The Witcher IV

Birdie

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
21 Jun 2007
Xbox Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
rWiwMPA.jpg

Adam Kincinski - CEO des Studios CD Projekt Red bestätigte jetzt bei einem Treffen mit Journalisten, dass sie einen weiteren Titel im The Witcher Universum entwickeln werden.

Man gab aber schon zu verstehen, dass es sich hierbei nicht um eine direkte Fortsetzung von The Witcher 3: Wild Hunt handeln wird.

Beginnen will man unmittelbar nach der Veröffentlichung von Cyberpunk 2077 - Zurzeit wäre nur ein kleines Team hierfür abgestellt, welches aktuell nur die Vorbereitungen für die dann spätere Entwicklung des neuen The-Witcher-Spiels trifft. Nach Abschluss von Cyberpunk 2077 werden dann alle frei gewordenen Mitarbeiter am neuen Witcher Teil arbeiten.

Dieser spielt im The Witcher-Universum, wird aber dann nicht automatisch den Titel The Witcher 4 tragen. Bekanntlich wurde die Trilogie um Geralt von Riva und seine Ziehtochter Ciri abgeschlossen.

Dies sollte keine so große Überraschung sein, da Adam Kicinski schon 2017 verriet, dass der folgende Titel nicht unbedingt ein weiteres Witcher-Spiel mit Geralt von Riva als Protagonisten sein könnte.

Was können wir also erwarten? Eine Art Spin-Off, ein Prequel oder etwas völlig Neues? Es könnte also auch passieren, dass wir Geralt und Ciri gar nicht mehr zu sehen bekommen. Es könnte aber auch passieren das eine von den Fans gerne gesehene Cirilla den Hauptpart in einer neuen Gesichte übernimmt auch wenn Cirillas Geschichte in Wild Hunt ebenso abgeschlossen schien. Ist sie das?

Viele Fragen, viele Wünsche und sicher in nicht allzu naher Zukunft keine Antworten hierauf. Positiv ist allerdings, dass man Gewissheit hat - Es geht weiter.

9Htrj3I.jpg

Es geht weiter!
Mit oder ohne ihn, dass wird sich noch zeigen.​

Zuletzt bearbeitet:
Es wird wohl nicht Geralt, aber ich wäre auch gegen Ciri.
Ciri spielt sich nun mal nicht als Witcher, sondern als ne Frau mit den stärksten magischen Fähigkeiten auf dem Kontinent.

Wäre also für nen Witcher X den man sich beliebig erstellen kann.

2027 kann gar nicht zu früh kommen :coolface:

hoffe auch auf Ciri, kann aber auch durchaus sein, dass die eine komplett andere Richtung gehen

und wie im anderen Thread geschrieben (der aus unerfindlichen Gründen geschlossen wurde): ich kann neben den Büchern auch die Graphic Novel empfehlen, die sind super. :D

Ich will einfach einen Beitrag hinterlassen, um ihn dann beim Release zu zitieren ... :vv::yeah:

Das Game ist unglaublich! Pflichtkauf!

Interessant, Lamberts Geschichte z.B. würde mich interessieren oder Lethos, darf aber auch gerne mit Ciri weitergehen, nachdem Good Ending für sie wurde sie ja ein(e) Witcher(in), oder was gänzlich anderes, Hauptsache mehr von dem ganzen 8).

Zum Abschluss der vielleicht finalen 8 Staffel bei Netflix startet dann das nächste Abenteuer passend zum Gen-Wechsel auf der PS6 und Xbox Serie X2 ;)

Mal schauen wo uns das dann hinbringt.
Die PS5/Xbox Serie X wird die The Witcher-Trilogy Remastered bekommen. :love:

Ich hoffe man kann seinen eigenen Charakter erstellen.
Und Punkte wie:
- Char-Editor M/W
- Background (woher du kommst, dein Glaube, deine Klasse usw.)
- Attribute (Stärke, Geschick, Vitalität, Ausdauer, Magie, Willenskraft, Charisma)
- Waffen (Einhänder, Zweihänder, Schild, Bogen, Dolche, Speer, Kriegsäxte usw)
- Skills ( Taschendiebstahl, Schlösser knacken, Heimlichkeit, Diplomatie, Handelsgeschick, Alchemie, Athletik, Handwerk, Unbewaffnet, Einhänder, Schild, Zweihänder, Speer, Bogen, Kampf mit zwei Waffen, Kriegsaxt)
würde ich auf jeden Fall begrüßen:)

Ich hoffe man kann seinen eigenen Charakter erstellen.
Und Punkte wie:
- Char-Editor M/W
- Background (woher du kommst, dein Glaube, deine Klasse usw.)
- Attribute (Stärke, Geschick, Vitalität, Ausdauer, Magie, Willenskraft, Charisma)
- Waffen (Einhänder, Zweihänder, Schild, Bogen, Dolche, Speer, Kriegsäxte usw)
- Skills ( Taschendiebstahl, Schlösser knacken, Heimlichkeit, Diplomatie, Handelsgeschick, Alchemie, Athletik, Handwerk, Unbewaffnet, Einhänder, Schild, Zweihänder, Speer, Bogen, Kampf mit zwei Waffen, Kriegsaxt)
würde ich auf jeden Fall begrüßen:)

Und die jeweiligen Skills an ner Hexerschule binden.

Nur auf der Bärenschule kämpfen Hexer mit Kriegsäxten usw. Auf der Katzenschule mit dem Dolch usw. Man kann natürlich zwar als Hexer von der Wolfsschule zur Axt greifen, dies wäre aber atypisch für die Hexerschule.

Und die jeweiligen Skills an ner Hexerschule binden.

Nur auf der Bärenschule kämpfen Hexer mit Kriegsäxten usw. Auf der Katzenschule mit dem Dolch usw. Man kann natürlich zwar als Hexer von der Wolfsschule zur Axt greifen, dies wäre aber atypisch für die Hexerschule.
Wir wissen natürlich nicht ob unser Char. überhabt ein Hexer sein wird.
Deswegen würde ich es nicht einschränken, ich würde schon alles bzw. viele Waffen benutzen können, ABER! man sollte sich dann irgendwann auf eine oder zwei Waffen spezialisieren. Ich möchte dass mein Char. am Anfang ein schwächling ist und kein Geralt 2.0. Ich möchte einfach mehr Abwechslung als in Witcher 3. Da ich Rpgs fast immer mehrmals durchspiele, möchte ich auch verschiedene Builds ausprobieren, aber ich möchte auch Soziale und weitere nicht Kampffähigkeiten haben.

Ok dann habe ich da was falsch verstanden, ich dachte das nächste Spiel wird zwar im Witcher Universum spielen, aber das Spiel wird nicht The Witcher heißen. Martin Iwinski meinte im Interview (E3 2019) das nächste Spiel wird ganz anders sein bzw. kein The Witcher 3. 5

Zurück
Top Bottom