PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

hab bei Witcher 3 aber auch so um die 250 Stunden. Rund 50 Stunden gingen bestimmt nur fürs Gwent drauf :coolface:
Habs damals auf der PS4 gespielt, heute würde ich auch auf nen Nextgenpatch warten. Die PS4 oder gar Switch Version würde ich mir nicht antun wollen.
Das KS fand ich erst zum Ende hin ganz lustig, mit den DLC Fähigkeiten wie Eis-Aard und das Quen Schild, oder die Whirlwind Attacke:banderas:
ah sehr gut, also sind tatsächlich neue abilitys dazu gekommen. cool :)

mal schauen, wann das update kommt und wieviel es dann auch taugt. cd ist ja komplett abgestürzt.
 
Switchversion ist awesome!

Gerade gwent ist da total optimal für :awesome:

Aber lustig, wie man nicht versteht, dass man locker 2, 300h+ in w3 investieren kann und gleichzeitig sicher ähnlich viel in botw steckte xD

mit so einer Augenkrebsgrafik...ne Danke. Switch ist toll für Nintendospiele...aber nicht für sowas wie Witcher xD
Zudem ich nur "docked" Switch spiele.
 
Aber lustig, wie man nicht versteht, dass man locker 2, 300h+ in w3 investieren kann und gleichzeitig sicher ähnlich viel in botw steckte xD

Nee ich hab in BotW auch nicht mehr aber ist nur logisch dass man in BotW deutlich mehr Zeit stecken kann, wenn man das will. Das liegt einfach am Genre. BotW ist ja eine Open World Sandbox mit quasi endlosen Möglichkeiten irgendwas und sei es noch so verrückt/ sinnlos zu tun. Beim Hexer hat man irgendwann einfach alles gemacht und nur rumlaufen und Zeug probieren macht auf Grund des sehr eingeschränkten Gameplays weder Sinn noch irgendwo Spaß. Hallo, bei BotW kann man sogar eine Doku über das Verhalten der Moblins in freier Wildbahn drehen, wenn man zu viel Zeit hat xD

@Leprechaun

@DeathSephiroth hat Recht. Die Switch-Version ist super, vor allem im HH Modus meine mit Abstand bevorzugte Version vom Hexer.
 
Nee ich hab in BotW auch nicht mehr aber ist nur logisch dass man in BotW deutlich mehr Zeit stecken kann, wenn man das will. Das liegt einfach am Genre. BotW ist ja eine Open World Sandbox mit quasi endlosen Möglichkeiten irgendwas und sei es noch so verrückt/ sinnlos zu tun. Beim Hexer hat man irgendwann einfach alles gemacht und nur rumlaufen und Zeug probieren macht auf Grund des sehr eingeschränkten Gameplays weder Sinn noch irgendwo Spaß. Hallo, bei BotW kann man sogar eine Doku über das Verhalten der Moblins in freier Wildbahn drehen, wenn man zu viel Zeit hat xD

@Leprechaun

@DeathSephiroth hat Recht. Die Switch-Version ist super, vor allem im HH Modus meine mir Abstand bevorzugte Version von Hexer.

nochmal....ich spiele NIE im Handheld Modus. Warum auch wenn ich schön auf nem Oled, gemütlich im Sessel zocken kann :kruemel:
Und ja, sie mögen noch das beste aus der Switch rausgeholt haben, aber trotzdem gefällt mir das nicht xD
Da warte ich lieber auf den Patch und zocke es vielleicht nochmal in 4K mit 60FPS. :banderas:
 
Ich hab das Spiel ja damals geliebt und es ist ja schon 6 Jahre seit Release. Insofern wäre ein weiterer Durchgang auf alle Fälle drin. Aber ich hab da irgendwie Angst vor. Zum einen, dass es nicht so gut gealtert ist, aber auch, dass es einfach viel zu lang ist und ich schon nach 10h aufhöre.
 
Ich hab das Spiel ja damals geliebt und es ist ja schon 6 Jahre seit Release. Insofern wäre ein weiterer Durchgang auf alle Fälle drin. Aber ich hab da irgendwie Angst vor. Zum einen, dass es nicht so gut gealtert ist, aber auch, dass es einfach viel zu lang ist und ich schon nach 10h aufhöre.

Das war vom Gameplay her schon damals altbacken und das ist natürlich auch nicht besser geworden. Das ist aber eh egal bei dem Spiel, das Gesamtpaket ist auch heute noch absolut spielenswert auch wenn Gerald wie eine Holzpuppe animiert ist und sich wie auf Schienen steuert und das Kampfsystem gerade so als Mittel zum Zweck durchgeht.
 
