PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

CD Projekt Red denkt weiterhin über Spielstandübernahme aus Witcher 2 für Xbox Spieler nach.

Der Community Manager Marcin Momot von CD Projekt Red gab gegenüber dem Official Xbox Magazine zu verstehen, dass man weiterhin über die Möglichkeit nachdenkt, dass man in The Witcher 3 für die Xbox One den Spielstand von The Witcher 2 (Xbox 360) übernehmen kann. "Wir denken weiterhin über die Möglichkeit nach, das zu tun", sagt Marcin Momot und fügte hinzu. "Für PC-Spieler wird das auf jeden Fall machbar sein. Doch auch Konsolenspieler sollten diese Option haben. Deshalb nehmen wir zur Zeit verschiedene Lösungen genau unter die Lupe."

Mal schauen wie es am Ende dann kommt.

Natürlich hat er Recht. Es gibt zig tausende verschiedenen Rechnerkombinationen, da ist es ganz normal wenn es bei einem läuft und beim anderen nicht. Und dass PC Games oder Games generell gerne mal abschmieren ist nun wirklich keine Seltenheit.

Witcher I ist mir als ich es die Tage durchgezockt hab auch munter ohne Grund gerne mal weggeschmiert, Quicksave ist da einem der beste Freund, bzw. das Game speichert ja zum Glück häufig als Autosave.

Die Probleme hatte ich auch, ONEPLAY.... hat schon recht mit dem was er erzählt.

Danke fuer die unterstuetzung.

Richtig ist auch das mit dem quicksave @punchL1nez
Das mach ich ja auch bei witcher2.....immer fleissig speichern. Durchspielen werd ichs trotzdem am pc noch bevor witcher 3 kommt.

Was denkt ihr wie es vkz technisch aussehen wird?
denkt ihr die pc version wird sich besser verkaufen als die konsolenfassungen?

[video=youtube;ZPphBd065kQ]https://www.youtube.com/watch?v=ZPphBd065kQ[/video]

->

[video=youtube;CczPsYFtJxs]https://www.youtube.com/watch?v=CczPsYFtJxs[/video]

Sieht sehr hübsch aus. Schade das ich mit den Witcher Games irgendwie überhaupt nix anfangen kann. Hab den ersten Teil vor langer Zeit angespielt und schon wieder vergessen worum es ging. Hab letztes Wochenende über Steam Witcher 2 kostenlos probiert und nicht mal das verdammte Tutorial abgeschlossen weil es mich derbst gelangweilt hat. Dazu kommt noch dieser übertriebene Hunger nach PC Performance mit mittelmäßiger Grafik. Eine ziemlich schlechte Steuerung (Hab Gamepad und K+M probiert) rundete das Ganze für mich dann ab. Kann den Hype net so ganz nach vollziehen aber ich muss ja auch nicht alles toll finden. :razz2:

[video=youtube;ZPphBd065kQ]https://www.youtube.com/watch?v=ZPphBd065kQ[/video]

->

[video=youtube;CczPsYFtJxs]https://www.youtube.com/watch?v=CczPsYFtJxs[/video]
So das Dorf der Ziegenbrenner ist wohl wieder dabei wie es ausschaut, sieht man bei 0:51

Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr hübsch aus. Schade das ich mit den Witcher Games irgendwie überhaupt nix anfangen kann. Hab den ersten Teil vor langer Zeit angespielt und schon wieder vergessen worum es ging. Hab letztes Wochenende über Steam Witcher 2 kostenlos probiert und nicht mal das verdammte Tutorial abgeschlossen weil es mich derbst gelangweilt hat. Dazu kommt noch dieser übertriebene Hunger nach PC Performance mit mittelmäßiger Grafik. Eine ziemlich schlechte Steuerung (Hab Gamepad und K+M probiert) rundete das Ganze für mich dann ab. Kann den Hype net so ganz nach vollziehen aber ich muss ja auch nicht alles toll finden. :razz2:

Der erste Teil ist für mich eins der besten RPGs überhaupt, und W3 sieht so aus, als wenn es wieder in diese Richtung geht, anstatt W2. Mir fiel es allerdings auch recht schwer, in den ersten Teil reinzukommen, weil einem einfach der komplette Rahmen fehlt, wenn man die Bücher nicht kennt.
Ich bin jetzt grad beim vorletzten Buch, und freu mich sehr darauf mit der ganzen Vorgeschichte im Kopf nochmal W1+2 zu spielen. Buch 1 lohnt sich aber auf jeden Fall, eine entspannt lesbare Sammlung von Kurzgeschichten, danach weiß man schon viel eher, was es mit Witcher 1 und der Welt auf sich hat.

