als Protagonistin ist mega. Wenn das Kampfsystem verbessert wird, kann der neue Teil mein Traumgame werden.
witcher 3 bis heute nicht beendet. wenn sie das ks nicht verbessern, können sie es direkt behalten. :smoke:

Es sollte sich halt direkter steuern, dass wäre schon ein großer Fortschritt. Manchmal fühlte es sich so an als wäre Geralt auf Schienen. Mich hat es zwar nicht groß gestört aber kann schon verstehen wenn es manche abgefucked hat.

Witcher 3 gehört zu meinen absoluten Lieblingsspielen, weshalb W4 auch einer meiner Most-Wanted ist. Ciri als neuer Hauptchar war ja eh absehbar, da einfach naheliegend. Finde ich persönlich auch garnicht schlecht, auch wenn Geralt mir mit seiner trockenen, lakonischen Art definitiv fehlen wird.

Unverständlich ist allerdings mal wieder, weshalb man jetzt schon einen Trailer raushaut. Hatte CDPR nicht vor kurzem erst gesagt, man will nicht mehr so lange vor Release schon Material zeigen? Denn sind wir mal ehrlich: Wenn man 2027 als Release anpeilt, dann ist wohl eher frühestens 2028 realistisch. Das sind noch über drei Jahre.

Ciri als Main Char ist eine vollkommen logische Entwicklung und freut mich auch sehr. Jemand komplett neues wäre immer an Geralt gemessen worden, Ciri kennen wir immerhin schon gut. CDR haben auch auf jeden Fall einiges zu erklären, da sie ja nun offensichtlich ein "richtiger" Witcher ist (ihre Augen etc.). Aber das kann man schon irgendwie erklären. Am besten zusammen mit dem Punkt, dass man ihre Kräfte aus Witcher 3 generft hat. :coolface: Sonst müsste sie ja logisch gesehen nahezu alle Monster so wegpusten können.

Ich habe leider keine Bestätigung gefunden, aber für mich klingt es so, als habe sie eine andere Sprecherin. Fände ich schade, aber wenn das Spiel sonst gut wird, gewöhnt man sich schon dran. Auch dass sie nun älter zu sein scheint. Wobei die Witcher Charakere in diesen Trailern ohnehin immer etwas anders aussahen als im Spiel.

Hier und da wird ja geheult, weil 'nicht Geralt', aber das seine Geschichte quasi zu Ende erzählt ist und er in Fortsetzungen nicht mehr der Hauptprotagonist sein wird, haben CDP doch schon zum Release von Blood & Wine klargestellt.
Ich habe null Probleme mit Ciri in der Hauptrolle, bin aber auch wahrlich kein Kenner der scheinbar doch sehr komplexen Lore.

Zum Trailer: Richtig gut, jetzt wo ich ihn mir ansehen konnte, Cinematic-Gedöns bleibt trotzdem kacke, der Release ist wohl noch sehr weit entfernt.
Kann man nix machen, mal sehen wann mit dem Remake von Teil 1 zu rechnen ist.

Das KS war doch oft nur 2x zuschlagen, ausweichen, 2x zuschlagen, ausweichen, 2x zuschagen und wieder ausweichen. Dazwischen mal Quen und Igni.
Ich hatte daran zwar durchaus Spaß, aber gut war das nicht wirklich.

Um mal das mit den Tränken und Hexer Magie einzuordnen ...

Die Hexer wählen Menschen im jungen Alter (Kinder) aus, um diese mit Alchemie aber vor allen genetisch (Mutagene) zu verändern. Und das geht wohl nur mit sehr jungen Menschen und nicht mehr bei Erwachsenen. Tatsächlich recht änlich wie bei der Erschaffung von Space Marines. .Auch wen der Begriff eigentlich nicht passt, verwandelt man diese Kinder in Mutanten mit besonderen Kräften. Nur so sind sie in der Lage, die Hexertränke zu nutzen, die jeden anderen sofort umbringen würden. Und begrenzt Magie zu wirkenn.

Daher ist es nicht einach damit getan, das Ciri es jetzt auch kann, da dies eine massive Änderung der bisherigen Witcher Lore wäre.
Aber wie gesagt, hängt davon ab wie CDPR das "verkaufen" wird
Naja, Ciri ist aber kein Mensch und somit fällt dieses Prozedere nicht mehr auf sie zu. Sprich, man weiß nicht wie sich die Getränke auf andere Formen abbilden oder besser gesagt, ob diese bei bestimmten Arten z.B eine Blocke kurzzeitig lösen oder was auch immer. Sprich, die Fantasie für eine plausible Erklärung ist möglich^^

Naja, Ciri ist aber kein Mensch und somit fällt dieses Prozedere nicht mehr auf sie zu. Sprich, man weiß nicht wie sich die Getränke auf andere Formen abbilden oder besser gesagt, ob diese bei bestimmten Arten z.B eine Blocke kurzzeitig lösen oder was auch immer. Sprich, die Fantasie für eine plausible Erklärung ist möglich^^

Natürlich ist sie ein Mensch

Zurück
Top Bottom