Müsste auch nochmal einen komplett neuen Durchgang machen, oder gibt es mittlerweile die Möglichkeit eines weiteren NG+ Durchgangs?
Leider reichten 2 Komplett Durchgänge inkl. aller Quests nicht um die 99 zuknacken................einzige Wehrmutstropfen das dadurch die verbesserten Rüstungen der einzelnen Schulen nur im 70er Bereich waren - was den Perfektionisten in mir etwas verärgerte, dachte da noch das ich "unbegrenzt" NG anfangen könnte so das ich vor dem Start meines NG+ nicht erst noch 20-30 Level gegrindet habe.
 
Nee ich hab in BotW auch nicht mehr aber ist nur logisch dass man in BotW deutlich mehr Zeit stecken kann, wenn man das will. Das liegt einfach am Genre. BotW ist ja eine Open World Sandbox mit quasi endlosen Möglichkeiten irgendwas und sei es noch so verrückt/ sinnlos zu tun. Beim Hexer hat man irgendwann einfach alles gemacht und nur rumlaufen und Zeug probieren macht auf Grund des sehr eingeschränkten Gameplays weder Sinn noch irgendwo Spaß. Hallo, bei BotW kann man sogar eine Doku über das Verhalten der Moblins in freier Wildbahn drehen, wenn man zu viel Zeit hat xD

Das Gameplay in Witcher ist sicherlich 08/15 und nix Besonderes, aber es geht um das große Ganze und diesbzgl. überzeugt das Spiel wie selten zuvor ein anderes in Sachen Welt und Quests.

BotW wäre von der Geschichte her in Witcher nur eine Sidequest und dann nicht mal eine der Besten.

Das Spiel ist nicht für jeden etwas, vor allem wenn man sich nur am Gameplay aufgeilen kann. Als versierter Gamer geht es auch darum, sich auf ein Spiel einlassen zu können und diesbzgl. kann man sehr viel in Witcher sehen und erleben. Denn die Welt ist sehr komplex, vielschichtig und steckt voller Substanz. Eigentlich schon zu viel für ein Spiel, wobei hier natürlich auch die Vergangenheit der vorigen beiden Teile enthalten ist.

Für jemanden, der nur W3 gespielt hat, war es schade, die Vorgeschichte nicht auch in Form der Spiele erlebt zu haben, weil das eine tolle Spielewelt ist.
 
mit so einer Augenkrebsgrafik...ne Danke. Switch ist toll für Nintendospiele...aber nicht für sowas wie Witcher xD
Zudem ich nur "docked" Switch spiele.
Grafik sieht seit den letzten patches recht gut aus, kann man ja konfigurieren.
Und HH ist eh das einzig wahre :awesome:

Davon ab, spielt man doch nur ne handvoll n spiele auf der switch. Die ist doch zu 90% ne thirdmaschiene :coolface:
 
Wenn ich mir mal ne Switch kaufen sollte oder einen Nachfolger würde ich nur über TV spielen. Dieser Trend auf nen popeligen kleinen Display zu schauen ist an mir vorbei gegangen. Einzig nen Gameboy habe ich früher genutzt aber das war ne andere Zeit, trotzdem geil gewesen.
 
Wenn ich mir mal ne Switch kaufen sollte oder einen Nachfolger würde ich nur über TV spielen. Dieser Trend auf nen popeligen kleinen Display zu schauen ist an mir vorbei gegangen. Einzig nen Gameboy habe ich früher genutzt aber das war ne andere Zeit, trotzdem geil gewesen.
Das ist kein trend, das ist typisches gamingverhalten seit dem gameboy :awesome:
 
Das Spiel ist einfach immer noch das beste Videospiel aller Zeiten. Wie es mir fast alle Spiele danach kaputtgemacht hat. Nichts, aber auch gar nichts kommt an diese Welt, Atmosphäre, den Soundtrack, das Art-Design, das Quest-Design und generell die Dialoge (und Geralt!!) ran. Grafisch ist es immer noch eine Augenweide.
Und jetzt ...sechs Jahre später....sitze ich wieder hier und zocke es erneut. Weil es einfach kein anderes Spiel seither geschafft hat, bei mir so eine Begeisterung auszulösen (und davor übrigens auch nicht).
 
Nee ich hab in BotW auch nicht mehr aber ist nur logisch dass man in BotW deutlich mehr Zeit stecken kann, wenn man das will. Das liegt einfach am Genre. BotW ist ja eine Open World Sandbox mit quasi endlosen Möglichkeiten irgendwas und sei es noch so verrückt/ sinnlos zu tun. Beim Hexer hat man irgendwann einfach alles gemacht und nur rumlaufen und Zeug probieren macht auf Grund des sehr eingeschränkten Gameplays weder Sinn noch irgendwo Spaß. Hallo, bei BotW kann man sogar eine Doku über das Verhalten der Moblins in freier Wildbahn drehen, wenn man zu viel Zeit hat xD

@Leprechaun

@DeathSephiroth hat Recht. Die Switch-Version ist super, vor allem im HH Modus meine mit Abstand bevorzugte Version vom Hexer.
Hunderte krogs auf dieselbe Weise zu finden und 150 schreine die alle gleich sein könnten abzuklappern ist ja so toll.
Nicht zu vergessen die ja so extrem mitreißende Story die nur so vor drama und Höhepunkten strotzt :rolleyes:

