ChoosenOne
L20: Enlightened
- Several years have passed since The Witcher 3 - Ciri has undergone the Trial of Grasses and is now a full-fledged Witcher
Damit sollte die Frage geklärt sein.
Nö. Jeenfalls nicht so simpel
Das "einige Jahre" vergangen sind, dürfte jeden aufgefallen sein der den Trailer gesehen hat. Schlieslich sieht Ciri aus wie ihre Mutter.
Das wesentliche ist aber die Erklärung, wie aus Ciri NACH W3 eine Hexerin werden konnte. Sollte das so passieren wie du da andeutest, am besten Offscreen mit Text der erklärt, das nachdem Ciri eine Hexer Ausbildung nachgeholt hat ist sie nun auch Hexerin. #Period
Kann man soi machen, ist aber shice
Ich mecker nicht weil man nun mit Ciri spielt. War wie gesagt die naheliegenste Wahl.
Aber wen sie nach W3 auf einmal eine Hexerin ist und keine Weltenwanderin mehr, dann erwarte ich mehr als ein Offscreen Gelaber das sie ne Umschulung absolviert hat. Wen man schon so extrem retconed, dann bitte mit einer glaubwürdigen Erklärung.
Aber da vertraue ich schon auf CDPR da sie bisher auch geglänzt haben was Storytelling angeht.
Witcher 1 Remake habe ich komplett vergessen. Das hat das Potential deutlich besser als Teil 2 zu werden (okay, war es imho sowieso schon) und könnte auf W3 Niveau sein, wenn man es richtig macht.
Witcher 1 fand ich damals super, habe da auch gleichzeitig die Bücher gelesen und mich immer über Anspielungen und Eastereggs gefreut, wenn es die gab (wenn man die Spiele kennt und dann mit den Büchern und Kurzgeschichten anfängt, dann hat man übrigens einen ähnlichen Effekt).
Tatsächlich ist für mich W1 auch das mit dem größten und nachhaltigsten Impact.
Weil es durch sein Setting so neu und unerwartet war. Düster und selten ein Happy End.
Gleich die erste Quest im Dorf mit der Hexe ... oh Boi. Das hat gleich gezeigt wo es langgeht.
Nur lässt sich sowas nicht noch mal reproduzieren. Auch nicht remaken.
Diese Überaschungen und Neuartigkeit und die düstere Welt von Witcher sind längst bekannt.
Freuen tu ich mich auf das Remake aber natürlich trotzdem.
Frag mich nur, ob ich lachen oder weinen soll wen die das ursprüngliche KS rausschmeißen.