Auch muss ich sagen, dass ich das Kampfsystem vom ersten Teil toll fand, dieses tänzerische, was immer schneller wurde, und das man endlos chainen konnte wenn man nur gut genug war.

Der erste Teil ist für mich eins der besten RPGs überhaupt, und W3 sieht so aus, als wenn es wieder in diese Richtung geht, anstatt W2. Mir fiel es allerdings auch recht schwer, in den ersten Teil reinzukommen, weil einem einfach der komplette Rahmen fehlt, wenn man die Bücher nicht kennt.
Ich bin jetzt grad beim vorletzten Buch, und freu mich sehr darauf mit der ganzen Vorgeschichte im Kopf nochmal W1+2 zu spielen. Buch 1 lohnt sich aber auf jeden Fall, eine entspannt lesbare Sammlung von Kurzgeschichten, danach weiß man schon viel eher, was es mit Witcher 1 und der Welt auf sich hat.

Auch muss ich sagen, dass ich das Kampfsystem vom ersten Teil toll fand, dieses tänzerische, was immer schneller wurde, und das man endlos chainen konnte wenn man nur gut genug war.

Naja der erste Teil ist zwar auch einer meiner Lieblings rpgs überhaupt, aber ehrlich gesagt ist es auch extrem künstlich gestreckt besonders der Anfang in dem quadratischen Dorf .
Die meiste Zeit verbringt man von A nach B zu Rennen und wieder zurück :ugly:

Das ist auch mein Problem. Die Geschichte konnte mich bisher nicht packen da zuviel Buch Vorwissen vorrausgesetzt wird.

Der erste Teil hatte halt ein mit Abstand besseres Gameplay, als der 2. ... welchen ich daher auch noch nicht wirklich gespielt habe... muss ich aber noch dringend erledigen vor Witcher 3...

Habe auch die steam version und das spiel stuerzt regelmaessig unangekuendigt und ohne fehlermeldung ab.
http://forum.worldofplayers.de/foru...her-2-stürzt-ohne-Fehlermeldung-sporadisch-ab
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1182937
http://www.gutefrage.net/tipp/the-witcher-2---absturz-zum-desktop-beheben

und ich bin nicht der einzige.
und bis heute gibt es keine loesung fuer das problem und von steam oder von cdprojekt gibts auch keine hilfe.
die konsolenversion hingegen laeuft.

Das Problem hatte ich auch, es hört sich vllt lächerlich an, aber nach langem recherchieren hab ich herausgefunden das es an den Umlauten liegt und einfach die Sprache geändert, dann lief es problemlos weiter. kA ob es wirklich an den Umlauten lag.

Das Problem hatte ich auch, es hört sich vllt lächerlich an, aber nach langem recherchieren hab ich herausgefunden das es an den Umlauten liegt und einfach die Sprache geändert, dann lief es problemlos weiter. kA ob es wirklich an den Umlauten lag.

das mit den umlauten habe ich schon probiert (steht ja auch als lösung in einem meiner links) aber es funktioniert trotzdem nicht. Das mit den Umlauten umstellen scheint bei einigen geholfen zu haben, und bei anderen wieder nicht :nix:

EDIT: Buchname würde mich auch interessieren...so wie ich das auf amazon sehe sind es 3 Bände aber ich blicke nicht so recht mit welchem man anfangen sollte :oops:

Der Letzte Wunsch

Danach gibts noch die kurzgeschichtensammlung "Das Schwer der Vorsehung". Und wenn man dann noch lust hat (so wie ich) kommt die fünfteiligen zusammenhängende Reihe.
Danke!

Habs mir direkt mal im PlayStore gekauft und werds dann die Tage mal durchlesen, lieg eh daheim flach :-D

Zurück
Top Bottom