PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

Jetzt wollte ich es kaufen und da ist mir zum Glück was wichtiges eingefallen: Wird das Spiel in irgendeiner Form für den amerikanischen Markt zensiert? Blut eher nicht, aber wie sieht es mit Sex und nackten Tatsachen aus? Ich kaufe keine zensierten Spiele, lediglich bei verfassungsfeindlicher Symbolik ist es mir wurscht.

Keine Schnitte bei EU/US-Versionen. Nur für den arabischen Raum wurde Gewaltgrad und "zu viel Haut" zensiert.

Edit: Zu langsam. Das Alter :cry:
 
Weiß nicht ob es hier schon mal angesprochen wurde, wenn ja bitte trotzdem nicht schlagen :sorry:

Was würdet ihr einem Witcher Noob empfehlen, was die Einarbeitung in die Story/Welt anbelangt? Gibt es irgendwo gut gemachte Zusammenfassungen und wie weit sollte man lesen. Da ich die ersten beiden Teile vorher nicht spielen werde und auch die Bücher etc. nicht kenne, wäre ein Tip gerne gesehen. Will mir nicht die Story von Witcher 3 spoilern (auf die Gefahr hin, dass ich Blödsinn schreibe, ich habe keine Ahnung wie strikt sich die Spiele an der Vorlage orientieren).
 
Die Gamestar hatte doch die letzten Tage eine recht gute Zusammenfassung gemacht. Die Bücher und Vorgänger sind aber ein absoluter Mehrwert für den 3. Teil. Man wird definitiv auch ohne Vorkenntnise viel Spaß haben aber mit Wissen der Romane hat man aufjedenfall die Ultimative Erfahrung, dass sag ich jetzt nicht nur so sondern es ist fakt. Mal sehen inwiefern man im Spiel (Tutorial?) Infos für Nichtkenner bekommt.
 
Offizielles XBOX One Gameplay:
[video=youtube;HGG9yXmRCyQ]https://www.youtube.com/watch?v=HGG9yXmRCyQ&feature=youtu.be[/video]

Hoffentlich taucht das mal unkomprimiert auf Gamersyde auf...
 
An alle Österreicher: angeblich gab es heute bereits beim Libro Exemplare zu kaufen (wobei es nicht 100% sicher ist, ob es nicht doch nur die Vorbestellerhülle war).
Werde mal morgen bei einem in meiner Nähe vorbeischauen. Wäre natürlich mega! :scan:
 
Jo, bei meiner gameware.at Bestellung stehts auch =)
Hab da ne Zweibestellung laufen, eigentlich wollte ich bei der Grotte kaufen, aber wenn die in Österreich so flott sein sollten...
 
Die Gamestar hatte doch die letzten Tage eine recht gute Zusammenfassung gemacht. Die Bücher und Vorgänger sind aber ein absoluter Mehrwert für den 3. Teil. Man wird definitiv auch ohne Vorkenntnise viel Spaß haben aber mit Wissen der Romane hat man aufjedenfall die Ultimative Erfahrung, dass sag ich jetzt nicht nur so sondern es ist fakt. Mal sehen inwiefern man im Spiel (Tutorial?) Infos für Nichtkenner bekommt.

Danke, auch an Deckimbal, werde ich mir reinziehen. Die Bücher vorher anzufangen wird wohl nichts mehr werden, aber ich glaube dir sofort, dass man dadurch einen uglaublichen Mehrwert hätte :)
 
Krass, eine Woche vor Release wird das schon rausgehauen, not bad. Mal schauen, wann Spielegrotte nachzieht. Hoffentlich ist der "Day One"-Patch dann auch früher draußen, ich hätte ja keine Lust das Game vor dem Patch anzufangen.
 
Krass, eine Woche vor Release wird das schon rausgehauen, not bad. Mal schauen, wann Spielegrotte nachzieht. Hoffentlich ist der "Day One"-Patch dann auch früher draußen, ich hätte ja keine Lust das Game vor dem Patch anzufangen.

Laut dem Entwickler ist der Day 1 Patch absolut unnötig. Man hat halt die zusätzliche Zeit genutzt, aber das Spiel ist auch ohne so wie sie es haben wollten. Die Tests, welche ja schon morgen erscheinen, sind auch komplett ohne Day 1 Patch gemacht. ;-)
 
1231313hrrsy.png


Bin am laden :awesome:
 
Zurück
Top Bottom