The witcher 3 bietet bei weitem mehr als Zelda es je tun würde
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist einfach immer noch das beste Videospiel aller Zeiten. Wie es mir fast alle Spiele danach kaputtgemacht hat. Nichts, aber auch gar nichts kommt an diese Welt, Atmosphäre, den Soundtrack, das Art-Design, das Quest-Design und generell die Dialoge (und Geralt!!) ran. Grafisch ist es immer noch eine Augenweide.
Und jetzt ...sechs Jahre später....sitze ich wieder hier und zocke es erneut. Weil es einfach kein anderes Spiel seither geschafft hat, bei mir so eine Begeisterung auszulösen (und davor übrigens auch nicht).

Jep allein der Soundtrack ist so überirdisch gut. Ich kann immer noch stundenlang in den Vordörfchen vor Novigrad laufen und diese Atmosphäre und den dazugehörigen Wind genießen. Ist auch übrigends das einzige Spiel was ich niemals von der PS4 gelöscht habe und war das erste Spiel was auf der PS5 wieder installiert wurde und niemals gelöscht wird aber nächstes Jahr durch NG ersetzt wird.

Mir vollkommen egal das sie CP2077 verbockt haben (obwohl mir das auch trotzdem immensen Spaß gemacht hat) ein Witcher 4 wird wieder die Welt zerficken in alle Einzelteile :coolface:
 
Hunderte krogs auf dieselbe Weise zu finden und 150 schreibe die alle gleich sein könnten abzuklappern ist ja so toll.
Nicht zu vergessen die ja so extrem mitreißende Story die nur so von drama und Höhepunkten strotzt :rolleyes:

The witcher 3 bietet bei weitem mehr als Zelda es je tun würde

Verglichen kann man das eh nicht. Ist ja nicht mal das selbe Genre. Mir hat beides gut gefallen. Das eine wegen dem Gameplay und der lebendigen Spielwelt, die Open World Spiele auf ein neues Level gehoben hat und das andere wegen den unterhaltsamen Quest.

Ist ja auch mal schön, einfach nur eine nette Story abspielen zu dürfen, ohne sich großartig Gedanken machen zu müssen. Immerhin besteht der größte Teil des "Gameplays" daraus einfach nur Wegpunkte abzulaufen. Das macht glaub ich auch viel vom Reiz und dem Erfolg des Hexers aus. Das ist halt so eine Art Casual bzw. Lite "RPG" wo jeder sofort ohne große Einstiegshürden in die Welt eintauchen und Spaß haben kann, statt total überfordert zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es ja mal feiern, wen CDPR Witcher 1 mit Witcher 3-Engine auf Konsolen veröffentlicht. Das habe ich seit Release nicht mehr gespielt und würde es gerne wieder tun. Kann mir nicht vorstellen, dass die darüber noch nicht nachgedacht haben. Aber solange genieße ich Witcher 3...davon bekomme ich eh nicht genug. Mal abgesehen davon, dass ich immer noch neue Nebenquests finde.
 
Witcher 3 ist auch für ich definitiv einer meiner absoluten Lieblingstitel. Seit dem Release habe ich nun auch schon 4 Durchgänge absolviert und bin über 500 Stunden in diese tolle Spielewelt eingetaucht. Und auch nach all der Zeit geht mir das Spiel nie so richtig aus dem Kopf. Werde mit dem NextGen Update dann auch auf jeden Fall einen neuen Durchlauf starten und freue mich da auch schon richtig drauf :)
. Terminiert ist das Nextgen Update aber bisher noch nicht, oder?
 
Bisher nicht. Aber wie gesagt: Das Spiel läuft auch so schon klasse. Selbst auf der Series S sieht es nicht nach 1080p aus, sondern mehr. Ich weiß nicht, warum sich das ohne Update so anfühlt, aber es spielt sich toll.
 
Ich würde es ja mal feiern, wen CDPR Witcher 1 mit Witcher 3-Engine auf Konsolen veröffentlicht. Das habe ich seit Release nicht mehr gespielt und würde es gerne wieder tun. Kann mir nicht vorstellen, dass die darüber noch nicht nachgedacht haben. Aber solange genieße ich Witcher 3...davon bekomme ich eh nicht genug. Mal abgesehen davon, dass ich immer noch neue Nebenquests finde.
Hoffentlich nicht... W1 hat dank der Maussteuerung immer noch das beste Gameplay aller drei Teile... das W3 Gameplay ist zwar nicht annähernd so schlecht, wie hier immer getan wird und definitiv spaßiger, als das von BotW, aber eben dennoch nicht mega gut.

Würde man W1 jedoch 1:1 übertragen und nur die Grafik anpassen, wäre das was anderes.
 
Zurück
Top Bottom