The Walking Dead: Season 2

Hab dazu jetzt hier nach kurzer Suche nichts gefunden, sind die Telltale Games auf den next gen Konsolen immer noch technisch so nervig, sprich ruckeln usw?

Hab im PSN Live bisschen zu geguckt.Und ja,technik immer noch nicht gut.
Ob es allerdings immer noch so häufig ruckelt wie bei der PS3 weis ich nicht.So lang guck ich es noch nicht

Zumindest auf der PS4 läuft es technisch etlich besser, als TWAU auf der PS3. Das war selbst für mich hart an der Schmerzgrenze. Immer noch einige Ruckler, aber ich kenne TT schlimmer :v:

:cry:
Danke für die Info. Das hört sich immer noch nicht dolle an, aber gegenüber twau auf der 360 kann jede Verbesserung nur helfen (fand das da teilweise an der Grenze zur Unspielbarkeit).

:cry:
Danke für die Info. Das hört sich immer noch nicht dolle an, aber gegenüber twau auf der 360 kann jede Verbesserung nur helfen (fand das da teilweise an der Grenze zur Unspielbarkeit).

Also auf der PS4 läuft es überwiegend ruckelfrei. Die Steuerung ist zwar wie gewohnt manchmal etwas hakelig, aber das Spiel an sich läuft insbesondere im Vergleich zur PS3 Version flüssig.

Oh Mann, ich habe gestern und heute die zweite Staffel durchgesuchtet.
Arme Clementine, sie hat es wirklich nicht leicht. Ich fande das Spiel zwar genial, aber nicht so gut wie die erste Staffel. Das lag unter anderem daran, dass gefühlt JEDER Charakter auf diesem 11-Jährigen Mädchen rumptrampelt, das wurde mir irgendwann echt zu künstlich. :x "Clementine ist schuld hier, Clementine ist schuld da, Clementine kann man nicht vertrauen, bla bla bla." Die Charaktere waren allgemein schwächer im Vergleich zu Season 1.

Und am Ende habe ich mich dann dazu entschlossen, meinen alten Freund Kenny zu töten. Dieser Mann war einfach kaputt, der Tod war für ihn wie eine Erlösung, was er dann auch selber preisgibt. Sehr emotionale Szene.
Ein Glück, dass Clementine nicht gestorben ist. Ich dachte wirklich als sie angeschossen wurde, dass sie es nicht mehr schafft. Man war ja dann plötzlich im Auto mit Lee drinnen, hatte das schon als eine Fahrt durch den Tunnel hin ins Jenseits interpretiert...ein Glück, dass es nicht so war. Ich will noch viele Seasons mit Clementine sehen! :blushed:

Zum Schluss war ich also mit Jane und dieser 3-köpfigen Familie wieder in der Sklavenhalle. Bin mal gespannt darauf, wie Season 3 auf die unterschiedlichen Enden aufbaut. Ich denke, es wird alles ungefähr aufs Selbe hinauslaufen, unabhängig davon, welche Entscheidungen man getroffen hat. War ja dieses Mal bei Season 2 nicht anders, schade dass Telltale Games diesen (vllt größten) Kritikpunkt immer noch nicht behoben hat.

Oh man...

AJ und ich sind alleine losgezogen. Kenny ist mir dann doch zu wahnsinnig geworden, obwohl ich bis dahin zu ihm gehalten habe. Jane wollte ich dann sicherlich nicht mitnehmen.

Insgesamt war die Season tatsächlich schwächer als Season 1. Auch wenn es einige sehr emotionale Momente gab, hat es nicht ganz an die Klasse herangereicht. Lag für mich auch daran, dass wieder alle und viel zu schnell draufgegangen sind. Hoffe bei Season 3 trotzdem auf Clem. Will wissen, wie es mit ihr weitergeht.

@mip:

als nebenchar irgendwo vielleicht - ansonsten gibt es bei den 5 oder 6 unterschiedlichen outcomes kaum eine möglichkeit für telltale, irgendwas mit clem umzusetzen. ;)

So, ich habe gestern die 3 und 4 Episode der 2. Staffel beendet und stehe nun kurz vor dem Finale. Nachdem ich nach den ersten beiden Episoden die 2. Staffel im Vergleich zur Ersten schwächer fand, hat sich das bei mir mit Ende der dritten Episode etwas gewandelt. Mittlerweile finde ich auch Staffel 2 wirklich hervorragend. Auch die beiden Enden der dritten und vierten Episode waren wirklich hervorragend. Nach Episode drei musste ich quasi unbedingt noch die vierte spielen, so gespannt war ich. Und wenn es nicht so spät gewesen wäre, hätte ich gestern wahrscheinlich auch die fünfte noch begonnen. So freue ich mich jetzt schon den ganzen Tag darauf die Staffel heute Abend beenden zu können und bin gespannt auf das Finale :-D.

Gut gefallen hat mir bei Staffel 2 nach dem dramatischen Ende der 4. Episode auch, dass es keine Vorschau auf die kommende Episode gab. So wurde nichts vom Finale vorweggenommen und ich wurde mit einigen Fragen bezüglich des weiteren Verlaufs zurückgelassen. Hab mir da vor dem Schlafen gestern noch einige Gedanken zu gemacht.

