PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

Bis jetzt ist das Spiel ein unterschriebenes Blatt für mich. Ich denke, jetzt werde ich dann endlich zugreifen. Das die Grafik nicht mit den anderen Konsolen mithalten kann, ist mir klar. Aber das ganze unterwegs zu spielen, ist einfach grandios!
Benötigt man eigentlich Vorkenntnisse aus den anderen Teilen, um den 3. genießen zu können?

Nein, das Wichtigste wird dir der Berater erzählen.
 
Wenn ich vor habe nochmal 100 Stunden in das Spiel zu stecken zocke ich die Version die ich seit 2015 besitze und keine downgrade Version zum Vollpreis.
 
Bin echt auf richtiges gameplay der Switch Version gespannt.

Bei Hellblade wurde ja gerade die Switch Portierung so gelobt.

Aber gerade die beeindruckenden grafischen Sequenzen, wenn man die Gesichter und co gesehen hat, waren nun mal auf der Switch CGI Videos. Und in Vorgerederten Videos ein Spiel gut aussehen zu lassen, ist wahrlich keine Leistung.

Die Leistung war, dass viele User und Leute das nicht gesehen haben, weil das Studio gut getrickst hat. Das ist auch eine Leistung und macht einen guten Port aus.

Aber Hellblade ist halt auch ein Sondernfall - diesen Trick mit den vorgeredeten Videos kann man in den meisten anderen titeln halt nicht anwenden.

Und beim eigentlich gameplay sah es dann schon anders aus.

aber um WELTEN schlechter im Vergleich zur Xbox One oder PS4 Version.

Docked Mode: 1024*576
Handheld: 711*400
vs 1980*1080 auf PS4

Also deutlich niedrigere Auflösung,

dazu aber auch ab und an ruckler, pop ups von Schatten, viel weniger Objekte, schlechtere Texturen etc.
 
Downgrade wäre es meines Erachtens nur, wenn das Gameplay im Vergleich zu den anderen Versionen abgespeckt ist. Ist das nicht der Fall, läuft das Spiel eben auf den maximalen Möglichkeiten der Konsole, in diesem Fall Switch.

Auf PC, PS4 Pro und Xbox One X sieht Witcher 3 auch deutlich besser als auf PS4 und Xbox One aus. Dennoch würde ich diese Versionen deshalb nicht als Downgrade bezeichnen.
 
Entweder Abends im Bett, oder wenn nebenbei was läuft wie z.B. Fußball, oder wenn die Freundin was anschaut.

Zudem kann man schneller starten und unterbrechen, einfach Stand-by. Insgesamt viel flexibler.
 
The Witcher‏Verifizierter Account @witchergame

540p handheld, 720p, with dynamic resolution enabled, on screen.

roughly 32gb
 
The Witcher‏Verifizierter Account @witchergame

540p handheld, 720p, with dynamic resolution enabled, on screen.

roughly 32gb

Bin schon gespannt, was ich mit meiner OC Switch rausholen kann.
Mit 540p und rocksolid 30 fps im Mobile Mode wäre ich überaus zufrieden.

Auf Novigrad und die Sümpfe habe ich bei 20-30 fps mal gar keine Lust, dann kaufe ich lieber etwas anderes für die Switch.
 
Da bleibt nichts anderes übrig als abwarten (und wenn es zum launch nicht gut läuft weiter warten ob es patches richten, immerhin lief die PS4 Version anfangs auch nicht durchgehend mit 30fps). Bin so oder so gespannt, ne kleine Attraktion ist es schon sowas am handheld zu haben und hoffentlich strengen sie sich an, so dass das sehr gute Spiel auch portabel seinem guten Ruf gerecht wird.
 
Zurück
Top Bottom