PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

Mit dem Argument behauptet man übrigens, dass ein PC-Spieler, der meistens vor einem dedizierten Monitor spielt, eine schlechtere Spielerfahrung hat, als der Konsolenspieler.

Ich glaube, jeder würde bestätigen, dass das Quatsch ist.
+1

Im Gegentum habe ich als PC Gamer sogar ein besseres Erlebnis, als der arme Konsolero vor seinem 1000 Zoll TV :goodwork:
 
Wenn das erleben auf dem TV Iimmer besser ist, wieso spielen soviele im HH modus obwohl sie am TV spielen könnten?

?
 
Mit dem Argument behauptet man übrigens, dass ein PC-Spieler, der meistens vor einem dedizierten Monitor spielt, eine schlechtere Spielerfahrung hat, als der Konsolenspieler. Und das immer und überall, wenn er am Monitor spielt.

Ich glaube, jeder würde bestätigen, dass das Quatsch ist.
Das stimmt so nicht.
Das Argument gegen PC-Spieler ist wirr, da man am PC sowohl Monitor, als auch Fernsehergröße und Spielauflösung und Detailstufen aussuchen kann.
Bei der Switch ist man gezwungen auf ultra-low mit schlechter Auflösung zu spielen. Dazu impliziert das Hervorheben des mobile Aspekts, dass man im Handheld Mode spielt und einen sehr kleinen Bildschirm hat, den man auch nicht beliebig nah vor das Gesicht halten kann um mehr Fläche im Blickfeld abzudecken.
 
Oft dieses Argument, "solche Spiele" müsse man am großen Bildschirm spielen.

Am Handheld mit (und ohne) Headset - ähnlich am TV - kommt selbstverständlich 20cm vor dem Bildschirm Atmosphäre und Stimmung auf. Klingt oft so, als ob bspw. Horrorspiele gar keine Horrorspiele mehr sind, weil man abends im Bett spielt und sie ja absolut an Wirkung verlieren. Das ist definitiv nicht der Fall.

Bei Filmen klappt das auch wunderbar, warum sollte das bei Spielen nicht funktionieren?
Womöglich ist es weitaus atmosphärischer, so nah am Bildschirm zu sitzen mit dem Headset und "im Spiel" zu sein.

Auf jeden Fall faszinierend, dass ein angeblich unmögliches Spiel auf der Nintendo Switch erscheint. :)
Also mir bringt ein Horror Film auf ein Taplet rein gar nichts.
Und the Witcher lebt von der Atmo.Das geht bei mir auf ein Taplet voll unter.
Aber schön das man bei der Switch die Wahl hat.
Ich allerdings würde keine sec. auf dem Switch Taplet zocken.
Aber da bin ich sicher eine Ausnahme
 
Das wird ein Witcher Jahr! Witcher III für die Switch, bald will ich mit den Büchern anfangen und Ende des Jahres soll die Witcher-Serie auf Netflix laufen. Ich freue mich mega!
 
Mit dem Argument behauptet man übrigens, dass ein PC-Spieler, der meistens vor einem dedizierten Monitor spielt, eine schlechtere Spielerfahrung hat, als der Konsolenspieler. Und das immer und überall, wenn er am Monitor spielt.

Ich glaube, jeder würde bestätigen, dass das Quatsch ist.
Also eigentlich spiele ich gerade Witcher 3 sehr viel lieber am TV, da hat man ja inzwischen auch gut die Wahl zwischen 4k und 1080p@120Hz. Geht mir bei allen Spielen so, die wie Witcher ziemlich von der Atmosphäre leben. Kommt halt auf den Monitor an und der Rest ist Einstellungssache... im Spiel.

Für die anderen will ich jetzt nicht sprechen, aber im Fall der Switch ginge es mir primär um die Grafikqualität. Unterwegs geht imo sowieso alles an Atmo verloren, HH-Mode hat weiteren Einfluss auf die Leistung und auch das kleine Display würde eine Rolle spielen, aber dazu ist man ja nicht gezwungen.

EDIT: Ach ja, im HH-Mode spielt man ja auch noch mit den mülligen Joycons und dabei ist die Steuerung sonst schon so ne Sache :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt gerade auf, ich habe das Teil noch gar nicht durch. :streber:

Ich auch nicht, weil ich seit Monaten auf die Switch-Ankündigung gewartet hatte und ich lange Games lieber auf einem portablen Gerät spiele. Das fand ich bei Skyrim, Breath of the Wild oder Xenoblade schon ziemlich nice. Abends gemütlich im Handheld-Modus zocken ist einfach geil!
 
Frag mich warum die ganzen Nintendos nicht mehr am Gamboy und NES zocken...Grafik wird ja überbewertet...
 
Längst überholt, wie so mancher Kommentar verfasser hier.... ! Grüner Star trifft flimmern im Auge......... . :lol:
 
Bla Bla, Monitor, Blub Blub, TV, Bla Bla, sitzabstand, Kino, Grafik und I

Aber eben Handheld, wo und wann man möchte.

Klar auf einem spiegelnden 6,2 Zoll Display in einer hellen und lauten Ubahn, mit Kebab und Schweiß Geruch! Da kann man super stundenlang in die Welt von the Witcher eintauchen! Oder am WC...oder im Wald...wo nach wenigen Stunden der Akku alle ist...

Nicht umsonst, haben sicher die meisten PC Gamer Witcher auf einem kleinen Laptop außerhalb ihres Wohnzimmers gezockt! :ugly:

Wie gesagt - Witcher ist ein denkbar schlechter Titel um ihn so zwischen Tür und Angel zu zocken. Die Mobilität der Switch ist folglich sicher kein Argument PRO der Witcher Version der Switch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das ganze eher technisch spannend.
Nintendo hat ja letztens bei einem Firmwareupdate neue Taktraten für die GPU in Handheld und im Dock freigeschaltet. Aktiv nutzen tun dies SMO und MK11.
Ich würde darauf wetten, dass diese Software ebenfalls diese Taktraten nutzt.
 
Wenn die es wirklich schaffen sollten, alles auf ein Modul zu bringen und das Game flüssig läuft, würde ich das mit einem Day 1 Kauf belohnen.
 
Zurück
Top Bottom