Ein wenig kritisch betrachte ich jedoch die Entwicklung von Clem zum Retter der Gruppe...ein kleines Mädchen, dass in allen brenzligen und schwierigen Situationen die Haupthandelnde ist und immer die geeigneten Vorschläge macht? Sicher passt es zum starken Charakter, aber so ganz realistisch ist es jetzt nicht, dass bei allen Aktionen das kleine Mädchen losgeschickt wird :oops:.

Ein wenig traurig macht mich nur der Gedanke, dass dann heute Abend Schluss ist. Ich würde am liebsten sofort mit Staffel 3 weitermachen. Gibt es hierzu eigentlich schon Infos wann diese beginnen soll?

So, habe das Spiel nun gestern Abend beendet und muss sagen, dass das Ende der 2. Staffel meinen bisherigen Eindruck bestätigte. die ersten beiden Episoden fand ich wirklich gut, aber nicht so gut wie Staffel eins. Gegen Ende der 3. Episode packte mich das Spiel dann aber wieder völlig, endend in einem tollen Finale gestern Abend! Die Situation dass mich ein Spiel und die von mir darin getroffenen Entscheidungen mich auch noch lange nach Abschluss der Episode beschäftigen und nicht loslassen habe ich nun wirklich nicht oft. Bei TWD war dieses Gefühl jedoch mein ständiger Begleiter. Beide Teile waren kurz, aber dafür sehr intensiv! Von daher kann ich es kaum erwarten, dass hoffentlich bald die 3. Staffel folgt.

Ich hatte die ganze Staffel nur irgendwie immer damit gerechnet, dass
Christa
doch noch wieder auftaucht. Aber vielleicht sehen wir sie später noch einmal wieder.

Nachdem ich jetzt fertig war konnte ich auch endlich die Spoiler hier bedenkenlos lesen. So ganz Teile ich die Meinung zu der möglichen Hauptfigur der 3. Staffel und Clem nicht, wenn ich mir mein Ende betrachte:
Clem und Jen sind mit AJ zu Howe's zurückgekehrt und habe ihr ehemaliges "Gefängnis" nun eingenommen. Kurz nachdem Sie dort eingetroffen und alles in Besitz genommen haben, trifft auch eine weitere kleine Gruppe (Ein Mann, eine Frau und ein Kind) ein und bitten um Asyl. Ich habe sie hereingelassen. Clem und Jane zeigen der Gruppe alles, die Frau fällt Jane dankbar um den Hals doch Clem erblickt mit erschrockenem Gesichtsausdruck eine versteckte Pistole bei dem Mann. Dann endet die Szene und die Staffel.

Als ausgehend von dem Ende wäre eine dritte Staffel mit Clem in der Hauptrolle absolut möglich. Da ich die anderen Enden jedoch nicht kenne und es ja scheinbar Varianten sind, in denen eine weitere Handlung mit Clem eher nur schwer vorstellbar ist, gehe ich jedoch davon aus, dass es auch in der dritten Staffel zu einem Wechsel der Hauptfigur kommt. Clem, Jane, Kenny entfallen dann dafür. Wenn es eine bereits bekannte Figur werden soll käme mir da z.B. Christa in den Sinn. Ggf. noch Bonnie und Mike (ihr Schicksal ist ja nicht so ganz geklärt wenn ich mich nicht irre), wobei ich mir diese Varianten nicht vorstellen kann/will.

Ich bin jedenfalls gespannt und freue mich schon riesig auf Staffel 3 :-)!

Extended Afterwords: The Walking Dead — Season Two

Telltale Games recently wrapped up season two of its violent and emotional The Walking Dead. The season ended with a bang, incorporating multiple endings for the first time. Telltale president and co-founder Kevin Bruner opens up about putting Clementine in the leading role, bringing back old faces, and how fan feedback shaped Telltale’s direction.

Note: This is an extended version of an interview that originally appeared in issue #259, featuring answers that didn't make it into print. This article also contains spoilers for season two. You've been warned.

-Quelle + Interview

Moin,

habe Staffel 1 beendet und wollte gestern mit Staffel beginnen, leider findet er die Savegames der ersten Staffel nicht, d.h. die Entscheidungen aus Staffel 1 werden nicht berücksichtigt. Ist das ein Bug?

Moin,

habe Staffel 1 beendet und wollte gestern mit Staffel beginnen, leider findet er die Savegames der ersten Staffel nicht, d.h. die Entscheidungen aus Staffel 1 werden nicht berücksichtigt. Ist das ein Bug?

Ja, war bei mir leider auch so :oops:

kann es überhaupt eine 3. staffel geben?

Was spricht denn gegen eine dritte Staffel? In dem Interview (siehe Post von kiera) wird diese ja auch mehr oder weniger bestätigt.

Beide staffeln auf der one durch gespielt. Bin begeistert und hoffe auf eine Session 3. Nur ein Erfolg wurde nicht freigeschalten:( hoffe das kommt noch.

Uh wurde ich da jetzt krass gespoilert? :neutral:
Nope. Ist seit S02E05 bekannt, dass es 7 verschiedene Enden gibt. Je nachdem, wie du dich entschieden hast und entscheidest. Dieses Wissen mindert in keinster Weise dein Spielerlebnis.
Auch nicht jenes Wissen, dass die Enden teils soweit auseinander liegen, dass sie unmöglich irgendwie weitergeführt werden können. Es sei denn TTG macht (mal) wieder alles zunichte, erklärt eines für kanonisch und macht somit das persönliche Erlebnis wieder zunichte.

Zurück
Top Bottom